Rahmen hebt sich ab

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Rahmen hebt sich ab im Huawei Ascend Mate 7 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
Tiguan1

Tiguan1

Erfahrenes Mitglied
Hallo hat jemand so was schon mal gesehen. Bei mir hebt sich oberhalb der Lautstärke Tasten der Rahmen ab. Es ist nie runter gefallen auch nicht in der Hosentasche. Trage es immer in einer Gürteltasche an der Rückseite daher wird es auch nicht gebogen.
 

Anhänge

kiliot99

kiliot99

Erfahrenes Mitglied
Wird wohl am Metall und dessen thermischer Expansion liegen. Metall dehnt sich aus und durch den Druck verbiegt es sich, wohingegen Polycarbonat sich durch die Elastizität nur temporär verbiegt. Wenn das Metall dann noch schön dünn ist erst recht.
Ob das nur bei diesem Gerät der Fall ist weiß ich jedoch nicht.
 
fooox1

fooox1

Enthusiast
Möchte hier nichts unterstellen, aber für mich sieht es aus wie eine Stauchung aus. Thermische Expansion fällt nicht so heftig aus.
 
Tiguan1

Tiguan1

Erfahrenes Mitglied
Stauchung ? Habe das Telefon in einer Silikon Hülle nehme es nur raus wenn ich es tagsüber in der Gürteltasche trage
 
fooox1

fooox1

Enthusiast
Eben, auch da kann es gestaucht werden. Das es von alleine passiert ist, erscheint mir unwahrscheinlich.
Kannst du ein Foto von der kompletten Seite und von hinten machen?
 
Tiguan1

Tiguan1

Erfahrenes Mitglied
Ja werde ich morgen machen
 
H

hachi

Stammgast
Das passiert übrigens nur wenn sich das handy verbiegt :)
leg es mal mit dem display nach unten auf einen glatten tisch... dann siehst du ob es sich leicht verbogen hat (bendgate wie bei iphone6).
einfach mal abwechselnd an alle 4 ecken tippen wenn es mit dem display am tisch liegt :p.. meines wippt dann ganz leicht.
 
fooox1

fooox1

Enthusiast
Leide hat er das mittlere Bild nicht in voller Länge, da könnte man dann sehen ob die Displaylinie mit der Rahmenlinie parallel läuft. Schätze aber das es in der Bauchtasche mit der Rückseite nach von liegt. Wäre dann die Biegerichtung.
 
Tiguan1

Tiguan1

Erfahrenes Mitglied
Hmm also ich kann da nichts erkennt
 

Anhänge

fooox1

fooox1

Enthusiast
Schaut vernünftig aus, hat aber nicht viel zu sagen, da das Blech ja flexibel ist. Der Druck war sicher nicht lange und stark.
 
red_weasel

red_weasel

Ambitioniertes Mitglied
Also wenn ich mein Mate so flach auf den Tisch lege sieht es ähnlich aus. Leichte Biegung im oberen 5tel.
Ohne irgendwelche Anzeichen das ich der Rahmen hebt.

Nachdem du dein Mate ja gut schützt und es nicht in der "Arschtasche" trägst ist das schon verwunderlich.

Schonmal Kontakt mit Support/Händler aufgenommen?
 
X

xviews

Neues Mitglied
bei meinem ist das selbe :( liegt aber perfekt auf dem Tisch auf....ist halt sehr dünn an der stelle, mit etwas druck bekommt man das wieder gerade