Ascend Mate finde mein 5GHz WLAN nicht

C

crossy9

Fortgeschrittenes Mitglied
5
So nun ist das HAM da:biggrin: leider findet es mein 5GHz Wlan nicht kann es das nicht oder muß ich da noch was umstellen?
 
Schau unter Einstellungen-Wlan-unten rechts 3 Punkte -Erweitert-Frequenzband was da steht.
 
steht auf Automatisch habe es umgestellt auf 5GHz ==> findet den Router nicht als Gegencheck das S3 kein Problem komisch aber Danke erst mal für den Hinweis
 
welcher Kanal ist eingestelt am Router?
 
Steht auf "Auto" . Aktuell sendet das Teil auf Kanal 52 (5.260GHz) Wie gesagt mein S3 hat damit kein Problem. Ach ja, Firmware ist aktualisiert auf 221.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist im 2.4 GHz Bereich. Nur um zu testen.
 
Hast du das Mate mit eingelegter SIM eingerichtet? Sonst stellt Android das WLAN nicht auf den richtigen Frequenzbereich ein. Wenn nicht: SIM einlegen, Gerät auf Werkseinstellungen setzen, neu einrichten.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink, crossy9 und TimoBeil
@okadererste 2,4Ghz geht einwandfrei , @Wolfgang D. das hört sich interessant an, habe das Teil tatsächlich ohne Simkarte eingerichtet die neue kommt erst morgen und meine Alte ist noch im S3 das wird ja noch spannend.
Erst mal Danke für eure Hilfe.
 
Kann das sein das mit der Karte? Warum geht dann das 2,4 er WLAN.
 
@Wolfgang D. der Tipp mit der eingelegten Simkarte war tatsächlich zielführend. Witziger weise kann man anschließend die Simkarte wieder entfernen und kann trotzdem zwischen den 2 Routern wechseln (5-oder 2,4 GHz). Habe ich mir jetzt nicht vorstellen können. Again what learned .Danke noch mal.
[FONT=&quot][/FONT]
 
Danke ebenfalls für die Blumen. Eigentlich ganz einfach. Wenn man erst mal weiss, dass die WLAN Frequenzen weltweit unterschiedlich genormt (Widerspruch in sich) sind und das Gerät anhand der SIM den passenden Ländercode einstellt. Ohne SIM = US-Frequenzen (oder Korea, welche auch immer).
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Hallo,

finde die Option 5 GHZ bei mir leider auch nicht, habe das Mate 7 natürlich auch ohne Karte erstmalig in Betrieb genommen.

Da ich schon alles perfekt eingerichtet habe möchte ich ungern einen Werksreset durchführen, gibt es denn keine andere Möglichkeit die 5 GHZ Unterstützung für WLAN freizuschalten?

Wäre für Tipps dankbar
 
Du kommst zwar mit dem Code *#*#2846579#*#* ins Service-Menü aber dort findet sich keine Option um die Frequenzen nachträglich zu ändern. Und bitte, seid vorsichtig mit Einstellungen bzw Änderungen dort
 
Vielen Dank für die Hilfe, habe dort auch nichts passendes gefunden, so dass ich nun notgedrungen auf Werkseinstellungen resetet habe.

Nun verbindet sich das Ascend Mate 7 auch mit meinem 5GHZ WLAN allerdings sehe ich die Einstellungeoption unter "Einstellungen-Wlan-unten rechts 3 Punkte -Erweitert-Frequenzband" nach wie vor nicht, die 3 Punkte bei mir fehlen da steht lediglich "Suchen" und "WIFI-Direct".

Kann das an der neusten Firmware liegen?

Ich nutze die aktuellste Version

MT7-L09V100R001C00B137SP03
 
Diese Option habe ich mit der 137 auch nicht aber wenn ich meinen Router von 2,4 auf 5 Ghz umstelle, verbindet sich das Mate7 einwandfrei, obwohl ich nach dem Flash auf 137 ohne SIM und mit altem 2,4only-Router eingerichtet habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dann bin ich beruhigt :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.704
User51
User51
Logonx88
  • Logonx88
Antworten
3
Aufrufe
1.775
Logonx88
Logonx88
Logonx88
  • Logonx88
Antworten
1
Aufrufe
2.005
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten