Backup bringt Fehler bei einzelnen Apps

F

Fendia

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

gestern habe ich mir die Swiftkey (Vollversion) geladen und wollte dann eine Sicherung mit Backup machen.

Bei der Swiftkey-App sagt das Backup jedesmal "Sicherung fehlgeschlagen".

Das gleiche hatte ich auch schon vor kurzem mit Chrome. Da sich manche Dinge auf dem Mate nicht mehr sauber bedienen ließen habe ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dann lief alles wieder problemlos. Nun gibt es schon wieder Probleme beim Backup.

Kann ich eine gekaufte App wieder deinstallieren und nochmal laden oder muss man dann noch einmal bezahlen.

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße von Fendia
 
Gekaufte Apps kann das Mate nicht sichern und wiederherstellen.
Natürlich kannst du deine gekauften Apps wieder neu runterladen ohne erneut zu bezahlen.
 
Danke für die Antwort, dann ist das kein Bug, sondern ist ok.

Bin gerade etwas gebranntes Kind und wollte nicht nochmal neu aufsetzen.

Mein Mate hat auch noch die Firmware ....B105 und ich möchte demnächst auf die B112 updaten. Möchte dann nicht nochmal bezahlen müssen. Es reicht schon, wenn ich neu installieren muss.

Gruß Fendia
 
@Fendia:
Wo hastn sone alte Version her :D

Ich hab meins vor nem Monat gekauft und hatte sofort das Update B113 angezeigt bekommen und installiert. Läuft alles flüssig...

Wozu Backup und neu aufsetzen. Du brauchst nix neu aufsetzen wenn du ne neue Version updatest, bleibt dabei alles erhalten ;)

P.S.
Mach n Haken in den Systemupdate-Einstellungen bei "Beta- und Live-Releases", dann müsste er dir eig. dieses Update anzeigen.

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Stimmt nicht bei update auf b112 und/oder b113 , ist alles weg da es Komplette Roms sind.B216,b217 sind updates die nur einzelne Bereich "neu" machen. Da bleiben alle privaten Dateien erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das Mate seit ca. 1 Woche von Vodafone. War eine Vertragsverlängerung.

Leider wird mir bei Wlan-Verbindung, weder mit noch ohne Betaversionen ein vorhandenes Systemupdate angezeigt.
Es kommt immer "keine Aktualisierungen gefunden". Ich muss wohl von Hand updaten.

Nur die Vodafone-Garantie und die Umtauschmöglichkeit muss mir erhalten bleiben.
 
Eine Anmerkung zu deiner Eingangsfrage: Du kannst jede gekaufte App so oft herunterladen und installieren wie du möchtest. Und zwar simultan auch auf mehreren Androiden wenn du welche hast und wenn die Apps kompatibel sind (einige meine Apps laufen auf 4 Geräten gleichzeitig). Ergo brauchst du nicht privat zu sichern, die Apps warten immer im Paystore auf die Installation und sind dort als gekauft markiert. Aus diesem Grund werfe ich selbst gekaufte, aber momentan nicht genutzte Apps gelegentlich aus Platzgründen vom Gerät.
Dass sich manche Apps nicht ohne weiteres sichern lassen liegt einzig am Entwickler, der die App entsprechend schützt. Dies ist jedoch aus den genannten Gründen zu vertreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das ist ja super. Wird aber nirgends explizit erwähnt.

Reicht eigentlich die Backupsicherung des Mates vor einem Firmwareupdate oder benötigt man eine extra App z.B. Titanium?

Falls etwas schiefläuft beim Update, wie komme ich wieder an meine alter Version? Wird sie beim Restore wiederhergestellt.

Grüße von Fendia
 
Die Huawei-eigene Backupsoftware auf dem Mate ist sehr gut. Titanium macht ohnehin nur auf dem gerooteten Gerät richtig Sinn. Sollte beim Flashen etwas schief gehen (was sehr unwahrscheinlich ist wenn man sich an die offizielle Anleitung hält und eine Originalfirmware verwendet) flasht man eben nochmal. Oder gibt im Fall des Falles das Gerät zurück, denn bei Verwendung von Originalfirmware erlischt die Garantie nicht.
 
Danke, dann werde ich mich mal ans Update wagen.
Wahrscheinlich erst am Wochenende.

Ich melde dann das Ergebnis.

Danke für die tolle Hilfe!!!
 
Nicht dass ich dir abraten möchte, aber schau dir das Mate und dessen Funktionen erst ein paar Tage an. Läuft alles zu deiner Zufriedenheit, insbesondere GPS (Standortfunktionen) und Pushdienste wie Googlemail oder Whatsapp, würde ich es mir überlegen. Du wirst nämlich im Rahmen der Updates keine erwähnenswerten zusätzlichen Funktionen vorfinden. Ein paar weitere Themes vielleicht, aber ansonsten nur Patches, die sich u. U. auch weniger positiv auswirken können. Bei mir war es jedenfalls so, ich bin 2x aus gutem Grund auf Vorversionen zurück. Deshalb empfehle ich, zumindest die aktuell laufende Version im Net zu suchen und sie für den Fall dass man sie (erneut) einsetzen will, privat bereitzuhalten.
 
Das wurde ich dir auch raten. Ich habe alle Versionen schon durch und bin wieder auf b113 zurück. Das ist momentan die stabilste.
 
Ja momentan läuft mein System.
Wie das GPS läuft kann ich nicht so beurteilen. Letztens habe ich Runtastic beim Radfahren mitlaufen lassen und das GPS ist nicht so stabil gewesen. Weitere Tests habe ich noch nicht gemacht.

Bei einer Suche im Netz finde ich meine aktuelle Build-Version nicht.
Sie ist die MT1-U06V100R001C02B105. Ich kann sie also zur Sicherheit nicht zurückladen. Deshalb auch die Frage nach der Sicherheit des Updates.

Wenn ich update würde ich erstmal auf die B112 und dann eventuell auf die B113 gehen.
 
Nimm gleich die b113. Die ist momentan die neueste und auch die stabilste.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
3.580
gunsams
G
mratix
Antworten
4
Aufrufe
5.336
mratix
mratix
Logonx88
  • Logonx88
Antworten
7
Aufrufe
2.019
Tuplapukki
Tuplapukki
Zurück
Oben Unten