Verknüpfungen für Apps neu erstellen

N

nhas

Neues Mitglied
1
Mir ist aufgefallen, dass es beim Ascend Mate 7 keine Möglichkeit gibt, Icons für Apps aus einer Liste auf einen der Bildschirme zu ziehen, wie man das von anderen Handys kennt. Z.B. ist mein Kamera-Icon verschwunden, und ich hab's dann mühsam nur wiedergekriegt, indem ich in der App-verwaltung auf "Standardeinstellungen wiederherstellen" gegangen bin. Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit, App-Verknüpfungen zu machen?
 
Dann ist dir auch aufgefallen, dass der orig. launcher von huawei über keinen appdrawer verfügt. Dh, alle apps sind dauernd auf dem Bildschirm und nicht löschbar, ausser du deinstallierst die app. Ansonsten kannst du natürlich jedes icon an jede beliebige Stelle ziehen.
 
xwolf schrieb:
Dann ist dir auch aufgefallen, dass der orig. launcher von huawei über keinen appdrawer verfügt. Dh, alle apps sind dauernd auf dem Bildschirm und nicht löschbar, ausser du deinstallierst die app. Ansonsten kannst du natürlich jedes icon an jede beliebige Stelle ziehen.

Ja, aber dann hätte z.B. das Kamera-Icon ja nicht verschwinden dürfen. Ist es aber...
 
Doch, da man Apps verstecken kann.
 
fooox1 schrieb:
Doch, da man Apps verstecken kann.

Das ist aber interessant. Wie macht man das und wie findet man versteckte Apps dann wieder?
 
Hatte ich hier gelesen, finde es aber gerade nicht.
 
Die Apps kann man ab der B308 (Lollipop Beta) verstecken. ich nenne es mal pseudo Appdrawer. Von der Mitte des Bildschirms zwei Finger nach oben und unten spreitzen, wie die Lupenfunktion. Dann kann man Apps ausblenden oder wieder herstellen. Diese Funktion ist in KK 4.4 nicht gegeben bzw. in der EMUI 3.0

Leider hat es der Threadersteller versäumt welche FW Version auf seinen Mate 7 läuft und welchen Launcher er nutzt um die Frage eindeutig beantworten zu können.

LG

Roland
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

W
  • wolframdoris
Antworten
2
Aufrufe
663
wolframdoris
W
E
Antworten
0
Aufrufe
771
Erdbeerebrigitte
E
L
Antworten
10
Aufrufe
1.172
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Zurück
Oben Unten