Taskmanager dreht sich

I

i7ber

Neues Mitglied
0
Guten abend allerseits,
eines vorweg: als ehemaliger ios nutzer bin ich von der fülle an einstellmöglichkeiten überwältigt also bitte drückt euch verständlich aus ;)
Nun zu meinem Problem, ich wollte das sich mein Homescreen dreht wie bei den Tablets und habe mehrere homescreen rotation Apps ausprobiert. Da mir die Ergebnisse allerdings nicht gefallen haben, hbe ich sie wieder gelöscht. Blöderweise dreht sich jetzt mein taskmanager immer wenn ich ihn afrufe einmal um die eigene Achse. Braucht ihr noch mehr Informationen um mir helfen zu können das sich mein taskmanager nicht mehr dreht?
Schonmal vielen dank fürs durchlesen und einen guten Rutsch :D
 
Gude
Für das Taskmanagerproblem weiß ich so keine Lösung, aber für das Grundproblem.
Es liegt am Launcher, ob er die Drehung auf dem Homescreen mit macht oder nicht. Bekannte alternativen sind Nova Launcher oder GO Launcher. Welcher launcher das aber kann weiß ich aus dem Kopf leider nicht.
Gruß
 
Danke erstmal für deine schnelle Antwort.
Werde mich dann de Tage mal mit den Lunchern auseinander setzen wenn das Problem mit dem TM gelöst ist :)
 
Vielleicht wäre es hilfreich wenn du erwähnen würdest welche Apps du getestet hast und ob dein Gerät gerootet ist oder nicht. Hört sich irgendwie danach an dass eine App irgendwo was verändert hat und was schief gelaufen ist.

Mal einen Werksresett in Erwägung gezogen?
 
also das waren:
ultimate rotation control
screen rotation steuerung
rotation locker
rotation anywhere
rotation - oriantation manager

gerootet ist mein handy nicht. und eine Werkseinstellung wollte ich mir als letzte möglichkeit freihalten. Hatte gehofft das es eine möglichkeit gibt diese Daten von der du gesprochen hast zu finden und von hand zu löschen.
 
Das problem hat sich erledigt, habe unter einstellungen automatisch drehen aus und wieder angemacht. Aber danke für eure hilfe :)
 

Ähnliche Themen

D
  • Dierke
Antworten
3
Aufrufe
978
Mikey160984
Mikey160984
User51
Antworten
0
Aufrufe
2.000
User51
User51
BrandX
Antworten
27
Aufrufe
6.273
User51
User51
Zurück
Oben Unten