Datenverbrauch trotz W-Lan

M

megman

Neues Mitglied
1
Hallo, nach stundenlangen lesen , muss ich leider doch fragen....
bin ziemlich unerfahren aber habe mir jetzt trotz meines Rentenalters ein HAM gegönnt :thumbup: , es kam in der Version 109 nach 8 tagen kam ein Update auf 113 und kurze Zeit später auf 221. So weit so gut , ging alles von selbst und läuft auch gut. Mein Probleme bzw. Frage:
1 . warum installiert sich update von alleine ? ich dachte ich werde vorher gefragt bzw. muss ich bestätigen ? noch schlimmer finde ich , das bei beiden Versions updates obwohl mit W-Lan verbunden war erheblich Datenvolumen verbraucht haben ( jeweils über 100MB) und somit nicht alles über W-Lan lief ! was mus ich denn nu einstellen im erweiterten W-Lan standby ? immer - nie - oder nur wenn angeschlossen - :cursing: bitte um Hilfe , bin durch vieles lesen echt verwirrt.
 
immer solltest Du einstellen und bei Mobilfunknetzte die haken bei Daten aktiert und Pemanente Datenverbindung entfernen.Wenn Du Daten wieder nutzen willst,über die Schnelleinstellungen (Datendienst) im Benachrichtungsbereich wieder aktivieren.

Bei Systemupdate hast Du oben rechts 3 punkte,touch da mal drauf und unter Einstellungen kannst Du dann aktivieren das nur per Wifi ein Update geladen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
kein Danke möglich ....für Antwort daher hiermit ausgesprochen;)
 

Ähnliche Themen

T
  • taigawolf
Antworten
8
Aufrufe
2.032
taigawolf
T
P
Antworten
3
Aufrufe
2.127
David_blub
D
P
  • Picnic
Antworten
2
Aufrufe
1.555
Picnic
P
Zurück
Oben Unten