[Gelöst] Mate 1 gebrickt / Bootloop - kein OS, kein Boot ins Recovery

User51

User51

Erfahrenes Mitglied
58
Da mein interner Speicher überquoll, habe ich ihn mal komplett löschen (und danach mit einem blanken OS bespielen) wollen. Habe daher via TWRP alles bis auf die externe SD formatiert, um danach das Kitkat CarbonRom zu installieren.
Allerdings fand ich das Rom im TWRP-eigenen Dateimanager nicht mehr, obwohl es definitiv auf der SDKarte abgelegt war.
Anschließend habe ich, ohne nachzudenken, Reboot System betätigt. Da natürlich dank formatiertem internen Speicher kein OS installiert war, hänge ich nun im Bootloop. Bisher konnte ich im Bootloop immer durch "VolumeUP+Power", für ca. 15 sekunden gehalten, einen Reboot ins Recovery erzwingen, was aber aktuell nicht funktioniert, ich weiß nicht, wieso. Am besten wäre es wohl, wenn ich irgendwie in den Fastboot modus käme, dort das Recovery reflashen und direkt via fastboot Befehl in selbiges rebooten könnte, allerdings fehlt mir im Moment eine Möglichkeit, in den Fastboot Modus zu kommen. Bitte um Tipps.
 
Edit:
Habe auf der suche nach dem Fastbootmode den "Affengriff" (alle drei tasten) versucht und bin damit erstaunlicherweise ins Recovery gekommen. Hatte eigentlich in Erinnerung, dass dazu die Kombination VolumeUP oder VolumeDOWN und Power dienten. Hat sich damit erledigt, konnte damit jetzt das CarbonRom erfolgreich Flashen.
 

Ähnliche Themen

VirtuAl
  • VirtuAl
Antworten
18
Aufrufe
2.669
okadererste
okadererste
N
Antworten
1
Aufrufe
1.691
User51
User51
Logonx88
  • Logonx88
Antworten
4
Aufrufe
1.801
Tuplapukki
Tuplapukki
Zurück
Oben Unten