Ascend Mate vs. Galaxy Note II

K

Kobe9

Stammgast
19
Was für vor und Nachteile hat das Mate gegenüber dem Note 2?
 
Ich war damit auch sehr zufrieden. Wie gesagt war. Solange man keinen direkten Vergleich hat, nimmt man es auch nicht wahr.

Vorteile vom Mate wären natürlich die 6.1zoll Brillanten Display. 4050mAh Akku. Keinen Home Button der mit der Zeit keinen festen Druckpunkt hat.

Nachteile wenn man den Stylus am Note oft nutzte, fehlt dem einem schon. Ansonsten besteht für mich persönlich keinen Nachteil.
 
Den nutze ich nicht wirklich oft.
Aber das Mate ist auch nochmal ein ganzes Stück unhandlicher oder?
 
Nein, unhandlicher ist es nicht. Eher das Gegenteil ist der Fall, denn es liegt ganz erheblich sicherer und angenehmer in Hand (zumindest das Schwarze), weil die Rückseite antirutschbeschichtet ist.
Dass es ein wenig größer ist störte mich nicht. Es ist auch immer wieder die gleiche "Größendiskussion": sowie man ein etwas größeres Gerät ein paar Tage benutzt hat gibt es keinen Weg zurück zu etwas Kleinerem.
 
Also besteht die Rückseite des schwarzen Phones nicht aus dem selben Material wie es bei dem weißen der Fall ist?
 
Nein, die Rückseite des Weißen ist glatt und hochglänzend, die des Schwarzen ist matt und trägt eine Art Gummierung.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:59 Uhr wurde um 23:05 Uhr ergänzt:

Ein gewichtiger Vorteil des Mate vs. aller Samsungs ist die Anordnung der Tasten/Knöpfe und Softkeys. Bei den Samsungs stört mich noch immer, dass man sie (besonders beim Fotografieren) kaum so anfassen kann, dass man nicht versehentlich auf einen der rings um das Gerät verteilten Buttons kommt. Das ist beim Mate definitiv besser gelöst!
 
Aber irgendwelche Nachteile muss das Mate ja noch haben.
Weil preislich spielen die Smartphones in völlig verschiedenen Ligen
 
Fahr doch zu einem Händler vor Ort und schau dir das Mate an. Es hat nicht wirklich Nachteile gegen das Note 2.

Der K3V2 HiSilicon Prozessor von Huawei ist villt 10% schwächer als der Exynos.
Da ich aber eh nicht zocke, ist es mir wurscht :thumbup:
 
Der Preis als Bewertungskriterium ist mMn auch sehr wenig aussagekräftig. Zumal wenn ein Hersteller wie Huawei große Ambitionen hat, auch außerhalb Chinas zu den ganz Großen gehören zu wollen. Das Potenzial haben sie ebenso wie das Know-how und die Produktionskapazitäten. Nun pushen sie ihre Produkte durch günstige Preise.
Wenn man sich die Mühe machen würde, das Mate mal in die Hand zu nehmen, anstatt krampfhaft nach möglichen und versteckten Mängeln zu suchen, man würde sehr schnell merken, dass sich das Mate nicht nur deutlich wertiger anfühlt, sondern sich generell nicht vor dem Note II zu verstecken braucht. Ich hatte schließlich beide Notes selbst und sofort nachdem ich das Mate in Händen hatte, war mir klar, dass ich einen Nachfolger gefunden hatte.
Dabei war mir übrigens aufgefallen, dass der Hauptgrund für die Anschaffung der Notes, nämlich der Stift, überhaupt keiner war. Ich hatte ihn nämlich wegen seiner unergonomischen Zierlichkeit nahezu nie benutzt. Ich habe das N II in allerbester Erinnerung, keine Frage, aber mein Schwerpunkt liegt ganz eindeutig auf einem guten Display -und hier deklassiert das Mate das Note. Vom Akku ganz zu schweigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nicota und TheCDC

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.696
User51
User51
Logonx88
  • Logonx88
Antworten
3
Aufrufe
1.764
Logonx88
Logonx88
Logonx88
  • Logonx88
Antworten
1
Aufrufe
1.996
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten