1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Tuplapukki, 30.04.2015 #1
    Tuplapukki

    Tuplapukki Threadstarter Android-Experte

    Wer mit KitKat-ROMs auf dem Mate Google Maps nutzen will, muss eine ältere Version verwenden. Wie hier (Post #73) beschrieben wird, läuft Maps unter KK nur bis zur Version 9.1.2. Die gibt es hier:

    Maps 9.1.2 (901200124) (Android 4.3+) APK Download - APKMirror

    Oder auch in den Huawei Ascend Mate Ressourcen.

    Wichtig ist dann, die automatischen Updates im Playstore für Maps zu unterbinden.

    Btw.: Scheint irgendwie nur das Mate zu betreffen. Sowohl auf dem Huawei MediaPad X1 (Stock KK) als auch auf dem Galaxy Note (Custom LP) läuft Maps in der neuesten Version.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2015
  2. okadererste, 30.04.2015 #2
    okadererste

    okadererste Android-Ikone

    !!!! P6 auch !!! Irgend wo habe ich Mark gelesen das es was mit der dpi bzw Auflösung zutun hat
     
  3. Tuplapukki, 30.04.2015 #3
    Tuplapukki

    Tuplapukki Threadstarter Android-Experte

    Eigenartig. Das müsste man mal genau rauskriegen.
     
  4. okadererste, 05.05.2015 #4
    okadererste

    okadererste Android-Ikone

    Mittlerweile gibt es 9.8.1
    Hat das jemand getestet.
     
  5. Tuplapukki, 05.05.2015 #5
    Tuplapukki

    Tuplapukki Threadstarter Android-Experte

    9.8.1 läuft bei mir nicht.
     
  6. okadererste, 06.05.2015 #6
    okadererste

    okadererste Android-Ikone

    Ich werde jetzt zu Herr wechseln. Ist doch traurig das von beiden seiten keine Hilfe kommt.
    Bei xda habe ichbmal ein fix gelesen.
    Irgend wie mit widget hin und her und apknstarten und und und. Ist in Englisch und da komme ich nicht mit.

    Habe auch irgend wo gelesen das es zu dem Problem kommt weil GPS und Standort nicht rechtzeitig gestartet wird.
     
  7. Tuplapukki, 06.05.2015 #7
    Tuplapukki

    Tuplapukki Threadstarter Android-Experte

    Wohin wechseln?
    Als ich noch nicht die alte Maps-Version drauf hatte, habe ich stattdessen Google MyMaps verwendet. Die lief erstaunlicherweise.
     
  8. okadererste, 06.05.2015 #8
    okadererste

    okadererste Android-Ikone

    Ich habe eben mal was probiert.
    Map aktualisieren. ( start- map beenden)
    Auf dem homescreen eine map Verknüpfung angelegt.
    Jetzt kann man map ganz normal bedienen über das normal map icon.

    Dieser trick funktioniert bis zu einem Neustart. Danach muss man wieder die Verknüpfung einstellen.
     
  9. Tuplapukki, 06.05.2015 #9
    Tuplapukki

    Tuplapukki Threadstarter Android-Experte

    Nicht optimal.
     
  10. okadererste, 06.05.2015 #10
    okadererste

    okadererste Android-Ikone

    Egal Hauptsache es geht

    Auf den Heimweg getestet. Top
     
  11. MatzeO3D, 07.07.2015 #11
    MatzeO3D

    MatzeO3D Erfahrener Benutzer

    Ich postet meinen Beitrag mal hier nochmal:

    Seit Kitkat ging ja beim Mate unter anderem Google Maps nicht mehr (alle Versionen über 9.1.2)...
    Die neuste Version 9.11.0 funktioniert jetzt endlich wieder problemlos :)

    Maps 9.11.0 APK Download - APKMirror

    Auch Google Earth ging ja seit dem letzten Update im November nicht mehr.
    Inzwischen hat Google vor nem Monat endlich nen neues Update gebracht, und seitdem funktioniert es wieder :)

    Earth 8.0.2.2334 APK Download - APKMirror
     
    Tuplapukki bedankt sich.
  12. Tuplapukki, 07.07.2015 #12
    Tuplapukki

    Tuplapukki Threadstarter Android-Experte

    Habe gerade mal Maps upgedatet. Geht immer noch nicht. Earth geht.
     
  13. MatzeO3D, 07.07.2015 #13
    MatzeO3D

    MatzeO3D Erfahrener Benutzer

    Die Version von meinem Link oder über Playstore?

    Hast du die original B331 drauf oder ne andere?

    Wiegesagt, bei meinem Mate gehts...
     
  14. okadererste, 07.07.2015 #14
    okadererste

    okadererste Android-Ikone

    Ich habe omni drauf und da gehts. Map zumindest earth benutze ich nicht
     
  15. Tuplapukki, 08.07.2015 #15
    Tuplapukki

    Tuplapukki Threadstarter Android-Experte

    Da hatte ich doch tatsächlich die neueste Maps-Version aus dem Play Store genommen. Das war die 9.10 und die lief nicht. Die über den APK-Mirror ist tatsächlich neuer (9.11) und läuft (OmniROM).
    Die neueste Google Earth (aus dem Store) läuft übrigens auch.
     
  16. okadererste, 08.07.2015 #16
    okadererste

    okadererste Android-Ikone

    Eieieieiei!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2015
  17. Tuplapukki, 08.07.2015 #17
    Tuplapukki

    Tuplapukki Threadstarter Android-Experte

    ???
     
  18. TimoMF, 10.07.2015 #18
    TimoMF

    TimoMF Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hab heute über den Store die Neue 9.11 Version bekommen Läuft.

    Da hat sich aber Google Zeit gelassen. Von vor Weihnachten bis jetzt.

    Gruß Timo
     
Du betrachtest das Thema "Huawei Ascend Mate [APP] Google Earth/Maps (KitKat)" im Forum "Huawei Ascend Mate Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.