Huawei Ascend Mate Spontanes einfrieren

Philubert

Philubert

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Hallo zusammen,

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Mate einfach mal "einfriert" - sprich auf dem Bildschirm geht nichts mehr und es verweigert auch jeden Befehl. Jedes Mal muss ich den Power Button zehn Sekunden gedrückt halten damit es neu startet. :mad:
Anfangs hatte ich gedacht es hängt mit der russischen B907 zusammen und ich habe die originale von der Huawei Seite mal aufgespielt. Das Handy läuft meiner Meinung nach etwas besser aber das Problem ist nach wie vor da.
Es tritt hauptsächlich bei dem Spiel Clash of Clans auf aber auch mal beim surfen (Dolphin Browser).
Hat jemand von euch auch solche Erfahrungen gemacht oder evtl schon eine Lösung? :rolleyes:

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab das gleiche Problem wenn ich Clash of Clans spiele. Leider habe ich noch keine Lösung und wäre froh über jeden tip

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe das Problem nicht, aber ich spiele sich nicht das Spiel... ...also muss es wohl an dem Spiel liegen.
 
Nein, denke das liegt durchaus an der 907...
Habs auch ab und zu mal. Vorher bei der alten Firmware in den ganzen Monaten nur ein einziges Mal gehabt...

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gut, ich hab B221 drauf und bin voll zufrieden. Mein kurzes Wochenende mit B907 hat mir gereicht.
 
Also ich hab das Gefühl dass es etwas mit der Verbindung zu tun hat. Bei meinem Schwager (xperia z) friert das Spiel ein sobald er während des swichen von Dorf zu Dorf wenn man die weißen Wolken sieht, die Verbindung verliert bzw schlechte Verbindung hat. Allerdings kann er über den home button zum home screen flüchten wo er dann gemerkt hat das seine Verbindung weg war. Bei mir verreckt leider das ganze HAM.

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nunja, es geht hier ja nicht um nen Hängen eines Spiels, es geht wie du selbst sagst, um das komplette Einfrieren (nur noch 10-sec-Powertasten-Restart möglich)...
Heisst das von deinem Freund is eher irrelevant ;)

Bei mir isses auch schon paar mal passiert, als ich von hoch auf Querformat gewechselt hab, wo das Bild beim drehen eingefroren ist, oder bspw beim hochziehen von den Funktionstasten bzgl öffnen von Google Now...
Oder eben in nem Spiel...

Aufjedenfall deutlich häufiger als bei der alten Firmware...

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Und wenn ihr mal das Gerät während des Spiels auf den Flugmodus stellt?
 
Das Spiel benötigt Internet Verbindung

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habt ihr es mal mit WLan probiert, bzw. ob es dann auch noch Probleme gibt. Bei WLan sollte die Verbindung ja stabiler sein und dann könnte es na weg sein.
 
Ja taucht auch bei WLAN Verbindung auf das Problem. Allerdings ist es bei der 929 Firmware nicht mehr so häufig hab ich das Gefühl.
 
Ich habe in den Entwickleroptionen mal die Animationen ausgestellt. Seit dem hat es sich zumindest beim verlassen nicht mehr aufgehangen.
 
Ich habe beobachtet, daß immer nach jeden bei mir erträglich seltenen Einfrieren ein Update in GPlay bereitsteht. Da scheint manchmal was zusammenzustoßen.
 
Hallo zusammen,
der Beitrag ist zwar schon etwas älter, ich wollte aber nichts neues Anfangen.
Ist das Problem nun eigentlich gelöst?
Ich habe ein Archos 50b Neon mit Android 4.4.2
Ich habe dasselbe, bzw. ein ganz ähnliches Problem.
Bei mir startet Clash of Clans (CoC) nicht mehr vollständig, ich bekomme eine kurze Begrüßung und dann bleibt mein Display schwarz.
Dasselbe habe ich mit Facebooc. Es erscheint ein blauer Hintergrund mit dem „F“ drauf und dann bleibt alles stehen.
Bin schon am überlegen, das Archos auf Werkseinstellung zurück zu setzen.
Aber dann habe ich CoC nicht mehr und ich würde es gene meinem kleinen Sohn vermachen.

Danke für Eure Hilfe,
Gruß, siggi
 
Mal den Tipp von #12 testen.
 

Ähnliche Themen

Logonx88
  • Logonx88
Antworten
3
Aufrufe
1.760
Logonx88
Logonx88
Logonx88
  • Logonx88
Antworten
1
Aufrufe
1.992
okadererste
okadererste
Logonx88
  • Logonx88
Antworten
4
Aufrufe
1.802
Tuplapukki
Tuplapukki
Zurück
Oben Unten