Reparatur Back-Cover

C

calvinb

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Moin,

Wollte soeben das Backcover von meinem Mate 7 wechseln .. bis mir aufgefallen ist dass meinem Ersatzteil der Fingerprint Sensor und einige andere Kontakte und Platinen (?) Fehlen ... D.h. diese müssten vom alten Cover gelöst werden und in das neue eingesetzt (geklebt) werden.
Hat jemand damit Erfahrung ? Kann mir jemand helfen?

P.s. war heute bei Mediamarkt wo das Handy gekauft wurde .. die müssten es einschicken und dann gibts erst wieder nen Kostenvoranschlag und halt viel Wartezeit und bla bla bla..

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe !
Gruß Calvin
 
Er gibt auch Backcover mit dem Sensoren. Die Kosten kaum mehr. Dann muss auch nichts vom alten übernommen werden.

Nen gescheitert Handy Doktor kriegt den Wechsel sehr zügig für recht schmalen Kurs hin.

Habe das beim Mate meiner Frau selber hinter mir. Passende Rückseite inkl Sensoren und Handyklinik vor Ort hat das ohne Beschädigungen Ruck zuck erledigt. Wir sprechen hier von Stunden, nicht Tagen.
 
Backcover habe ich selbst auch schon aufgehabt .. deshalb habe ich das ja gemerkt mit den Sensoren :D

Hab ich wohl beim Ersatzteil Kauf nicht aufgepasst .. hast du eventuell nen Link parat oder nen kurzen Tipp wo ich ein Cover mit Sensoren finde ? Wäre super nett !

Gruß und danke
 
Habe die Tage meinen eBay Account mal wieder aufgeräumt und die ganzen Sachen raus geschmissen aus den Listen. Shit happens.

Du erkennst es direkt an Artikelbild. Bei denen ohne alles, ist ein Loch wo der Fingerprintsensor drin ist, bei denen nur alles ist der gefüllt und es ist auch immer ein Flachbandkabel innen zu sehen.

Mittlerweile gibts welche für 15 €, wobei ich eher die um die 30€ anpeilen würde. Sind die wenigstens echt originale. Man kennt das ja.

Einer wo alles drin ist wie man sieht
https://www.amazon.de/dp/B0185IHKVU/ref=cm_sw_r_sms_awd_x_oH0XxbDB3HMWS

Ebenso hier:
Huawei Mate 7 Back Cover Akku Deckel Schale Gehäuse Original Neu gold:Amazon.de:Elektronik

Bei ebay gibts reichlich. Leider hat mir mein Verkäufer keine Bewertung gegeben so dass ich ihn jetzt spontan nicht weiterempfehlen kann weil ich sie Auktion nicht wiederfinde.
 
Alles klar .. ist ja kein Problem .. werde dann mal schauen!

Danke jedenfalls für den Tipp .. dann ist das Mate ja doch noch zu retten :D
 
Am Backcover sollte es wohl kaum scheitern ;)
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
7
Aufrufe
4.719
User51
User51
nekromantik
Antworten
2
Aufrufe
2.508
BigSim
B
D
Antworten
0
Aufrufe
972
daylie
D
Zurück
Oben Unten