Cerberus.zip auf das Mate

I

Imhaeuschen

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hey Leute, ich würde gerne Cerberus auf meinem Mate installieren. Allerdings nicht über die normale "Installer" Version, sondern direkt in die ROM rein.
Per FAQ sollte man daher die Zip-Datei von Cerberus über den Recoverymodus flashen können.

Leider werden bei mir die Dateien allerdings nicht erkannt. In den Recoverymodus bin ich über Power + Volume up + Volume down gekommen.

Kann mir da jemand helfen?
 
Ganz einfach: weil man solche Sachen nur über ein Custom Recovery flashen kann, welches es bestimmt noch nicht gibt.
Wenn du es über die originale Recovery flashen würdest, bricht es ab, da die Recovery prüft, ob die .zip entsprechend den Herstellervorgaben signiert ist und ein "offizielles" Update ist. Mal salopp ausgedrückt. ^^

Edit: Achja genau, wenn du "nur" Root hast, dann natürlich so wie Shuya unter mir erklärt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Root und die APK datei von hast, sollte es über ein Root Explorer gehen.

Musst die Datei denk ich dann in /system/app schieben und die Rechte anpassen. Und neu starten.

Wenn man dann ein Reset der auf Werkseinstellung macht bleibt die App dann erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Andy
Was genau muss ich den an den Rechten anpassen?
 
Sollte ungefähr so wie auf dem bild aussehen. Damit die App nach dem neustart gelesen werden kann.
 

Anhänge

  • 2013-07-08 20.48.19.png
    2013-07-08 20.48.19.png
    41,8 KB · Aufrufe: 377
  • Danke
Reaktionen: Imhaeuschen

Ähnliche Themen

VirtuAl
  • VirtuAl
Antworten
18
Aufrufe
2.671
okadererste
okadererste
P
  • Picnic
Antworten
2
Aufrufe
1.555
Picnic
P
N
Antworten
1
Aufrufe
1.695
User51
User51
Zurück
Oben Unten