Kurze Einführung zu den Roms?

absolem

absolem

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Guten Tag an alle,

ich habe mir vor kurzem ein Mate zum Testen zugelegt und bin mit der originalen Firmware nicht ganz zufrieden. Bis jetzt konnte ich mir kein eindeutiges Bild um die ganzen Roms verschaffen und wollte deswegen euch fragen, die ihr schon etwas mehr Erfahrung mit dem Telefon habt.
Ich bin auf der Suche nach einer stabilen Rom auf AOSP Basis. Wichtig ist hier, dass die Akkulaufzeit nicht stark davon in Mitleidenschaft gezogen wird. Gibt es stabile firmwares auf CM 10 oder 11 basis? Kennt ihr sonst empfehlenswerte Alternativen?
Wie steht es um die offiziellen Updates seitens Huawei? Gibt's allgemein Hoffnung auf eine 4.4 Firmware, oder bleibt das Ganze auf 4.2?
 
Moin,

danke für die Antwort, werde ich mir ansehen. Aber wie schon gesagt bin ich eher ein Fan von purem Android, deswegen die Frage ob es stable CM Roms für das Mate gibt.
Wie ist es denn mit den offiziellen Updates, kann man da noch was von Huawei erwarten oder ist für sie das Handy schon tot?
 
Emui 3.0 kommt.
Ob KK hier nach Deutschland kommt?
706-707-708 sind alles Roms die von huawei sind nur halt "noch" nicht hier frei sind aber gut laufen.
CM 11 hatte ich auf meinem P6
Verwende aber wieder , beim Mate und p6 b706/b.z.w b708.
Mit wird das design schnell langweilig so bin ich mit emui ganz gut bedient da man so viel verändern kann das man jede Woche ein anderes tel hat.
 
  • Danke
Reaktionen: absolem
okok danke. Aber wenn es in China offizielle Roms fürs Mate auf 4.4 Basis gibt, dann dauert es wohl nicht lange bis sich jemand davon ausgehend an die Entwicklung der custom roms macht.
 
Nachdem ich einige Zeit die b930 hatte, bin ich jetzt bei der b708.
Alles läuft extrem flüssig. Der Antutu stieg auf über 21000.
Die Standortbestimmung über WLAN scheint (immer noch) nicht zu
funktionieren.
Meiner Meinung nach bisher die beste FW für das Mate.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
3.580
gunsams
G
User51
  • User51
Antworten
2
Aufrufe
1.567
User51
User51
Tuplapukki
  • Tuplapukki
Antworten
0
Aufrufe
1.774
Tuplapukki
Tuplapukki
Zurück
Oben Unten