Umstieg iPhone auf Huawei - Tastentöne Keyboard

H

Helga1940

Neues Mitglied
0
Hallo!

Steige gerade von iPhone auf das Mate 7 um. Soweit alles i. O., aber ich finde keine Einstellung für Tastentöne für das Keyboard, also beim Tippen im Browser, Whatsapp usw. vibriert es nur. Stelle ich unter "Töne" dann "Töne bei Berührung" ein, "klickt" es nur, wenn ich z. B. die Statussymbole bediene oder im Browser die Tabs wechsel, nicht aber, wenn ich auf der Tastatur tippe. Im iPhone hatte ich, dass es bei Tastaturbedienung geklickt hat, aber nicht, wenn man auf Statusbefehle gegangen ist.

Gibts da ne Möglichkeit?
 
Hallo,

das Verhalten der Tastatur musst Du im Menü der Tastatur einstellen. Ob Huawei hier eine entsprechende Option bietet, weiß ich aber nicht. Alternativ bliebe dann noch eine andere Tastatur, aber guck erst mal nach.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast und Helga1940
Danke, das war es auch. War zwar schon selbst vorher auf die Idee gekommen, hatte aber in "Sprache und Eingabe" nichts gefunden, wo man die Einstellungen der Tastatur findet. Jetzt bin ich mal auf das eingekreiste "i" gegangen und da hab ich es gefunden. Danke nochmal.
 
Ich habe eine weitere Frage, eher 2...

1.) Kann man die Farbe der Notification LED irgendwo individualisieren? Oder nur über eine App? Wenn nur über App: welche ist empfehlenswert?

2.) Beim iPhone war es ja so, dass man in einem kleinen roten Kreis über der App angezeigt bekommen hat, wenn es im AppStore Updates gab, neue Mails, neue Whats-App, verpasste Anrufe usw.

Habe auf meinem Mate 7 den Apex Launcher drauf und mir auch Apex Notify runtergeladen, aber so richtig scheint es nicht zu funktionieren, z. B. bei fb und Whatsapp... Liegt es daran, dass z. B. Whats-App auch per Head-Up Benachrichtigung kommt oder was könnte das sein? Gibt es eine alternative Notification App, die unter Apex läuft? Und die ggf. noch mehr anzeigt, z. B. Viber? Würde ungern den Launcher ändern...
 
Zu 1. LightFlow ist empfehlenswert.
 
Mahlzeit,

zu 2.:
Schau mal nach, ob die entsprechnden Apps unter geschützte Apps (Anwendungen) markiert sind und ob bei permanente Datenverbindung ein Häckchen gestzt ist (zu finden in den Einstellungen unter geshütze Apps und bei Mobile Daten für die die permanente Verbindung).

Gruß Thommy
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
12
Aufrufe
8.571
Jordu7
J
FxZrr
Antworten
3
Aufrufe
2.010
Ingrimmsch
Ingrimmsch
presswurst
  • presswurst
Antworten
4
Aufrufe
1.607
presswurst
presswurst
Zurück
Oben Unten