1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Nagaame, 21.07.2016 #1
    Nagaame

    Nagaame Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo, ich besitze das Ascend Mate mit der Version 4.4.2 und versucht mich über das Rooten schlau zu machen. Nach vielem Durchlesen von verschiedenen Foren und Quellen sollte das Rooten nur über TWRP funktionieren. Daraufhin habe ich erfolgreich die TWRP Recovery (Version 2.8.1) installieren können.

    So, das eigentliche Problem fängt jetzt an.....

    Der Touchscreen funktioniert nicht wenn ich ins Revocery gehe (mit der 3Tastenkombi).
    Habe versucht ältere Versionen der TWRP zu installieren (2.7. und 2.6.) wo leider Touchscreen immernoch nicht funktionierte. Also zurück zu 2.8.1 gegriffen.

    Egal welch Tastenkombi ich mache, entweder lande ich im hängenden Huawei Logo oder ich lande im TWRP, wo nur der Power Button funktioniert. Mit ihm kann ich zumindest das Handy neustarten.

    Ich kann nichtmal zum Beispiel mit "dload" von der SD Karte booten.

    Wie kann ich nun das Problem mit dem Touchscreen im TWRP lösen?

    Bzw. das Ändern der Recovery rückgängig machen?

    Flashen mit recovery.img etc. klappt bei mir nicht, da der HuaweiUpdateExtractor die files von der "UPDATE.APP"-Datei (hierbei nutze ich auch die Version 4.4.2) als "...img.header" abspeichert. Damit ist auch das Programm "Minimal ADB and Fastboot" unbrauchbar.

    Ich möchte nur, dass das Booten wieder funktioniert damit ich die Firmware auf 4.2. downgraden kann und das TWRP loswerde. :crying: Und ja ich hätte vielleicht einfach die Finger von all dem lassen sollen... :unsure:


    Ich bin für jede Antwort/Hilfe/Unterstützung sehr dankbar!
     
  2. User51, 12.08.2016 #2
    User51

    User51 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ist das Problem noch aktuell ? falls ja, probiere folgendes:

    1. Hattest du das Gerät schonmal am Rechner angeschlossen und via Minimal ADB and Fastboot bedient, also zB. das TWRp installiert ? Falls ja, sind die Treiber noch installiert ?
    2. Kannst du "bewusst" ins TWRP booten ? In deinem Text oben klang es so, als würde dir das nur gelegentlich "aus Versehen" passieren.

    Wenn das beides zutrifft, müsste meines Wissens das folgende Funktionieren: Gerät ins TWRP booten, an den PC anschließen und in "Minimal ADB and Fasbtoot" mit dem Befehl "adb devices" testen, ob das Gerät erkannt wird. Wird es erkannt, erscheint "List of Devices attached" und eine längere Nummer, hinter der Device steht.
    Wurde es erfolgreich gefunden, reboote es mit "adb reboot bootloader" in den Fastboot modus.

    Die von dir getesteten TWRP-Versionen sind alle nicht aktuell, daher probiere bitte mal die Version 2.8.6.0 (hänge ich an diesen Post an, habe ich von @Tuplapukki , danke mal wieder für seine FileSammlung. Diese läuft bei mir einwandfrei, mit voller Touchfunktion.

    Wenn du die Recoverydatei in den Ordner von Minimal ADB and Fastboot geschoben hast, lautet der Befehl zum Flashen
    "fastboot flash recovery recovery.img" Anschließend mit "reboot recovery" hereinbooten und die Touchfunktion testen.
     

    Anhänge:

Du betrachtest das Thema "Ascend Mate 4.4.2. TWRP Probleme, Recovery nicht mehr änderbar" im Forum "Huawei Ascend Mate Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.