NFC-Chip, Ja oder Nein

Agamemmnon

Agamemmnon

Erfahrenes Mitglied
202
Wie es ausschaut haben einige Geräte einen NFC-Chip verbaut, und einige nicht.
Würde gerne wissen wie es bei euch ist, bei mir ist leider keiner vorhanden.
Zu finden ist das Menü unter "Einstellungen/Drahtlos & Netzwerke/Mehr..."
Laut Google Suche die ich gestartet habe, steht bei den meisten Tech-Seiten das Huawei bei dem Mate keinen NFC-Chip verbaut hat. Manche Verkauf-Seiten haben unter den Technischen Daten aber NFC mit aufgelistet.
Einige hier im Forum haben aber definitiv einen, vielleicht weiß ja auch jemand mehr darüber Bescheid der uns aufklären kann.

Gruß Litt
 

Anhänge

  • Mit NFC.jpg
    Mit NFC.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 503
  • Ohne NFC.png
    Ohne NFC.png
    5,3 KB · Aufrufe: 510
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht es. B221 ( noch:) )
 
Bei mir geht es B907
 
ich kann mir nur vorstellen das die erste serie bei erscheinen keinen chip hatte. meins ist vom September und hat nfc. das erste bild ist ja mein Screenshot von gestern.
 
Mein Graues am 7.7. im MediaMarkt gekauft hat auch die zuschaltbare NFC-Funktion. Ausprobiert habe ich sie allerdings noch nie. Bin noch auf ROM 221.
 
Mein Mate hat auch NFC. Aber ausprobiert habe ich das noch nie.
 
Mein HAM hat NFC und ich habe es auch letzten erst erfolgreich ausprobiert.
 
NFC mit Android Beam getestet und es funktioniert. NFC mit chips und Programm Definition habe ich noch nicht getestet
 
habe wohl auch kein :blink:
 
Habe jetzt mehrmals diverse Versionen geflasht, die NFC.apk ist zwar im System Ordner drin wird aber leider nicht angesprochen.
Bei Titanium Backup wird die NFC.apk deswegen auch erst gar nicht aufgelistet.
Habe also eines der wenigen ohne NFC-Chip erwischt:winki:
Eigentlich nicht weiter tragisch, denn bei meinem LG 4xHD habe ich das auch nie benutzt gehabt.
 
Öffne mal die Rückseite, da sollte unter der Cam der nfc Chip sitzen.
 
Also meins hat nfc, hab ich schon benutzt. Läuft super. Trotzdem is mir das ding doch irgendwie zu groß und ich werd es wohl wieder verkaufen.
 
Agamemmnon schrieb:
Wie es ausschaut haben einige Geräte einen NFC-Chip verbaut, und einige nicht.


Bist du dir sicher??
Ich höre das hier das erste Mal und es wäre auch sehr merkwürdig, wenn das gleiche Handy mal so und mal so ausgeliefert wird.

Ich habe NFC, es auch schon mit mehreren Geräten genutzt (Note 3, razr i) und meine Buildnumber lautet: 221.
Hast du evtl. eine Custom-Rom die einfach den Eintrag nicht anbietet?
Oder eine veraltete Firmware?
 
Ja aber warum denn nicht verschiedene Fassungen? Immerhin gibt es auch eine Fassung mit nur 1GB Arbeitsspeicher!

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App
 
MateUserHHTT schrieb:
Bist du dir sicher??
Ich höre das hier das erste Mal......

Ja, leider ziemlich sicher sogar.
Habe mehrere ROM`s ausprobiert, und einige Leute haben ja auch berichtet das sie es nicht haben.:winki:
Finde ich selber jetzt aber nicht so tragisch, denn ich hätte es eh nicht genutzt.
 
So wie es aussieht habe ich keinen NFC-Chip, das bei einen ganz neuen Mate, wer weiß vielleicht verkauft Amazon Restbestände.
ROM : Android v4.2.2 B907
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-03-05-02-03-05.png
    Screenshot_2014-03-05-02-03-05.png
    6,9 KB · Aufrufe: 349
Hab ebenfalls B907 und bei mir ist es vorhanden.

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Meins hat NFC, gekauft im Oktober 2013. B907 ist ebenfalls drauf.

Gruß
Schero

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1394019976219.jpg
    uploadfromtaptalk1394019976219.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 355
Sollte ich das Reklamieren oder ist der NFC Unbedeutend ?

Edit.
Habe mal geschaut es ist zumindest eine NFC Antenne Verbaut.
Siehe Bild :
 

Anhänge

  • NFC.jpg
    NFC.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 360
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Auro, habe meins auch von Amazon.
Solange alles andere gut funktioniert, für mich persönlich ist NFC unbedeutend. Wenn das für dich natürlich ein kauf Argument war, kannst es ja bei Amazon reklamieren.
 

Ähnliche Themen

Logonx88
Nfc
  • Logonx88
Antworten
8
Aufrufe
1.814
Logonx88
Logonx88
User51
Antworten
31
Aufrufe
5.255
User51
User51
Nebelglocke
Antworten
6
Aufrufe
1.880
Tuplapukki
Tuplapukki
Zurück
Oben Unten