Ist die Galerie des Mate tatsächlich sehr langsam?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ist die Galerie des Mate tatsächlich sehr langsam? im Huawei Ascend Mate Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
S

SteffenH320

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke schon mal. Und wie schaut`s mit der Gesamtperformance aus,diese wird in diversen Test ja immer wieder gerne kritisiert. Insbesondere eine angeblich sehr lahme Bildergalerie wird häufig moniert. Bei einem kurzen Test im Ladengeschäft ist mir dies jedoch nicht negativ aufgefallen.

Danke, Steffen
 
dino earl

dino earl

Erfahrenes Mitglied
Ich habe zwar nur ca 300 Bilder drauf aber es ist nicht langsamer als mein Note. Ca 2sec ist die Gallery offen. Wenn man tausende Fotos hat kann es evtl etwas länger dauern.

Gesendet von Bigger is Better Huawei Ascend Mate with Tapatalk
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Die Bildergalerie ist bei größeren Sammlungen absolut unbrauchbar! Hatte ich das nicht bereits geschrieben? "Größer" heißt bei mir ca. 9000 Urlaubsbilder mittlerer Größe (ca. 11GB). Dafür benötigt die Stock Galerie satte 2 Minuten um die Vorschaubilder zu laden - und das bei jedem Start! Einen Cache scheint es nicht zu geben!
Es ist aber ja nicht so, dass es nicht Alternativen gäbe...QuickPic erledigt das in einigen Sekunden.
An der Speicherkarte liegt es definitiv nicht, ich hab mehrere mit unterschiedlicher Formatierung probiert.

Ansonsten geb ich das Mate vorerst nicht wieder her. So potent das Note II auch war (und ist), das Mate ist für meine Bedürfnisse besser geeignet.
 
opelpower

opelpower

Erfahrenes Mitglied
da muss ich TimBeil zustimmen.Das mate ist wirklich super.Allein durch das grosse display hat es für mich mehr wert als mein note 2:)

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Das ist der Hauptgrund, weshalb ich mich vom Note II (schweren Herzens) getrennt habe. Schwerer wiegt inzwischen der enorme Vorteil, dieses Gerät endlich vernünftig anfassen und auch jemandem im laufenden Betrieb übergeben zu können. Bei den meisten Konkurrenten bin nicht nur ich fortwährend unabsichtlich auf ungünstig platzierte Tasten gekommenen.