[ROM] AICP 4.4.4 (by mrAlmid unofficial)

Bei mit gibt es kein Schalter :confused2:
 
Nachdem ich zuerst das Bliss-Rom probiert habe, bin ich nun auch auf AICP umgestiegen. Installation lief problemlos, Einrichtung ebenfalls. Das ROM läuft richtig rund und ist meiner Meinung noch ein bisschen besser als Bliss.
Ich habe nur ein Problem:
Und zwar verschwinden bei mir wenn ich das Handy um 90° drehe, also ins Querformat, die Symbole aus der Navigationsleiste. Also die Leiste selber ist da nur die 3 Symbole sind nicht zu sehen. Wenn ich das Mate wieder zurückdrehe, kann ich alles wieder sehen.
Ich habe schon in den verschiedensten Einstellungen versucht die Navigationsleiste zu aktivieren, deaktivieren, anzupassen usw. aber ich krieg das Problem nicht weg.
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wäre über jede Hilfe dankbar.
 
Ich habe das AICP jetzt seit ca. einem Monat.
Probleme mit der Navbar konnte ich nicht feststellen.
Drehe ich das Gerät ins Querformat, sitzt die Navbar rechts. Im Hochformat dann wieder unten. Bei starker Auslastung durch Installieren von Themes war die Navbar schon mal kurzfristig weg, kam dann aber gleich wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: ThomasD
Ich werde mal versuchen das ROM nochmal ohne Wipe drüber zu flashen. Vielleicht funktionierts ja. Ich will nämlich nicht nochmal alles einrichten.
Gibts für diese ROM eigentlich die APP "Huawei Backup" noch. Ich hab zwar eine apk aber wenn ich die installiere, brichts mit einer Fehlermeldung ab...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Backup Möglichkeiten gibt es etliche. Allen voran das berühmte Titanium Backup. Die Entwickler vom AICP raten allerdings davon ab, Backups von Titanium mit ihrem ROM zu verwenden. Angeblich kann es danach zu merkwürdigem Verhalten des Systems kommen (was immer das sein soll).
Ich habe das AICP bereits 2 mal neuinstalliert und deswegen nur eine Sicherung der Apps ohne Einstellungen wiederhergestellt. Nur für einige wenige Apps hatte ich Extrasicherungen.
Für die Backups habe ich zuerst Appmonster verwendet. Jetzt verwende ich die APP Wererabbit, die ich für sehr praktisch für diesen Zweck halte.
Es gibt übrigens eine APP (ROM Settings Backup) mit der man die Einstellungen von Custom ROMs sichern kann.
 
  • Danke
Reaktionen: ThomasD
ThomasD schrieb:
Nachdem ich zuerst das Bliss-Rom probiert habe, bin ich nun auch auf AICP umgestiegen. Installation lief problemlos, Einrichtung ebenfalls. Das ROM läuft richtig rund und ist meiner Meinung noch ein bisschen besser als Bliss.
Ich habe nur ein Problem:
Und zwar verschwinden bei mir wenn ich das Handy um 90° drehe, also ins Querformat, die Symbole aus der Navigationsleiste. Also die Leiste selber ist da nur die 3 Symbole sind nicht zu sehen. Wenn ich das Mate wieder zurückdrehe, kann ich alles wieder sehen.
Ich habe schon in den verschiedensten Einstellungen versucht die Navigationsleiste zu aktivieren, deaktivieren, anzupassen usw. aber ich krieg das Problem nicht weg.
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wäre über jede Hilfe dankbar.

Die Lösung ist: DPI auf 320 setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: ThomasD
Und wie. Build.prop modden oder?
 
Einstellungen > AICP extras > LCD Dichte > Standard LCD Dichte
 
  • Danke
Reaktionen: ThomasD
Bin wieder zurück auf b331 kangvip.
Ich liebe den Emui mist.
 

Ähnliche Themen

Tuplapukki
Antworten
32
Aufrufe
5.760
okadererste
okadererste
Tuplapukki
Antworten
2
Aufrufe
1.387
Tuplapukki
Tuplapukki
Tuplapukki
Antworten
20
Aufrufe
4.573
User51
User51
Zurück
Oben Unten