Pen Bedienung Problem

Shuya

Shuya

Stammgast
237
Hallo

Ich benutze mein mate sehr gerne mit einem Pen Stift. Jedoch hab ich das Problem das nach einiger Zeit der Stift nicht mehr reagiert, nur noch wenn ich fester drücke auf dem Display. Das Problem kann ich nur beheben wenn ich einmal das mate neustarte.

Hat jemand dieses Problem auch schon mal gehabt?
 
Sehr ungewöhnlich. Ist ja ein kapazitiver Eingabestift oder? Da weiß ja das Mate gar nicht ob du mit dem Finger oder Stift bedienst. :confused:
 
Hat jetzt zwar nichts direkt mit dem Pen zutun, aber mein Touchscreen hat manchmal komische Aussetzter, bei denen der Touchscreen nicht immer reagiert, beim fester draufdrücken geht dies schon besser, Scrollen ist bei diesen "Aussetzern" quasi unmöglich.
 
das kann an einer installierten app liegen.hatte das problem mit flip cover und ähnlichen apps die auf den proximity sensor zugegriffen haben.
 
Display ab und zu reinigen kann auch helfen ;)
Nee Spaß. Ich hab das auch ab un an. Da ich mir sehr offt die Hände waschen muss habe ich auch sehr trockene Haut. Da kommt auch nicht jeder Befehl an.
 
@Okadererste

Falls dein Post auf mich bezogen war, keine Angst ich kümmer mich schon gut um mein Mate ;)
Meine Haut ist auch sehr trocken (wenigstens mal ein guter Grund um sich die Hände einzucremen ;)), Probleme hatte ich deshalb aber noch nie, trotzdem achte ich jetzt mal darauf

Aber noch eine komische Frage, mir kommt es so vor als würde dieses Problem eher in dunkleren Umgebungen passiern, haben die Lichtverhältnisse irgendeinen Einfluss auf den Touchscreen? :)

EDIT: Es ist glaub ich eher das Problem wenn die Haut zu weich oder rutschig ist, z.B. direkt nach dem Händewaschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutze sowas

109479311-260x260-0-0_system+s+system+s+mini+stylus+stift+touch+pen+eing.jpg


Es funktioniert auch eigentlich ganz gut ohne festen druck, nur nach einiger zeit wenn ich tapatalk, browser, und ein bingo spiel benutze, muss ich schon fester drücken damit das Display reagiert.

Ka woran das genau liegt.
 
Hast du mal getestet ob sich irgendwas ändert, wenn du den Glove Modus aktivierst?
 
Ne hab ich schon ausprobiert ist das gleiche.
 
Kannst du denn ausschließen das es am Pen liegt? Vielleicht "mag" das Mate den Pen auch einfach nicht, es gibt doch bestimmt noch jemanden der einen Pen benutzt, evtl. gibt es ja noch andere mit diesem Problem.
 
Ich tippe auch darauf, dass sich der Stift während der längeren Benutzung allmählich mehr und mehr statisch auflädt und dadurch schlechter leitet. Könnte es sich bessern, wenn du ihn hin und wieder erdest, ihn also an einen Heizkörper o. ä. drückst?
 

Ähnliche Themen

D
  • David_blub
Antworten
0
Aufrufe
1.621
David_blub
D
N
Antworten
1
Aufrufe
1.678
User51
User51
T
Antworten
22
Aufrufe
4.366
TimoMF
T
Zurück
Oben Unten