1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. mulle78, 16.09.2015 #1
    mulle78

    mulle78 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo, ich habe Schei???e gebaut. Habe mein Telefon mit TWRP Recovery gewiped. Wollte dann auf das Factory ROM, das factory recovery hat aber die SD Karte nicht mounten können. Irgendwie (das weiss ich jedoch nicht) ist jetzt aber auch kein Recovery Mode mehr möglich. Vermutlich ist was schief gegangen das Recovery und Boot Image mit Fassboot zu schreiben. Er sagte keine Partition.

    Das einzige was noch geht ist das normale Booten mit Boot Logo und einem Gerätetreiberzustand als Massenspeichergerät mit Ausrufungszeichen; also kein ADB Treiber :-(

    Und der Fasstboot Mode. fastboot devices zeigt dann:
    ???????????? fastboot

    Allerdings hört jetzt bei mir das Latein auf. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist doch der Fastboot Mode ähnlich wie der BootLoader Mode... in den ich auch nicht mehr komme. Müsste ich mit Fastboot nicht wieder irgendwie ein Recovery IMG drauf bekommen?
     
  2. mulle78, 16.09.2015 #2
    mulle78

    mulle78 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    argh... ich glaub ich hab es wieder belebt... wenn ich fastboot flash recovery blabla.img ausführe und es frisch reboote in den Fastboot Mode, kann ich beliebige Faastboot Images installieren. Ich habe eben auch heraus gefunden, woran es liegt. Das cwm_mate7_20150410.img lüppt einfach nicht mit dem Mate. Hab das aus der alten Toolbox 0.2 genommen und ich habe wieder ein Custom Recover... so nun noch ein Custom Image drauf und dann geht sie ab, die Katze... hoffentlich.
     
  3. Tuplapukki, 20.09.2015 #3
    Tuplapukki

    Tuplapukki Android-Experte

    Hier ist das Mate 1 Forum nicht Mate 7.
     
  4. mulle78, 20.09.2015 #4
    mulle78

    mulle78 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Es geht auch um das Mate1 ... habe mir das Mate7 gekauft und wollte das 1 zurück setzen.

    Beim Flashen des Recovery habe ich nicht drauf geachtet, dass das o.g. wie der Name schon sagt, nur für das 7 ist. Auch habe ich ein wenig gebraucht um zu begreifen, dass der Fastboot Mode gleich zu setzen ist, wie der Bootloader Mode. Da also der Screen im Recovery Mode mit falschem Recovery und Fastboot Mode immer gleich aussah, also nur den Bootscreen und die Systempartition gewiped war, sah für mich es erst mal so aus, also ob das Mate1 gebrickt war.

    Habe dann aber ein Recovery aus der alten Toolsbox 0.2 für das Mate1 geflasht und gesehen, dass das Handy doch noch lebt. Aktuelles TWRP recovery besorgt und damit das Handy (Mate1) wieder belebt.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. cwm_mate7_20150410.img

  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.