Deutsch als Dialogsprache nicht verfügbar

8

8erChamp

Neues Mitglied
0
Hallo,

bei meinem Mate kann ich beim OS kein Deutsch einstellen, als Auswahl ist nur Englisch und Chinesisch vorhanden.

Habe heute von der Huawei Seite die aktuelle Firmware auf 4.2.2 eingespielt, vorher 4.1.2 aber auch da ist keine Spur von einer deutschen Sprache.

Vielleicht weis jemand wie und ob mann da was machen kann.

Gruß
Karl
 
Die b930 hat etliche Sprachen darunter auch Deutsch

Mate?MT1-U06?ROM?B930(V100R001CHNC00B930)_Mate?MT1-U06??_?

Es ist die Neueste von Huawei bereitgestellte Firmware (4.2.2). Läuft sehr gut und alle wichtigen Sicherheitslücken gepacht (z.B. Fake-ID).

Local install über dload-Ordner. PlayStore als APK besorgen und nachinstallieren.
Andere Tastatur installieren. Rooten kann man mit eRoot und dann die chinesischen Systemapps und alle anderen, die man nicht braucht, abinstallieren.
 
Der ursprüngliche Beitrag von 15:14 Uhr wurde um 15:16 Uhr ergänzt:

[/COLOR]Settings - System - Language & Input Method - Language

Das müßte gehen! Du müßtest aber ganz am Anfang gefragt worden sein! In der B930 ist das beim ersten Start so eine Art Wählrad.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:16 Uhr wurde um 15:20 Uhr ergänzt:

Du kannst schon vorher APK in einen Ordner auf die SD-Kaete packen, es gibt ein Installationsprogramm, das nach vorhandenen APK sucht und die Installation anbietet.
Anderswo fand sich der dringende Rat, mit eingelegter SIM-Karte zu installieren, da es sonst zu selbsttätigen Fehleinstellungen kommen kann.
 
Danke für den Link, gibt es vielleicht auch einen anderen Server wo ich die Datei bekomme, der Server ist die meiste Zeit nicht erreichbar und wenn zwischenzeitlich was geht, zu langsam.

Ist bei der B930 sicher auch Deutsch als Sprache dabei, habe auch etwas gesucht und nur Englisch und Chinesisch gefunden.

Gruß
Karl
 
Deutsch ist dabei.
 

Ähnliche Themen

Energiekugel
Antworten
0
Aufrufe
1.130
Energiekugel
Energiekugel
VirtuAl
  • VirtuAl
Antworten
18
Aufrufe
2.671
okadererste
okadererste
N
Antworten
1
Aufrufe
1.695
User51
User51
Zurück
Oben Unten