Wird Bluetooth aptx unterstützt?

O

oesidiver

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Ich bin Ratlos - kann mir jemand sagen ob das ascent mate 7 "aptx" unterstützt? Habe im www nichts gefunden - auch auf den Huawei Seiten war nichts zu finden.
Vielen Dank für Eure Hilfe :thumbsup:
 
Hallo oesidiver,
hier werden anscheinend alle Geräte aufgeführt die "aptx"
unterstützen, deins scheint nicht dabei zu sein!

Smartphones and Tablets with aptX
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Hallo Foreverluck
Danke für den Link - die Seite kenne ich schon - jedoch sind da von sehr vielen Herstellern neue Modelle nicht gelistet. Deshalb bin ich noch immer guter Hoffnung :rolleyes2: Kann mir nicht vorstellen das Huawei s Topmodel nicht aptx unterstützt. LG
 
Mahlzeit,

bei gerootetem Gerät kannst Du mal folgense probieren (keine Garantie ob´s geht, auf eigene Gefahr):
So wird´s gemacht z.B. per Terminal Emulator:

eingeben: su danach enter drücken
eingeben: setprop persist.service.btui.use_aptx 1
danach enter drücken

Überprüfung ob Aptx eingeschaltet:

eingeben: getprob persist.service.btui.use_aptx 1
danach enter drücken

wenn in der nächsten Zeile eine 1 steht, dann ist Aptx an
Nach an od. ausschalten sollte das Phone neugestartet werden.

Bei meinem LG G2 funzt es so, evtl. auch bei anderen Phones. Sollte man so sehen, ob Aptx-Codec eingebaut ist. Glaube aber, dass Huawei-Phones kein Aptx haben.

Gruß Thommy

P.S.: Aptx über Bluetooth verbessert den Klang, aber die Kopfhörer, In-Ears oder andere Audio-Geräte müssen auch Aptx unterstützen, da gibt z.Zt. bei Kopfhörern nur wenige.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Hallo Thommy.
Danke für deine Info.
Nein mein Mate ist nicht gerootet. Das Teil läuft so rund und schnell das ich noch keine Notwendigkeit sehe es zu rooten. Ja hab mir aptx kopfhörer bestellt daher meine Frage.
Kenn mich da nicht sooo aus aber ich dachte immer aptx ist ne reine Software Geschichte und hat nur bedingt mit der Hardware zu tun. Nach dem Motto Hersteller welche zahlen dürfens benutzen. Lg Rene
 

Ähnliche Themen

Ellysabeth
Antworten
21
Aufrufe
3.975
Ellysabeth
Ellysabeth
G
Antworten
3
Aufrufe
1.006
Ingrimmsch
Ingrimmsch
cithrix
Antworten
3
Aufrufe
1.081
NDroidX
NDroidX
Zurück
Oben Unten