Vorschaubilder in Galerie

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Vorschaubilder in Galerie im Huawei Ascend Mate 7 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
G

gelo67

Neues Mitglied
Hallo, hab mittlerweile über 1000 Fotos gemacht und auf dem Handy gespeichert. Mache ich das Handy aus (also ganz herunterfahre), müssen wieder alle Vorschaubilder in der Galerie geladen werden ... Das dauert, denn so schnell ist das Mate 7 nicht.
Liegt es an der App oder mache ich was falsch ?

Den cache-Speicher der App lösche ich natürlich nicht, denn darin sind meiner Meinung nach die Vorschaubilder gespeichert, oder ?

Danke für eure Hilfe.

gelo
 
Ingrimmsch

Ingrimmsch

Ehrenmitglied
Guten Abend

Welche Build?

Ist mir, auch Jäger und Sammler, noch nicht aufgefallen. Allerdings kann ich beim Mate7 dir Neustarts im Monat am max. Drei Finger abzählen. Da mag das gar nicht wirklich auffallen.
 
G

gelo67

Neues Mitglied
Hallo Ingrimmsch, B571, also letztes update ist drauf.
Ich mach das Mate 7 auch höchstens 3 mal im Monat ganz aus.
Muss ich die Galerie vielleicht schützen ?
 
Ingrimmsch

Ingrimmsch

Ehrenmitglied
Nicht wirklich.

Versuch es mal mit "Cache Wipe" im Stock Recovery
- Ins Recovery booten (Siehe FAQ)
- dort Wipe Cache (NICHT Factory Reset) ausführen
- neu starten (dauert etwas)
 
Ingrimmsch

Ingrimmsch

Ehrenmitglied
@gelo67
Wie ist es Dir mit Deinem Problem ergangen? Hat das Wipen was gebracht?

Eine Freundin hat mit einigen Bildern das gleiche Problem und hier gab es dann ja leider kein weiteres Feedback
 
G

gelo67

Neues Mitglied
@Ingrimmsch

Hallo, hab nicht gewiped. Warte mal ab und beobachte.

Ich habe mittlerweile den Verdacht, dass das Problem entstanden sein könnte, als ich meine SD-Karte geklont habe. Ich habe von 32 GB auf 128 gewechselt. Dabei hat alles geklappt bis auf ein paar Einzelheiten. Viber zum Beispiel : alle Beiträge weg. Ausserdem : ES File Manager : findet meine SD-Karte nicht. Ich bin leider nicht Spezialist genug um zu wissen woran es liegt.

Vielleicht wenn ich auf Werkseinstellungen zurücksetze, sind die Probleme weg ?

Momentan sind die Vorschaubilder alle da, also kein Problem. Ich werde wohl etwas unternehmen wenn die Sache mich zu sehr nervt. Momentan verfahre ich nach dem Prinzip : never change a runnung system :)
mfG, gelo
 
Ingrimmsch

Ingrimmsch

Ehrenmitglied
Ok, danke für den Anhaltspunkt.

Kann sein das unsere Freundin, sie hat eines meiner beiden Mate 7 bekommen inkl. 32GB SD Karte ( die Kombi lief sauber bei mir) und vermutlich zumindest ihr Bilder vom alten Handy einer gezogen wenn nicht sogar die Karte kopiert.

Mittlerweile wohl ihre alte Karte drin.

Könnte ein Ansatz sein.

Wenn man die Karte in Verdacht hat, Daten kopieren, Karte im Gerät formatieren, Daten einzeln, was man halt braucht, wieder drauf kopieren.