RSAP und Mate 7

D

Depechem70

Erfahrenes Mitglied
27
Moin Moin,
hat es jemand schon hin bekommen sein Handy mit einer VW/Audi FSE zu verbinden. Es scheint fast so als würde es kein RSAP unterstützen. Jedenfalls kommt die Meldung im FIS das das Gerät nicht kompatibel ist.
Hat jemand einen anderen Erfahrungsstand?
Bei unseren Zweitwagen (KIA) ist die Bluetooth Kopplung kein Problem aber das ist ja auch so ne Pseudo FSE wo das Telefonmodul und die Antenne vom Handy benutzt wird.

Ich mein da kann man meckern über Samsung wie man will aber sowas geht dort sofort.
 
Tja, beim Bluetooth-Protokoll, hat Huawei in der Firmware des Mate 7,
so einiges verhauen.
Es gibt ja hier im Forum bereits einen Thread, bezüglich der Bluetooth-Kopplung mit FSE, in der unabhängig zur FSE/Automarke alle User festgestellt haben, -einschließlich mir,- daß das Mate 7, die Mobilfunk-Signalstärke an der FSE nicht anzeigt.

In der Firma haben wir einige Audi A4 u. A6.
Ich werde die Tage mal mit meinem Mate 7, an einem dieser Fahrzeuge
test und dann das Ergebnis hier posten.

Gruß,
Frank
 
Ich denke da kommt das gleiche bei raus da Audi ja auch Rsap verwendet. Ist echt traurig.
 
Dachte eigentlich auch, dass das Mate7 Rsap nicht unterstützt. Zumindest hab ich keinen Hinweis dazu im Datenblatt gefunden.
 
Habe gerade gesehen, das es das RSAP-Bluetooth Profil auch als kostenlose App zum installieren gibt;
Installation (Deutsch)

Geht aber nur mit gerootetem Phone.

Oder such im Play-Store einfach nach RSAP.
Von den zwei gefundenen Apps ist eine kostenlos.
steht allerdings nicht dabei, ob es auch auf, bzw. mit Huawei EMUI läuft.


Gruß,
Frank
 
Kannst vergessen mit der Software. Läuft nicht auf allen Geräten und selbst wenn es läuft wird nicht alles unterstützt. Und rooten ist für mich ein no go
 
Hallo,

habe mit meinem Audi MMI leider ebenfalls das Problem, dass sich das Handy zwar erfolgreich per Bluetooth verbindet und Gespräche auch problemlos möglich sind, leider allerdings keine Datenverbindungen funktionieren. Hat jemand unter Lollipop sein Gerät erfolgreich gerooted und eine RSap-App installiert?

Vielen Dank für kurze Info!
 

Ähnliche Themen

Ellysabeth
Antworten
21
Aufrufe
3.936
Ellysabeth
Ellysabeth
Ingrimmsch
Antworten
10
Aufrufe
9.097
Digital Digital
Digital Digital
D
Antworten
14
Aufrufe
2.567
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Zurück
Oben Unten