Liste der neuen ROM Versionen für`s Mate - Diskussionsthread

Ladylike871

Ladylike871

Ehrenmitglied
20.269
Hier könnt ihr über die verfügbaren Custom ROM für das Mate diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey

Bei der offiziellen Version ist leider das problem mit dem mobilen internet,
bei den custom Roms hab ich noch keine möglichkeit zum downloaden gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke TimoMF für die info.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei der Offiziellen ist da nur das Problem gewesen, das ich die APN nicht richtig eingegeben hatte.
Das Mobile-Internet läuft ohne Probleme.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-01-23-13-38-36[1].jpeg
    Screenshot_2015-01-23-13-38-36[1].jpeg
    107,2 KB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier noch schnel einen Test mit Antutu 5.6
Auch der Benchmark ist mit 21800 nicht schlecht. Oder?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-01-22-16-36-42[1].jpeg
    Screenshot_2015-01-22-16-36-42[1].jpeg
    72 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Hey timo hast du zufällig über die anderen zwei custom Rom was gelesen oder gehört??????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein hab ich nicht, aber das ist ja auch die B321.
Die anderen Brauchen wohl Root Rechte Bzw. einen offenen Bootloader. Bitte berichtigt mich wenn ich da falsch liege.

Achja NFC habe ich bei der B321 Version noch nicht gefunden. Mein Telefon Hat es aber. Auch die B930 hatte das ja schon nicht eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das Custom-Rom von KangVip vom 21.01.15 drauf. Damit kann im Rom auf 240 DPI umgeschalten werden. Habe das Root wegen Titan sowieso gebraucht. Kann auch über TWPP ein komplettes Backup machen, damit ist ein Rom schnell repariert. Das ist das dritte Rom in der Auflistung. Es läuft doch besser als die B708 und bringt einige Apps mit, z.B. löschen der chinesischen Apps. Kann ich also empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöle!
Wie bekomme ich bei dieser Version Gogel Play drauf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich noch mal!
Kann mir jemand sagen wie sie installiert werden?

BITTE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das geht übers recovery mit TWRP oder CWM.
Dazu kann man auch das Toolkit verwenden, wurde hier schon beschrieben, damit kann man auch zurück zum Stock Recovery. Das wurde hier aber auch schon im Forum beschrieben.
Es ist "Idiotensicher". Wenn es nicht klappen sollte kann auch ein Firmware Rom neu installiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Problem!
Die neue version läßt sich nicht Rooten.
 
Welche Version lässt sich nicht roten.
Welches Prog. Nutzt du.
Vroot , eroot, rootgenius ....?
 
kann ich die offizielle B321 ganz normal über den dload Ordner flashen ?
 
Ja, kann man.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:49 Uhr wurde um 13:53 Uhr ergänzt:

Btw: Die 321 Custom ROM bringt den Kinguser mit.
Weiß jemand wie man den wieder loswird und durch
SuSu ersetzt (ohne Root-Verlust)?
 
Kinguser läuft doch perfekt warum Willst du den tauschen?
Mach su drauf gebe dem Explorer die rechte und lösche die apk von King
 
  • Danke
Reaktionen: Tuplapukki
Danke. Werd ich mal versuchen. Was Kinguser angeht: Titanium Backup mag ihn nicht und konnte einige System Apps auch nicht richtig wiederherstellen. FDroid bekam überhaupt keine Rechte. Alles Probleme, die ich mit Superuser oder SuSu so noch nicht hatte. Nach meinem Eindruck ist Kinguser nicht so gut.
 
Xtreme007 schrieb:
kann ich die offizielle B321 ganz normal über den dload Ordner flashen ?

Wie hier zu lesen ist,

21-1-2015 [MT01-U06] Ascend Mate B321 Andro… | Huawei Ascend P6, Mate | XDA Forums

sollte man die offizielle B321 nur von der B930 aus upgraden, um die Gefahr eines möglichen Bricks auszuschließen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:10 Uhr wurde um 20:33 Uhr ergänzt:

Logonx88 schrieb:
Problem!
Die neue version läßt sich nicht Rooten.

Das scheint in der Tat so zu sein

21-1-2015 [MT01-U06] Ascend Mate B321 Andro… | Huawei Ascend P6, Mate | XDA Forums

Für diejenigen, die Root brauchen oder haben wollen, kann ich das B321
Custom ROM empfehlen:

Links: 百度云 请输入提取密ç*
Password: bju7

Der Bootloader sollte offen sein, TWRP vorhanden sein. GAPPS-Paket je nach Bedarf flashen.
Als Superuser ist Kinguser vorhanden, der allerdings nicht den allerbesten Ruf hat:

NVISO ApkScan - malware analysis report (KingUser.apk)
Malware scan of update-kinguser-3.4.0.exe 62ba4781fb01b87c96dd6c619794081e1adf5b75 - herdProtect

Man kann (und sollte) den Kinguser deswegen ersetzen (z.B. durch den SuperSu).
 
  • Danke
Reaktionen: Nebelglocke und Xtreme007
Hat hie jemand den Vergleich zur b706?
Laut Fotos habe ich auch alles .
Vielleicht Ressourcen schonender da ja die China Version nur 1 MB RAM hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:39 Uhr wurde um 22:50 Uhr ergänzt:

rolge schrieb:
Ich habe das Custom-Rom von KangVip vom 21.01.15 drauf. Damit kann im Rom auf 240 DPI umgeschalten werden.

Wie/wo geht das.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
3.753
Ladylike871
Ladylike871
VirtuAl
  • VirtuAl
Antworten
18
Aufrufe
2.677
okadererste
okadererste
P
  • Picnic
Antworten
2
Aufrufe
1.557
Picnic
P
Zurück
Oben Unten