Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[How-to]Emotion UI Designs laden und Installieren

  • 28 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [How-to]Emotion UI Designs laden und Installieren im Huawei Ascend Mate Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
Shuya

Shuya

Stammgast
Hallo

Ich habe hier eine kleine Anleitung wie ihr neue Designs für das Huawei Mate runterladen könnt.


Als erstes geht ihr auf diese Japanische Seite

http://zh.ui.vmall.com/theme.php?mod=list&display=1&model=Mate&version=EMUI1.5&page=1




Und sucht euch ein Theme aus das ihr haben wollt, und klickt auf das Bild.


Nun Klickt unten das rechte Feld an



Und anschließend noch mal das Rote Feld


Ihr solltes dann eine zip datei Downloaden zb: 201306122155224966.zip

Sobald diese fertig geladen ist müsst ihr die 201306122155224966.zip in 201306122155224966.hwt umbenennen.

Nun Packt ihr diese Datei in euren HWThemes Ordner in euer SD Karte und startet die Design App.

Euer geladenes Designs sollte nun dort zum auswählen erscheinen.


Viel Spass
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Super! Das wird gepinnt.
Ich hab mir gleich mal das Theme mit der schwarzen Lockscreen-Jalousie geladen, funktioniert einwandfrei. Allerdings mit der Maßgabe, dass der Download mit dem Stockbrowser anstatt einer .zip nur Hunderttausend Zeichen geladen hat. Aber ein Langklick auf den letzten Downloadbutton und "Link speichern" holten direkt das Theme als .hwt in den Downloadordner. Verschieben-wählen-fertig-freuen...
 
Shuya

Shuya

Stammgast
Hallo

Da mir das Grayscale Space Theme besonders gut gefällt, habe ich dieses mal ein bisschen bearbeitet.

Und stelle dieses hier zum Download bereit.


 

Anhänge

  • Grayscale Space edit by Shuya.zip
    2,1 MB Aufrufe: 458
Zuletzt bearbeitet:
BlubbaTea

BlubbaTea

Stammgast
Habe das Mate gerade neu, und kenne mich mit Emotion UI noch nicht so aus, finde es aber generell ziemlich gelungen. Deshalb hier mal zwei Fragen:

Gibt es ein Theme oder eine andere Möglichkeit die Statusleiste wie z.B. beim P6 weiß zu machen?
Gibt es Themes die evtl. noch mehr Icons unterstützen als die Standard Icons, das z.B. die Gmail App das ganze Viereck-Icon ausfüllt?

Danke :)
 
Shuya

Shuya

Stammgast
BlubbaTea

BlubbaTea

Stammgast
@Shuya
Danke schonmal :)
Man kann also mit EmUi 1.5 nicht die Statusbar verändern?
Ich hab gerade gesehn das das P6 EmUi 1.6 hat, wenn das Mate ein Update darauf bekommt müsste das dann denke ich auch gehen.
 
Shuya

Shuya

Stammgast
EmUi 1.6 skins gehen auch mit 1.5 einzigste was vielleicht nicht geht ist das skin für das me widget. Mit ein bisschen Erfahrung kann man das fixen.
 
MP2005

MP2005

Experte
Einige skins setzen sich nach dem neustart aber wieder zurück und man ist wieder auf standart.Läßt sich aber beheben wenn man auf theme ändern geht und dann zb. die icons aus einem anderen theme wählt,bleibt dann auch nach einem neustart erhalten.
 
BlubbaTea

BlubbaTea

Stammgast
Okay, vielen dank ):
Ganz kurz Offtopic:
Springt bei euch die Huawei Tastatur auch einfach so zwischen den Sprachen rum?
 
kasti

kasti

Neues Mitglied
Shuya schrieb:
Hallo

Da mir das Grayscale Space Theme besonders gut gefällt, habe ich dieses mal ein bisschen bearbeitet.
geht bei dir der Audio-Player in dem "me widget" ?

bei mir tut er nichts, egal ob die kleine oder große Version.

lg Peter
 
Shuya

Shuya

Stammgast
Also bei mir ging es wo ich mein Mate bekommen habe, benutze aber dieses Audio Widget aber nicht da ich Poweramp benutzte und damit geht es garnicht.
 
T

TheCDC

Erfahrenes Mitglied
@shuya weißt du zufällig wie ich die Schriftart ändern kann?

Würde gerne die Schriftart ändern...
 
okadererste

okadererste

Guru
Zu me widget: bei der B216 er konnte ich nicht das Lied aussuchen. Nur titelsprung und play- Pause. Die "CD"Vorgabe hat es nicht genommen. Bei der b113 geht es. Benute das widget aber nicht.
Schriften sind bei mir auch keine installiert.
Google mal nach fonts für Android.Welche Endungen die haben müssen kann ich noch sagen. Ob alle.tiff gehen musst du selbst mal versuchen.Ja und in welchen Ordner????

Für Android kann man natürlich auch weitere Schriftarten installieren. Allerdings sollte an dieser Stelle direkt genannt werden, dass man meist eher „Fonts“ dazu sagt. Fonts gibt es im Market von Android sehr viele, allerdings kommt es noch darauf an, wofür man diese nutzen will. Für Chat-Programme findet man in jedem Fall sehr viele Apps dieser Art.
 
T

TheCDC

Erfahrenes Mitglied
Habe jetzt die Schriftart oder auch font mit der APP, Font installer installiert. Da kann ich auch die local geladene fonts installieren.

Dachte es wäre auch über die Design APP machbar, doch leider nicht.
 
T

thearclight70

Neues Mitglied
Gibt es eine Möglichkeit neue Schriften in´s Mate zu bekommen (ohne root) ?
Gibt es eine Möglichkeit Eigene Themes zu erstellen (inkl. neuer Iconpacks) ?
 
okadererste

okadererste

Guru
Steht genau über deiner post.
Mit HiSuite kannst du welche laden und auch selbst welche machen. Das ist die Software die beim Huawei dabei ist.
Ja und intern mit der design APp kann man ein wenig was machen.
 
T

thearclight70

Neues Mitglied
Ja. Aber wie bekomme ich eigens erstellte Icons integriert, oder Schriften, etc. ?