Sehr hoher SAR-Wert?

B

bulari

Erfahrenes Mitglied
31
Hallo Zusammen,

stimmt es eigentlich, dass das Mate 7 einen extrem hohen SAR - Wert besitzt?

Laut dieser Quelle hier ja:
- www.handywerte.de -

Grüße,
 
  • Danke
Reaktionen: efox-shop
"Der empfohlene oberste Grenzwert der Weltgesundheitsorganisation liegt bei 2,0*W/kg" .

Also passt es doch
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, also stimmt es das der SAR wert sehr hoch ist.
 
Keine Ahnung ob es stimmt, die Quelle die es behauptet, ist von dir. Ich habe keine andere gefunden
 
Also ich als wenig telefonieren mach mir da eh kein Kopf drum und soweit ich das verstanden habe, liegt der Wert bei 1,54 oder so nur bei sehr hoher sendeleistung... sprich bei gebieten mit schlechtem Empfang und wenig sendemasten. Also da der Wert zwar etwas höher ist, ich aber nicht auf gutem Empfang verzichten muss nehm ich das gerne in kauf.
Und ja ich hab das auch schon irgendwo gelesen/gehört dass der SAR wert beim M7 wohl hoch sein soll.
 
Jep, kann ich bestätigen. Soll ein hohen SAR Wert haben, auch an zwei drei Quellen gelesen.

Wahrscheinlich durch das Metallgehäuse bedingt mehr Antennen verbaut. GPS ist ja auch spitzen Empfang... kein Wunder
 
Dieser build/local.prop Eintrag beinflusst den SAR Wert.

ro.config.hw_ReduceSAR=false

false nicht reduziert
true reduziert

Zu finden entweder /system/build.prop oder in /cust/
Im dem mit /data/cust verlinkten Verzeichnis.
 
  • Danke
Reaktionen: tekka
Kannst du das mal näher erläutern? Um das zu ändern braucht man root? In wie fern wird der Empfang beeinflusst?

Hab gerade nachgeschaut, steht bei mir auf true.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem TL10 stehts auf false. -4db liegen zwischen true und false, sprich, mit false sind die Messwerte minimal besser, spürbar ist das vielleicht aufm Kuhkaff mit saumäßigem Empfang :-D
 
Wie hoch ist denn jetzt der Sar-Wert? Das müsste doch eigentlich veröffentlicht werden.

Wenn ich es richtig sehe, ist der Sar-Wert ja nur mit Telefonverbindung am Kopf relevant und für jemand der kaum telefoniert also eher bedeutungslos. Oder sehe ich das falsch?
 
Ich würde mir darüber nicht den Kopf zerbrechen... In einen anderen Test des Mate 7 bezüglich der SAR Werte kamen ganz andere Ergebnisse raus.
Hierbei wurde die SAR Werte des M7 als gering bzw. sehr gering eingestuft.

Habe auf die schnelle etwas zusammengeschnitten, damit man auch erkennt um was es letztendlich geht.

LG

Roland
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    196,8 KB · Aufrufe: 859
  • Danke
Reaktionen: 100183r und LM100
So viel ich weiß wird dieser relativ hoher Wert auf der Liste nur dann erreicht wenn du im schwachen empfangsbereich bist. Ich telefonier eh nicht viel also Wayne
 
Das Mate ist zumindest ein Telefon das ich nach 15 Jahren mal wieder in Lautsprechern und Radio höre, diesen Effekt hatte ich zuletzt bei Nokias Ende der 90er :)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
1.447
Ingrimmsch
Ingrimmsch
F
  • Franzi
Antworten
5
Aufrufe
1.767
zillekind
Z
Handymeister
Antworten
0
Aufrufe
3.338
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten