[ROM]CyanogenMOD 11 | Android 4.4.4 | UNOFFICIAL für Huawei Ascend Mate

coolkawa

coolkawa

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hallo Freunde des Ascend Mate! :thumbsup:

Good Good News

Auf der XDA Seite ist mir heute ein neuer Beitrag von dem Mitglied Gold-Concert aufgefallen. Es scheint so als sollten wir als stolze Besitzer des Mates doch noch in den Genuss von KitKat 4.4.4 kommen.

Da uns Huawei ja ganz schön auf dem Trockenen lässt, liegt meine Hoffnung auf der Cyanogenmod 11 Rom, die sich zur Zeit noch in der Alpha Phase befindet. Ich selber habe sie noch nicht geflasht, werde mich aber am Wochende daran machen und dann berichten.

Für Alle die es auch probieren wollen hier der direkte Link zu den Developers:
[ROM][DEV][WIP]CyanogenMOD 11 | Android 4.4.… | Huawei Ascend P6, Mate | XDA Forums

Viel Spaß beim probieren

So habe das Rom am Wochenende geflasht und bin überrascht wie flüssig das läuft. Natürlich ist das Alles noch nicht alltagstauglich, zu viele Bugs, ich bin aber sicher dass das in nächster Zeit gefixt wird. '' Kamera läuft speichert aber keine Fotos in der Gallerie, Sound aus den Lautsprechern funktioniert nur wenn man vorher über Kopfhörer Musik hört dann die Kopfhörer ausstöpselt, dann läuft der Sound bis zum nächsten Reboot und dann muss man das wiederholen,
Gapps muss man sich irgendwo im Netz suchen, funktionieren dann aber. In Whattsapp lassen sich keine empfangenen Bilder laden, im Facebook Messenger funktioniert das aber ( Speicherverwaltungsprobleme) das ist erstmal alles was mir aufgefallen ist. Wie gesagt ist ja auch erstmal nur zum testen........
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bachhaupten und okadererste
ich finde es schade das das Mate nicht mehr unterstützt wird.Von der Hardware her dürfte es doch gehen,zumal das P6 ja nicht viel anders ist.

Dazu muss der Bootloader offen sein?

Wo bekomme ich die passenden Gapps her?
 
First Post Updated!!
 
Das ist ja mal eine gute Nachricht! Auch wenn ich es leider so übersetze, dass das Mate 1 die EMUI 3.0 wahrscheinlich ohne KitKat erhalten wird.

Die Nachricht über das Update hätte eigentlich einen gesonderten Thread im Hauptforum des Mates verdient...
 

Ähnliche Themen

Logonx88
  • Logonx88
Antworten
3
Aufrufe
1.773
Logonx88
Logonx88
User51
  • User51
Antworten
2
Aufrufe
1.574
User51
User51
Tuplapukki
Antworten
5
Aufrufe
1.784
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten