Läuft bei Euch Google+

A

axel.defy

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo.

Auf meinem Mate läuft seit dem letzten Update G+ nicht mehr.
Bei Euch auch ?

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann ich bestätigen.

Läuft bei mir auch nicht.
 
Ich hab deswegen schon mehrmals das Google+ Update deinstalliert. Danach läuft es jeweils eine Zeit lang bis es sich wieder updated um danach wieder zu zicken. Wenn man nur bei Googleapps die Autoupdatefunktion deaktivieren könnte...
 
Das Auftreten dieses Problems kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Bis jetzt haben keinen Maßnahmen wie z.B. Daten löschen, deinstallieren oder ältere Version installieren zum Erfolg geführt.
Das Gleiche ist übrigens bei der MyVideo-App der Fall!
Sehr kurios, ... und ärgerlich!
 
Hallo!

Das ist offensichtlich kein reines Mate-Problem. Wir haben das P2, dort funktioniert es auch nicht. Die Updates kann man allerdings abschalten (in den Einstellungen des Playstore).

Was mich wirklich ärgert ist, dass beim neuen Update von Maps dort Latitude und Check-In rausgenommen wurde. Nach dem, was ich so gelesen habe, findet man das jetzt in Google+

Wenn ich das nutzen möchte, kann ich also auch das Maps-Update nicht einspielen, da ich durch das fehlende neue Google+ dort kein Latitude und Check-In nutzen kann.

Nutzt ihr alle die Huawei-Oberfläche? Würde es vllt. funktionieren, wenn wir einen anderen Launcher aufspielen?

LG
 
curlybee schrieb:
Das ist offensichtlich kein reines Mate-Problem. Wir haben das P2, dort funktioniert es auch nicht. Die Updates kann man allerdings abschalten (in den Einstellungen des Playstore).

Das App macht anscheinend nur Probleme bei gerooteten Geräten. Verschiebt mal "/data/app/com.google.android.apps.plus-1.apk" nach "/system/app/com.google.android.apps.plus-1.apk". Danach reboot und das App funktioniert (hoffentlich) wieder...
 
Das kann nicht sein. Mein Handy ist nicht gerootet. Ich weiß gar nicht, wie das geht. Muss also eine andere Ursache haben. Es sei denn, die Geräte kommen so aus dem Werk :winki:
 
Dann Formuliere ich es anders. Lösung für Geräte mit Root: Google+ App zu System-App machen.
 
Ist jemandem von euch mal die Idee gekommen, diesen Fehler bei Google zu melden? Damit die sich um eine Beseitigung kümmern können? Die Anwendung startet bei meinem Mate übrigens problemlos, hab aber kein G+ Konto zum weitertesten. Funtionieren tut sie also <g>.
 
Wolfgang D. schrieb:
Ist jemandem von euch mal die Idee gekommen, diesen Fehler bei Google zu melden? Damit die sich um eine Beseitigung kümmern können?
Ja, wenn das Programm abstürzt kann man einen Bericht mit Log an Google senden.
 
Ja mehrfach gemeldet. Google+ läuft auch, aber nur mit der vom Werk aus installierten Version. Macht man das Update, in dem dann auch das Latitude eingebunden ist, läuft es nicht mehr.
 
FloHimself schrieb:
Dann Formuliere ich es anders. Lösung für Geräte mit Root: Google+ App zu System-App machen.
funktioniert nicht :(

wer stellt den mal bitte die lauffähige apk zur verfügung,ich habe sie leider nicht mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der lauffähigen Apk bring nur so lange etwas, bis die App über Google Play aktualisiert wird,- danach ist wieder Schluß. Hab ich alles schon probiert.
 
MP2005 schrieb:
funktioniert nicht :(

wer stellt den mal bitte die lauffähige apk zur verfügung,ich habe sie leider nicht mehr?

Nach dem Verschieben von "com.google.android.apps.plus-1.apk" nach "/system/app/com.google.android.apps.plus-1.apk" habe ich das App von dort noch einmal mit dem "ES Datei Explorer" installiert. Dabei wird gemeldet das ein System-App durch eine neuere Version ersetzt wird. Gerade mit B112 getestet...

Edit: Vertan, vertan sprach der Hahn. Anscheinend wird immer das alte Google Plus aufgerufen. Deshalb läuft es auch. Nach einem Update ist wieder kaputt. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern noch mit der 113 + b217 eine saubere Neuintallation vorgenommen und jetzt läuft G+ hier!
 
Hier ebenfalls: flash auf die B217 und Google+ läuft.

Google+ Version ist die 4.0.2.48854689

Grüße aus München, Peter





Note: habe ein schwarzes Mate (2GB) abzugeben.
 
Funktioniert das ohne Rooten etc.? Und ist Google+ nicht eine System-App? Ich kann sie jedenfalls nicht deinstallieren.

Gesendet von meinem HUAWEI P2-6011 mit der Android-Hilfe.de App
 
geht nur mit root
 
Versuch mal in Einstellungen > Apps die Updates bei der G+ App zu deinstallieren, dann sollte es wieder gehen.
 
Schon mehrfach getan. Danach geht google+, ist aber die alte Version in der z. B. Standorte noch nicht integriert ist und noch einige andere Dinge mehr. Macht man dann wieder das angebotene Update (vom 10.7.) geht nix mehr.

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
3.582
gunsams
G
Logonx88
  • Logonx88
Antworten
7
Aufrufe
2.022
Tuplapukki
Tuplapukki
Logonx88
  • Logonx88
Antworten
1
Aufrufe
888
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten