Nützliche Huawei app Telefonfinder...

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nützliche Huawei app Telefonfinder... im Huawei Ascend Mate Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
dino earl

dino earl

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

da mir mein Mate ja gestohlen wurde habe ich mir jetzt bei meinem neuen überlegt eine Telefonfinder app zu installieren. Die frage ist nur welche? Nach einigem stöbern im Playstore habe ich für mich nichts passendes gefunden. Es gibt zwar ein bis 2 apps die mir zusagen, die aber Kostenplichtig sind. Die free versionen erfüllen nicht unbedingt meine erwartungen. Ich erinnerte mich daran als ich noch die Chinesische B116 drauf hatte das Huawei in Asien bereits etwas aufbaut was dem von Samsung sehr nahe kommt. Nun bin ich keiner der immer alles kostenlos und umsonst haben will (habe bestimmt um die 20 kauf app´s im Playstore bezahlt incl Whatsapp 5jahre) aber wenn es legal etwas "for free" gibt warum nicht. Also habe ich mir heute nochmal die B116 geflasht und 2apps extrahiert. (bin natürlich jetzt wieder zurück zur B112) Zum einen handelt es sich um die Huawei Telefon finder app und zum zweiten um die Huawei Cloud+-

Die Telefonfinder app ist selbsterklärend. Man konfiguriert ein Passwort und gibt eine Alternative Handynummer ein. Diese bekommt dann eine SMS wenn das Handy gestohlen wurde, die Sim gewechselt wurde usw. Per Fernzugriff kann man das Mate sperren löschen usw.

Die zweite app Cloud+ wird benötigt um das Handy visuell im Browser zu Orten (ähnlich icloud beim Iphone) die website ist zwar schon in deutsch, allerdings habe ich es bis dato nicht geschafft mein Mate zu Orten. Evtl gibt es da einen trick den ich noch nicht gefunden habe, oder es ist schon alles vorbereitet aber noch nicht für Europa freigeschalten von Huawei. Evtl probiert es mal einer von Euch aus.

die Telefon finder app bleibt auf alle fälle bei mir drauf...:)

Ich möchte Euch es nicht vorenthalten und habe die beiden apk´s mal angehängt....

https://dl.dropboxusercontent.com/u/49588165/HW_Telefonfinder_Cloud+.7z
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Der Telefonfinder kommt tatsächlich Samsung sehr nahe.
Die Ortungs-Funktion von Cloud+ erschließt sich mir noch nicht, ist wohl schon etwas spät heute :sleep:. Für mich sieht es noch so aus als wäre das eine ganz normale Cloud.
 
MP2005

MP2005

Experte
werde ich auch mal testen.Nutze avast! Mobile Security und da ist auch etwas ähnliches dabei.
 
W

wut

Gast
Falls der Dieb aber einen Werkreset ausführt, ist die App auch weg, oder? Da gibt's doch auch eine Freeware-App, die man, entsprechende root-Rechte vorausgesetzt, sehr tief im System installieren kann und diese sogar einen Werkreset übersteht.

Prey hat übrigens ähnliche Funktionen, ist Open-source und Freeware
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.prey&hl=de
 
dino earl

dino earl

Erfahrenes Mitglied
@Wut, Da hast du sicherlich nicht unrecht. Ich habe die APP mit rootrechten in system/APP kopiert. Allerdings haben alle diese apps das Problem. Nach einem werksreset sind ja alle Daten weg, egal ob die APP dann noch da ist oder nicht...

Der ursprüngliche Beitrag von 07:55 Uhr wurde um 08:57 Uhr ergänzt:

TimoBeil schrieb:
..Die Ortungs-Funktion von Cloud+ erschließt sich mir noch nicht, ist wohl schon etwas spät heute :sleep:. Für mich sieht es noch so aus als wäre das eine ganz normale Cloud.
Die Cloud wird benötigt um in der app Telefon Finder die Websteuerung (für den PC Browser) freizuschalten. Das habe ich auch soweit hinbekommen. Allerdings hat die suche im Webbrowser bei mir noch nicht funktioniert da das Mate nicht gefunden wurde. Ich denke es ist für unser Gebiet hier noch nicht frei geschalten. Die app an sich ist wirklich wie eine normale Cloud.

Die app Telefonfinder funktioniert allerdings schon einwandfrei....:thumbsup: