Download Geschwindigkeit bei aufrechter Haltung schneller?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Download Geschwindigkeit bei aufrechter Haltung schneller? im Huawei Ascend Mate Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
-Virus-

-Virus-

Experte
Hi ich habe eine seltsame Beobachtung gemacht bei meinem HAM und nun wollt ich wissen ob jemand das gleiche beobachtet hat.

Und zwar ist mir aufgefallen das bei einem Download die Geschwindigkeit (KB/sec), wenn ich mein HAM auf die Rückseite lege, ziemlich rapide abfällt bis runter auf 20 KB/sec und dann ziemlich stark hin und her schwangt. Nehme ich das HAM dann aber in die Hand und halte es aufrecht steigt die Geschwindigkeit hoch bis zu 1 MB/sec und hält sich dann mehr oder weniger konstant. Nun Frage ich mich woran das liegt. Oder ist das nur mein HAM das mich für blöd verkaufen will.
Würde mich auf eure Beobachtungen freuen.
Danke

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nebelglocke

Nebelglocke

Fortgeschrittenes Mitglied
Ein richtiger Vergleich wäre frei liegend, frei stehend (irgendwo nichtmetallisch angelehnt), oder in der Hand gehalten waagerecht/senkrecht.
Ich habe Vergleichbares noch nicht beobachtet, es sollte aber physikalisch möglich sein, besonders bei grenzwertigem Empfang.
Redest Du eigentlich von WLAN oder Internet-über-Mobilfunk?
 
okadererste

okadererste

Ikone
So habe ich das nicht, eher umgedreht. Halte ich mein HAM in zwei Händen, wie beim Schreiben. Dann fällt die download Geschwindigkeit. Nehme ich es mit einer Hand , geht die Geschwindigkeit hoch. Was aber an der Wlanantenne liegen dürfte die im unteren teil des HAM gebaut ist. Das könnte aber auch dein Problem sein. Du Legates bestimmt mit dem rücken auf den Tisch. Beobachte mal wie es sich verhält wenn du es mit dem Display auflegst. OK, dazu brauchst du ein Glastisch oder Glasplatte