Browser (-probleme) auf dem Mate

TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
4.566
Hallo,

dass ich mit allen getesteten Browsern auf dem Mate Probleme habe, hatte ich in einem anderen Thread bereits erwähnt. Nun sind einige Wochen vergangen und ich konnte noch immer keinen Browser ausfindig machen, der zuverlässig die Desktopversion aller Webseiten anzeigt.
Hat jemand bessere Erfahrungen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
TimoBeil schrieb:
...
2. Von einigen (nicht allen) Webseiten werden trotz Vorgabe Standard-UA = Desktop die mobilen Versionen angezeigt, und zwar bei allen von mir getesteten Browsern (und das waren viele...). Ein Ärgernis, von dem manch andere Geräte auch geplagt werden, was es jedoch nicht entschuldigt!...

Kann ich nicht bestätigen. Ich nutze den Maxthon Browser und die Webseiten werden als "normale" wiedergegeben...:scared:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mx.browser&hl=de
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Danke, der Browser befindet sich bereits im Test. Einige Seiten, bei denen Stock, Dolphin, Chrome u. a. beharrlich Mobilversionen angezeigt haben, werden "richtig" dargestellt. Das sieht schon mal sehr gut aus. Wie kommt man denn auf diesen Browser? Ich weiß nicht, wieviele ich installiert hatte - alle mangelhaft auf dem Mate.
 
Den Grund weiß ich leider nicht mehr. Benutze den schon seit mindestens 2jahren auf allen meinen Androiden. Und bin mit diesem immer zufrieden gewesen. Und.... der ist schnell!

Gesendet von Bigger is Better Huawei Ascend Mate with Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Der Baidu Browser zeigt die Seiten auch richtig an und ist für Huawei Devices optimiert,solltest Du auch mal testen ;) Gefällt mir persönlich auch besser wie der Maxthon,was natürlich nichts heißen muß.....
Baidu Browser Download auf Google Play
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Noch eine Browseralternative: Habit Browser.

Ich war in einem anderen Forum drauf gestoßen und bin überwältigt. Er stellt viele (wenn nicht sogar alle) in den Schatten und er läuft derart flüssig...unglaublich!
 
  • Danke
Reaktionen: Thunderman
TimoBeil schrieb:
Noch eine Browseralternative: Habit Browser.

Ich war in einem anderen Forum drauf gestoßen und bin überwältigt. Er stellt viele (wenn nicht sogar alle) in den Schatten und er läuft derart flüssig...unglaublich!


Absolut spitze! :thumbup:
 
Derart vielfältige Einstelloptionen mögen manchen überfordern (wenn man sich überfordern lassen möchte - man muss ja nicht jedes Menü durchprobieren) und die Übersetzung der Menüs kann man als holprig bezeichnen (wahrscheinlich Google-Übersetzer), aber die Funktionalität und Schnelligkeit ist so beeindruckend, dass ich bereits alle meine Androiden auf Habit umgerüstet habe.
Anmerkung: selbst der Import aller Lesezeichen aus allen vorhandenen Browsern ist kinderleicht. Ebenso die Backupfunktion ohne zusätzliche Apps.

Anmerkung 2: auf meinem Acer-Tablet hatte ich immer enorme Probleme, den Cursor dort im Text zu platzieren, wo ich ihn haben wollte. In diesem Browser funktioniert es endlich so wie soll (fast hätte ich gesagt "so wie auf dem iPad" :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,benutze den standardbrowser.In vergleich zum note 2 ladet das mate die seiten langsamer im wlan und mobil.Habe einige browser probiert,aber das mate braucht mind. 3-4 sek länger.Javascript deaktivieren bringt zwar schnelligkeit aber die seiten werden nicht korrekt geladen.Kann man da was machen um etwas schneller zu surfen?
 
In deiner Signatur lese ich Note II "N7105". Das hat doch LTE!? Wenn ja gibt es eine Antwort: wieder ein Gerät mit LTE kaufen, dann lädt der Browser etwas schneller ;). Natürlich nur, wenn du dich in einem LTE-fähigen Netz befindest und dieses auch benutzen darfst. Aber das unterstelle ich mal, weil wozu sollte man sich sonst die teurere LTE-Variante kaufen.
 
Ich benutze den dolphin Browser. Der läuft bei mir besser als der Standard oder Chrome.
 
Letzte Nacht die B 113 komplett geladen scheiß lahmer Server bei Huawei heute Abend wird geflasht.
Wird mit der B216 der Browser etwas schneller?
 
Teste mal den Habit Browser.
Den benutze ich beim Mate und beim Razr I.
Der beste und schnellste was ich bis jetzt hatte.
Da kann jeder ihn einstellen wie man will. Hammer ding.
Ist aber schon weiter vorne besprochen worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habit Browser habe ich heute auch mal getestet, nur die Übersetzung ist grauenhaft. Ansonsten ein guter Browser.
 
Frage an euch.
Ich benutze chrome als Browser.
Wenn ich z.b hier im forum unterwegs bin. Sind die seiten recht klein. Wenn ich Doppel Klicke wird die Seite größer. Dabei kommt es vor das die Größe sich als verändert das geht so lange bis die Seite richtig geladen ist. Danach ist alles stabil. Bin ich an Ende der Seite und scrolle nach oben rutscht die Seite wieder nach unten. Das geht so 2- 3 mal. Irgend wann bin ich dann oben. Was auch ist das nicht alle posts gleich groß sind. Eine sind groß dann wieder andere viel kleiner. Zum teil so klein das ich noch mal zoomen muss. Ich kann nicht sagen das ich irgend was verändert habe in den Einstellungen. Hat sich bei dem ein oder anderen update was verstellt?
 
Ich nutze Opera Mini und es funktioniert bei dem was ich mache.

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
An was liegt das?
Wenn ich mit den stock Browser hier im forum bin und ein Bild einfügen will, gehe ich auf Anhänge verwalten. Dann Öffner sich ein weiteres Fenster wo ich die Datei auswählen soll. Dieser button funktioniert aber nicht. Bei chrome klappt es.
Mache ich was falsch oder ist das ein bug im stock Browser?
 
Nö, du machst ganz bestimmt nichts falsch. Es handelt sich wohl um Programmierfehler, die im Browser, im Betriebssystem und nicht zuletzt auch in der Forensoftware zu suchen sind. Die für solche Aktion erforderlichen Scripte werden nicht erkannt oder nicht richtig eingebunden. Diese Problematik findet man aber Querbeet bei vielen Herstellern und Browsern. Ich hab mich auch schon oft darüber geärgert. Kaum hat man einen Browser gefunden, kommt ein Update und der Zirkus geht von vorne los. Früher hatte ich immer den Opera in der Hinterhand, weil er solche Dinge zuverlässig ausgeführt hat. Auf meinem derzeitigen Gerät hatte ich aus den selben Gründen den Boat Browser getestet und extra gekauft, weil er in jeder Beziehung gut funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Ich bin eigentlich mit den stock zufrieden. Ich wurde ja auch chrome benutzen. Nur da stört mich das in manchen Foren die Schrift Größe schwankt und man ständig an zoomen ist
 
  • Danke
Reaktionen: Gadlion
Das kenne ich finde ich teilweise sehr komisch
:D



Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.691
User51
User51
VirtuAl
  • VirtuAl
Antworten
18
Aufrufe
2.669
okadererste
okadererste
S
Antworten
7
Aufrufe
1.776
SkyfaR
S
Zurück
Oben Unten