huwei ascend mate schaltet sich alleine aus

kuddl

kuddl

Ambitioniertes Mitglied
8
hallo, ich will gleich sagen,das ich der sogenante laie bin,trotz einiger
handys und tabletpcs.
folgendes: da ich ein mittelding zwischen tablet und smartphone gesucht habe,mußte das huwei mate her.bin bisher,sehr zufrieden.nun ist mir vor ein paar stunden ein ding passiert.ich wollte etwas aus dem google play runterladen...wie schon so oft.plötzlich schaltet sich das gerät aus,macht keinen mucks mehr.einen resetknopf gibt es wohl nicht.und das blöde ist,das das gerät,richtig heiß ist.weiß nicht,was ich da machen soll.wer kann einem
senioren helfen?? habe bei android hilfe,schon gute tips bekommen.:thumbup:
bedanke mich schon mal im vorraus...:biggrin: bernd
 
Was war das für eine APP?
 
ich, der keine ahnung hat... wollte dieses angebot.. powerchamp für 0,77 cent runterladen...

Der ursprüngliche Beitrag von 23:08 Uhr wurde um 23:13 Uhr ergänzt:

poweramp.... war bei facebook von androidhilfe gepostet..
 
Welche Firmware haste drauf?

Schon mal ein total reset des handys gemacht?

Das handy wird übrigens sehr heiß wenn man die energie einstellungen auf hochleistung und auf voller display helligkeit hat.
 
Das mit dem abschalten ist aber kein Geräte spezifisches Ding, hatte ich mit anderen Handys auch schon, wenn nichts mehr geht mal versuchen die An/Aus taste am rechten oberen Rand 10 Sekunden gedrückt halten (auch gerne länger ;) ). Es sollte dann komplett neu starten tut es das nicht, einfach mal versuchen ins recovery zu kommen (An/Aus und Lautstärke-Leiser) und einen reset machen.

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
guten morgen......:biggrin:
erstmal lieben dank an euch!!
mit der firmware,meinst du wohl das BS ? bei mir ist das android 4.1.2 drauf.
an eine firmwareaktualisierung traue ich mich nicht ran.wenn ich das nachlese,wie das gehen sollte,ist mir das zu kompliziert und ich verstehe nur bahnhof.wäre schön,wenn mir das einer mal,für laienopas erklären könnte.:biggrin:
vieleicht könnte mir auch jemand genau, den vorgang des reseten beschreiben ?? bin da vorsichtig....habe schon so einiges ,mit meinem laienwissen und noch vorhandenen spieltrieb verstellt.
schönen tag für euch...bernd
 
Auf Werkseinstellungen setzt man ganz einfach zurück, indem man im Menü eben genau diese Bezeichnung sucht. Zu finden ist sie unter Sicherheit, Datenschutz oder so ähnlich (habe kein Mate zur Hand, ist jedoch bei allen Androiden ähnlich).
Danach sind aber alle Apps weg. Keine Sorge, sie sind alle (auch die gekauften) jederzeit erneut aus Google-Play downloadbar. Wenn die jeweiligen Haken bei Apps und Daten im Googlekonto sichern, sowie bei Automatischer Wiederherstellung gesetzt sind, funktioniert diese Re-Installation sogar weitgehend automatisch. Das Gerät sollte sich jedoch dabei in einem guten WLAN befinden.
 
super....recht vielen dank,das hilft mir weiter......:thumbsup:
 
Na ja, sehr gerne, du musst dich halt etwas durch die Menüs wühlen, weil meine Angaben mangels Mate vor Ort nicht präzise sind. Aber wer suchet - der findet ;).

PS: der Akku sollte vor dieser Prozedur gut geladen sein, weil der erste Bootvorgang nach dem Reset ziemlich lange dauern kann und das Gerät dabei nicht wegen Strommangel abstürzen sollte.
 
prima,das hilft auch einem laien weiter....werde das mal heute,nach feierabend,ausführen!! einen schönen tag noch!!!!! schön,das es solche foren gibt!!
bernd
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.695
User51
User51
Logonx88
  • Logonx88
Antworten
3
Aufrufe
1.764
Logonx88
Logonx88
Logonx88
  • Logonx88
Antworten
1
Aufrufe
1.995
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten