Upgrade von Android 4.4.2 auf mindestens 5.

  • 12 Antworten
  • Neuster Beitrag
I

indoo

Neues Mitglied
Threadstarter
hallo ich brauche wegen der neuen Sicherheitsbestimmungen beim onlinebanking dringend eine banking-secure-app, die mindestens android 5 erfordert.....


wie kann ich MÖGLICHST EINFACH von jetzt 4.4.2 dahin upgraden?

ich habe

android 4.4.2, EMUI 3.0, buil-nummer MT7-L09V100R001C00B137SP03, bAseband 21.223.00.00.031

wenn ich in Einstellungen/Updateprogramm auf "nach update suchen" gehe, sagt er "keine updates"

bei HiCare scheitere ich schon bei der Standortauswahl mit der Fehlermeldung "Daten konnten nicht erfasst werden"
 
I

indoo

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke für den Hinweis, weiss jemand, woran es liegen könnte, dass bei mir die updates nicht OTA angeboten werden?

Ich lade mir gerade die B145-Version Firmware am Handy herunter, wie kann ich das dann installieren? Habe sowas noch nie gemacht......

Habe jetzt eine update.zip, was mache ich mit dieser Datei?
 
Zuletzt bearbeitet:
I

indoo

Neues Mitglied
Threadstarter
Schade, hat leider trotz der guten Anleitung nicht funktioniert...Software upload failed....irgendwas hats mit meinem handy, dass es kein neueres android will :((
 
woma65

woma65

Lexikon
Hast du ein Virenprogramm oder so etwas installiert?
Bei Windowsphone kam das hin und wieder auch vor, dann musste das Gerät zurückgesetzt werden. Ist schon ein bissel Arbeit und ne Garantie kann ich dir nicht geben.
Für das Gerät sollte es ja sogar noch Android 6 geben.
 
I

indoo

Neues Mitglied
Threadstarter
habe jetzt zumindest den manuellen upgrade auf b145 geschafft:

- nach b145 für huawei mate ascend 7 suchen, firmware auf carbontesla.com funktioniert
- update.zip auf pc entpacken (ich habs auf linux gemacht), dann den ordner dload als ganzes mit inhalt (upload.app) ins stammverzeichnis vom handy
- dann einstellungen, updateprogramm, menü, lokales update und ab geht die post



die firmware vom huaweiblog war unvollständig, hat wahrscheinlich deshalb nicht funktioniert.....
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Ha super :)

Jetzt kannst du am Handy das update suchen lassen :)

Zitat:
Für das OTA Update ist in der Regel eine offizielle aktuelle Firmware erforderlich. Hier solltet ihr also auf die Firmware B145 aktualisieren, falls dies noch nicht erfolgt ist.

VG
DOC
 
I

indoo

Neues Mitglied
Threadstarter
woma65 schrieb:
Hallo,
das update auf 5 solltest du eigentlich schon lange angeboten bekommen haben. Schau mal hier:
Finally.......Huawei Mate 7 Lollipop Update [Download] - Huawei.Blog
Vllcht kommst du ja damit weiter. Oder warte, ob sich noch jemand mit einem gleichen Gerät hier meldet.



erstmal auf b145 aktualisiert, findet mein ascend immer noch keine aktualisierungen, aber mit dem link von woma65 (download b324) wieder im selben prozedere wie oben läuft alles problemlos durch und android 5.1.1 ist installiert!!!!


danke an alle
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Ha super :)

Vielen Dank an Markus (@woma65 ) :thumbsup::thumbup:

Viel Spass mit deinem Phone @indoo :)-old:1f60e:

Doc
 
woma65

woma65

Lexikon
indoo schrieb:
habe jetzt zumindest den manuellen upgrade auf b145 geschafft:
- nach b145 für huawei mate ascend 7 suchen, firmware auf carbontesla.com funktioniert
- update.zip auf pc entpacken (ich habs auf linux gemacht), dann den ordner dload als ganzes mit inhalt (upload.app) ins stammverzeichnis vom handy
- dann einstellungen, updateprogramm, menü, lokales update und ab geht die post
Wozu hat er oder sie uns eigentlich gebraucht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von DarkAngel - Grund: Formatierung korrigiert. :) Viele Grüße DarkAngel
J

Jordu7

Neues Mitglied
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem wie INDOO. Ich habe ein Mate 7 "geerbt". Mein Phone:
Modellnummer: Huawei MT7-L09; Android 4.4.2; Emui 3.0; Build-Nummer: MT7-L09V100R001C00B137SP03.

Mit der zusätzlichen Angabe der Seriennummer habe ich vom Huawei-Support Deutschland folgendes mitgeteilt bekommen:
"Ich habe mir den Update-Status Ihres Mate 7 einmal angeschaut. Bei der installierten Version handelt es sich um die letzte Aktualisierung von 2016. Ihr Gerät ist für diese Version optimiert. Android 6 ist für Ihr Mate 7 nicht vorgesehen." und auf Nachhaken:
"ich habe anhand Ihrer Buildnummer überprüft, ob für das Gerät ein Update auf Android 5 möglich ist, dies ist leider nicht der Fall."

Wiese gibt/gab es dann offizielle Firmware vor einiger Zeit? Das ist merkwürdig. Oder gibt es da Seriennummer-Unterschiede?
WiseCare habe ich übrigens auch nicht als App auf dem Phone und es gibt die App im PlayStore auch nicht mehr für Android 4.

Also werde ich das Prozedere von INDOO versuchen, um zumindest auf Android 5 zu kommen. Super, dass ich hier eine maßgeschneiderte Lösung gefunden habe. Vielleicht klappt danach auf Upgrade auf Android 6. Da gibt es ja auch Threads hier im Forum.
Viele Grüsse!
 
J

Jordu7

Neues Mitglied
Zur Info: Das Update auf Android 5.5.1/B324 hat geklappt!. Super. Im ersten Schritt habe ich allerdings nicht die b145 von @indoo bei carbontesla.com verwendet, da 7zip nach Entpacken Dateifehler angegeben hat (habe es 2 x probiert mit dem Herunterladen). Stattdessen, B145 ( West Europen ) ----> https://mega.nz/#!ElRTgbwT!cWu-WMOhs...sC7I8LLUtNg9ag benutzt, hat funktioniert. Dann das Paket mit B324 aus dem Link aus Post #2. Ich überlege jetzt, ob ich auch noch das Update auf Android 6 probieren soll. Da gibt es ja auch Anregungen hier im Forum. Viele Grüsse!
 
Oben Unten