Mate frisch eingetroffen - ein paar Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tall1969

Neues Mitglied
0
Nachdem ich bisher mit HUAWEI (Honor1) nur beste Erfahrungen gemacht habe - super GPS, super Akku - allerdings 2013 einem die Leistung dann doch irgendwie etwas zu wenig ist, bin ich ueber einen kurzen Umweg bei ZOPO (ZP980H Scorpio - eine Katastrophe in meinen Augen) wieder bei HUAWEI gelandet und hab das MATE bei A gekauft.

Schon recht gross das Teil, aber wer bei Handschuhen Grösse 11/12 braucht, kann das Ding auch locker in einer Hand bedienen. :razz:
Beim GPS sind meine Tests zwiespältig - mal funktioniert das super, mal wandere ich ueber die Nachbarhäuser - und schon ein wenig enttäuscht.

Ein neues Handy bedeutet ja auch immer neue Fragen und hier sind meine:


  1. Wo bekomm ich ein (Leder)-Case her, dass nach UNTEN wegklappt? /// hat sich erledigt :)
  2. Welche anderen Launcher funktionieren mit dem MATE gut?
  3. Wo kann ich die Notification-LED einschalten (finde das bei Toggles nicht) - brauch ich nur fuer Anrufe, SMS und whatsapp
  4. Welche Apps kann ich gefahrlos deinstallieren? Meine Bedenken sind da immer, dass da Systemfunktionen in den Basisapps mit drinstecken - etwa wenn ich das Emailprogramm runterlösche.
  5. Sichere Methode zum GPS verbessern vorhanden? Was mich wundert ist, dass OSMAND schlechter geht als Maverick und bei beiden mein Honor aus 2011 besser ist. FIX ist gewohnt schnell, die Genauigkeit und das Wandern sind die Probleme.
  6. Kann man jetzt den Rückdeckel gut lösen? Gesehen habe ich bei eby ersatzakkus und Ersatzdeckel....
  7. Hab irgendwie gelesen, eine vollwertige Offlinenavigationsfortware wäre dabei? Soll das etwa google Maps sein???? War bei Inside-Handy glaub ich
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Alle.
3.in den jeweiligen apps
4.roote danach ein Explorer installieren. Alle apps auf dem PC sichern. Bei Problemen wieder zurück.
5.??? Bei mir geht es gut.
6. Es ist doch neu warum brauchst du ein ersatzakku. Deckel geht einfach ab. Sd- card slot auf und mit Fingernägeldrücken.
7. Gibt es bei manchen provider dabei( Telekom)Ansonsten navigon kaufen.

Jetzt musst du aber auch mal paar Thread lesen. Selbst ist der Mann. Du schaffst das.....
 
  • Danke
Reaktionen: Gadlion, reraiseace und TimoBeil
Hallo,

jeder neue User ist willkommen, das möchte ich betonen. Ebenso willkommen ist jedoch, wenn man sich an unsere Regeln hält ;). Eine grundlegende davon lautet: nur eine Frage pro Thread. Und zwar aus gutem Grund, denn wie sollen jemals später hinzukommende User in dem Chaos eines Frage-Antwort-Sammelsuriums etwas finden? Zudem gibt es zu jeder deiner Fragen einen passenden Thread und im äußerst überschaubaren Mate-Forum sind diese auch ohne SuFu auffindbar.

Ich unterstütze daher die Aussage meines Vorredners und schließe diesen Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: Gadlion und reraiseace
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
3.582
gunsams
G
VirtuAl
  • VirtuAl
Antworten
18
Aufrufe
2.672
okadererste
okadererste
P
  • Picnic
Antworten
2
Aufrufe
1.556
Picnic
P
Zurück
Oben Unten