Huawei Ascend Mate [APP] Google Earth/Maps (KitKat)

Tuplapukki

Tuplapukki

Stammgast
125
Wer mit KitKat-ROMs auf dem Mate Google Maps nutzen will, muss eine ältere Version verwenden. Wie hier (Post #73) beschrieben wird, läuft Maps unter KK nur bis zur Version 9.1.2. Die gibt es hier:

Maps 9.1.2 (901200124) (Android 4.3+) APK Download - APKMirror

Oder auch in den Huawei Ascend Mate Ressourcen.

Wichtig ist dann, die automatischen Updates im Playstore für Maps zu unterbinden.

Btw.: Scheint irgendwie nur das Mate zu betreffen. Sowohl auf dem Huawei MediaPad X1 (Stock KK) als auch auf dem Galaxy Note (Custom LP) läuft Maps in der neuesten Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
!!!! P6 auch !!! Irgend wo habe ich Mark gelesen das es was mit der dpi bzw Auflösung zutun hat
 
Eigenartig. Das müsste man mal genau rauskriegen.
 
Mittlerweile gibt es 9.8.1
Hat das jemand getestet.
 
9.8.1 läuft bei mir nicht.
 
Ich werde jetzt zu Herr wechseln. Ist doch traurig das von beiden seiten keine Hilfe kommt.
Bei xda habe ichbmal ein fix gelesen.
Irgend wie mit widget hin und her und apknstarten und und und. Ist in Englisch und da komme ich nicht mit.

Habe auch irgend wo gelesen das es zu dem Problem kommt weil GPS und Standort nicht rechtzeitig gestartet wird.
 
Wohin wechseln?
Als ich noch nicht die alte Maps-Version drauf hatte, habe ich stattdessen Google MyMaps verwendet. Die lief erstaunlicherweise.
 
Ich habe eben mal was probiert.
Map aktualisieren. ( start- map beenden)
Auf dem homescreen eine map Verknüpfung angelegt.
Jetzt kann man map ganz normal bedienen über das normal map icon.

Dieser trick funktioniert bis zu einem Neustart. Danach muss man wieder die Verknüpfung einstellen.
 
Nicht optimal.
 
Egal Hauptsache es geht

Auf den Heimweg getestet. Top
 
Ich postet meinen Beitrag mal hier nochmal:

Seit Kitkat ging ja beim Mate unter anderem Google Maps nicht mehr (alle Versionen über 9.1.2)...
Die neuste Version 9.11.0 funktioniert jetzt endlich wieder problemlos :)

Maps 9.11.0 APK Download - APKMirror

Auch Google Earth ging ja seit dem letzten Update im November nicht mehr.
Inzwischen hat Google vor nem Monat endlich nen neues Update gebracht, und seitdem funktioniert es wieder :)

Earth 8.0.2.2334 APK Download - APKMirror
 
  • Danke
Reaktionen: Tuplapukki
Habe gerade mal Maps upgedatet. Geht immer noch nicht. Earth geht.
 
Die Version von meinem Link oder über Playstore?

Hast du die original B331 drauf oder ne andere?

Wiegesagt, bei meinem Mate gehts...
 
Ich habe omni drauf und da gehts. Map zumindest earth benutze ich nicht
 
Da hatte ich doch tatsächlich die neueste Maps-Version aus dem Play Store genommen. Das war die 9.10 und die lief nicht. Die über den APK-Mirror ist tatsächlich neuer (9.11) und läuft (OmniROM).
Die neueste Google Earth (aus dem Store) läuft übrigens auch.
 
Eieieieiei!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
???
 
Ich hab heute über den Store die Neue 9.11 Version bekommen Läuft.

Da hat sich aber Google Zeit gelassen. Von vor Weihnachten bis jetzt.

Gruß Timo
 

Ähnliche Themen

Logonx88
  • Logonx88
Antworten
3
Aufrufe
1.756
Logonx88
Logonx88
Logonx88
  • Logonx88
Antworten
1
Aufrufe
1.986
okadererste
okadererste
Logonx88
  • Logonx88
Antworten
4
Aufrufe
1.797
Tuplapukki
Tuplapukki
Zurück
Oben Unten