Benachrichtigungs - LED

TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
4.566
Hallo,

dank eines findigen Users (dino earl) konnte die ursprünglich von Huawei nur als schnöde Ladekontrolleuchte vorgesehene LED zur vollwertigen Status-LED aufgewertet werden.

Benötigt wird hierfür lediglich die kostenlose App PowerToggles. Es muss hierfür nicht gerootet werden!

Um der LED die 3 unterstützten Farben abzuringen habe ich zusätzlich die Pro-Version von LEDBlinker gekauft. Mit ihrer Hilfe lasse ich die LED je nach Benachrichtigung grün, gelb oder rot blinken.
 
Bei mir funktioniert die LED problemlos und zeigt mails,sms etc. an
 
@TimoBeil
Hat sich mit der B112 Firmware bei Dir was geändert? LED funktioniert bei mir weiterhin einwandfrei und zeigt Mails etc. an.
 
MP2005 schrieb:
...Hat sich mit der B112 Firmware bei Dir was geändert?...

Bei mir ist auch beim Neuen Mate welches ich heute bekommen habe standard mäßig keine Benachrichtigungs Led angegangen. Nur zum Laden. Ich denke das diese softwareseitig irgendwie unterdrückt wurde... Wenn diese erst einmal aktiviert wird bleibt diese wohl an. Ich habe heute von der B108 auf die B116 (habe 2apps von da gebraucht) und wieder zurück auf die B112 geflasht. Funktioniert immer noch nachdem diese auf der B108 eingeschaltet wurde.

OT: ich kenne sogar einen User der sein Mate 3x! wegen nicht funktionierender Benachrichtigung LED umgetauscht hatte und selbst Huawei Support und Kundendienstwerkstatt keine erklärung dafür geben konnten weshalb diese nicht funktionierte.

Was Huawei da veranstaltet ist und bleibt wohl ein Mysterium.:sleep:

Solang das aber durch eine simple app behoben werden kann, die danach auch noch deinstalliert werden kann ist doch alles halb so wild...:flapper:
 
Volle Zustimmung. Nach dem Flashen der B112 habe ich PowerToggles gar nicht mehr installiert. Merkwürdigerweise ging die LED anschließend wieder nur als Ladekontrolle. Allerdings hatte ich ja LEDBlinker gekauft und nach dessen Farbeinstellung funktioniert sie nun wieder.
 
Bei mir zeigt sie (B112) ordnungsgemäß alles an, ist schon merkwürdig....
 
Die Benachrichtigungs-LED blinkt nach einem verpassten Anruf mindestens eine Stunde lang grün (B112). Länger hatte ich keinen Bock, darauf zu achten. Sie geht erst nach dem Entsperren vom Bildschirm aus, nicht schon beim bloßen Einschalten, um mal die Uhrzeit zu checken. Das nervt nämlich beim One X+, dass dort die LED schon nach fünf Minuten oder so ausgeht und eine Änderung nur per Root-Gefrickel möglich ist.
 
Nach den offiziellen Updates auf die Versionen jenseits von B112 hakte bei meinem Mate die LED und auch die Synchronisation (trotz wipe). Nach dem nun eingeleiteten Downgrade zur B112 funktioniert (wieder) alles zur besten Zufriedenheit, auch die Benachrichtigungs-LED. Keine Ahnung woran es gelegen hat...
 
Mal ne Frage Jungs, bei mir geht es auch nicht. Was hat PowerToggles mit der LED zu tun? Und getestet habe ich LEDBlinker Light mit GMAIL. Da tut sich nix. Was muss ich denn genau einstellen?
 
mit PowerToggles aktivierst Du die LED,danach funktioniert sie.Steht aber soweit alles hier ;)
 
Bei mir geht die led auch aber nur grün bei Anruf oder Nachrichten und rot bei minder Akku.
Ich benutze oder benutze kein extra APP. Beim Milestone und Razr I konnte ich noch Farben zu einzelnen Nachrichten zuweisen.
Z.B. Whatsapp- grün
facebook- blau
Anruf- weiß
Wie auch lila, rot, und rosa. Auch Dauerlicht oder blinken.
 
Hallo,

aus heiterem Himmel funktionieren seit etwa 3 Stunden bei meinem Mate weder der Lockscreen noch die Benachrichtigung korrekt. :confused2:
Das stellt sich folgendermassen dar: Beim Druck auf die powertaste war es bisher so, dass direkt der Sperrbildschirm aktiviert wurde. Jetzt schaltet sich nur noch der screen dunkel, es gibt keinerlei Möglichkeit, ohne Fremdapp den Screen zu sperren. Alle Einstellungen diesbezüglich sind absolut unverändert. Es ist auch keine app neu hinzugekommen oder deinstalliert worden. Parallel dazu funktioniert keinerlei Benachrichtigung bei eingehenden Mails, SMS, whatsapp oder Anrufen. Akustisch natürlich, aber die Info-LED bleibt komplett aus. Zuvor wurde für alles perfekt angezeigt, wenn was neues reingekommen ist. Ohne jede Zusatzapp. Die LED funktioniert aber beim Aufladevorgang einwandfrei, wechselt auch von gelb (leer) auf grün (annährend voll).
Ich hab alle hier geposteten Tips mit Power Toggles und LEDBlinker durch...ohne jeden Erfolg, auch nach Neustart.
Letzte Möglichkeit wäre jetzt ein komplettes Backup, einen Werksreset und anschliessendem Test. Das ist auch nicht das Problem, nur...sollte sich herausstellen, dass es nach Reset wieder korrekt funktioniert, fange ich ja wieder komplett von vorn an. Vor allem, da ich nicht weiß, was schlussendlich für die Fehlfunktion verantwortlich ist/war. Da das Mate aber langwierig eingerichtet wurde und ansonsten einfach perfekt läuft, wäre das die letzte Möglichkeit.
Gibts einen irgendwie gearteten Ansatzpunkt von euch, wo ich noch suchen könnte? Hab mir für den Screen erstmal mit ner App geholfen, die auf Wunsch den Screen (wie gewünscht) sperrt. LED nach wie vor komplett stumm.
Jeder Tip wirklich willkomen :sad:
 
Ich bin jetzt mit dem Mate nicht mehr ganz so firm, aber was passiert denn, wenn man das installierte ROM einfach nochmal drüberflasht? Wird automatisch gewiped oder bleiben alle Einstellungen erhalten. Wäre dem so, würde das einen evtl. zerschossenen Kernel reparieren.
 
Beim drüberflashen wird genau der gleiche Vorgang gemacht wie beim Updaten. Es wird gewiped.
Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Schlecht...
Ich wusste es nicht mehr genau und bei Samsung ist es nicht so, da bleibt alles erhalten.
 
Yo...schätze, nur beim OTA-Update bleibt alles erhalten. Vielleicht sollte ich warten, bis die 906 per OTA rein kommt.
 
Aktuelle needrom (906) geflasht....alle Probleme gelöst. Ich hab mit der ROM praktisch n neues Handy :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten