Ist das Huawei Ascend Mate TV-out fähig via MHL oder 3,5 Klinke?

H

HAMFan

Neues Mitglied
0
Hallo liebe HAMFreunde,

ich komme gleich zum Punkt.
Ist das Ham tv-out fähig? Mit mhl oder einem Camcorderkabel über die 3,5 Klinke? (klinke verfügt über 3 kontakte)

Konnte das schon Einer testen?
Was mhl angeht sind sich die Tester ziemlich uneinig...

Laut android-news-blog.de und anDROID NEWS & TV UG ist es mhl fähig.
Chip.de behauptet das gegenteil.

mfg, HAMFan
 
Ich habe dazu folgenden Thread gefunden wo jemand schreibt das es funktioniert.
Vielleicht hilft dir das weiter.Zur Not versuchst du zu dem User Kontakt aufzunehmen.

P6 an TV anschliessen ?
 
Bei meinem Mate funktioniert die MHL Ausgabe jedenfalls nicht, am One X+ ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Einen behaupten mhl geht, die Anderen wiederrum nicht, aber noch keiner hat es praktisch hinbekommen.
Beim P6 herrscht ja die selbe Verwirrung, da soll es laut Datenblatt gehen aber Chip.de behauptet wieder es hat keine mhl Funktion.

Aber vielleicht funktioniert TV-out ja via Camcorderkabel (3,5 Klinke)?
Kennt sich da jemand aus oder hat es schon probiert?
Hab mal irgendwo gelesen das die erste Voraussetzung dafür 3 Kontakte in der Klinke sind.
 
Zeig bitte ein einziges Smartphone, wo eine Videoausgabe über die Kopfhörerbuchse umgesetzt wird.
 
Wolfgang D. schrieb:
Zeig bitte ein einziges Smartphone, wo eine Videoausgabe über die Kopfhörerbuchse umgesetzt wird.

nokia n8
 
Beim googeln eben habe ich gleich auf der ersten Seite das NokiaN97 und das Samsung Galaxy S1 gefunden. Sollen beide TV-out fähig sein über 3,5 Klinke.
 
*kringeliglach* - jetzt habe ich das N97 schon so lange und kenne diese Funktion überhaupt nicht. i9000 stimmt auch. Das N8 hat definitiv einen mini-HDMI-Ausgang. Jedenfalls hat sich diese Technologie nicht durchgesetzt.
 
Das kenne ich auch nicht. Bilder über Klinke???
 
Bedienungsanleitungen lesen bildet manchmal. Suchwort "TV". Aber das Mate hat keinen Video Ausgang.
 
Wolfgang D. schrieb:
Bedienungsanleitungen lesen bildet manchmal. Suchwort "TV".

Was meinen Sie damit? Die Bedienungsanleitung lesen war das erste was ich gemacht habe. Auf welcher Seite haben Sie dazu etwas gelesen? Wenn ich darin nach "TV" suche, erziele ich 0 Treffer.

Wolfgang D. schrieb:
Aber das Mate hat keinen Video Ausgang.

Woher wissen Sie das? Haben Sie es über die Klinke ausprobiert? Es haben auch viele Testseiten behauptet das mhl funktioniert. Aber das scheint ja nun nicht der Fall zu sein.

Also gibt es vieleicht noch die möglichkeit über die Klinke? Vieleicht mit einer App oder einen Hack, wenn von der Hardware her die möglichkeit besteht.
 
@HAMFan
Dann kauf doch einen Adapter Klinke/Kabelpeitsche für 16,99 EUR und probiere es aus. Ich selber habe sowas ähnliches wie hier HDTV zu HDMI Adapterkabel für Huawei Ascend Mate und der funktioniert bei anderen Smartphones, aber beim Mate nicht.

Wenn in der BDA kein Hinweis auf die Funktion steht, ist für mich Ende im Gelände, und da habe ich genau wie du nichts gefunden.

[edit] Der Tester vom Huaweiblog meint, man braucht einen speziellen Adapter. Der für das P1 soll funktionieren. Da meiner identisch aussieht, gibt es offensichtlich unterschiedliche Pinbelegungen bei den Dingern. Also hilft nur ausprobieren.[/]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Versuch.

Ärgerlicherweise gibt es keine Kundenbewertungen zu diesen angeblich mit dem P1 kompatiblen Adaptern. Fehlerquellen sind jetzt: Firmware vom Mate, Pinbelegung im Adapter, und die Angaben im Huaweiblog.
 
Gibt es vielleicht irgendwelche neuigkeiten?
Ich will evtl von meinem Note runter und suche nach ebenbürtigem Ersatz.
Wenn das Mate kein MHL kann, dann ist das leider nicht brauchbar für mich.
 
Die Hardware könnte das schon, nur leider sind die Treiber nicht im Kernel.

Gruß :) Isa
 
Gibt es eine Möglichkeit diese Treiber nachträglich zu Installieren?
Benötigt man einen Hack oder Treiber speziell für das Mate oder für Android 4.1?

Beim Googlen kam ich zu keinem Ergebnis.
 
Ja, ja, die Beschreibungen... Es kann einfach an der Pin-Belegung liegen, nur fehlen mir da die technischen Gerätschaften.

Wer Lust hat, kann ja den Schreiber vom Huaweiblog nach der verwendeten Firmware seines Mate fragen. Oder alle Möglichkeiten durchtesten, vielleicht wurde die Funktion MHL in späteren Versionen einfach weggelassen?
 

Ähnliche Themen

Logonx88
  • Logonx88
Antworten
3
Aufrufe
1.756
Logonx88
Logonx88
Logonx88
  • Logonx88
Antworten
1
Aufrufe
1.986
okadererste
okadererste
Logonx88
  • Logonx88
Antworten
4
Aufrufe
1.797
Tuplapukki
Tuplapukki
Zurück
Oben Unten