[rom] miui 4.4.2

Hey,

sieht nach einer Rom Kitkat 4.4.2 basiert auf P6 Rom aus und man muss selbst noch viel verändern.:ohmy:

Ich habe mir die B331 geladen, endlich funktioniert mein Wifi ohne Abbrüche
und mit Gravity Box stelle ich mir die netten Sachen ein.

Was mir bei den Custom Rom's für unser Mate nicht gefällt, dass alle irgendwie
an den Rom's basteln und keiner wird fertig. Dann geht das Radio nicht, NFC funzt nicht und wirklich bei jeder Custom Rom die ich installiert hatte und das waren Alle auf dem Markt, hatte ich Probleme mit dem Wifi.

Ich hänge mal ein paar Screenshots vom Benchmark mit Antutu von der B331
Rom an, das sind Werte ohne den Kernel zu tweaken oder den Prozessor zu übertakten:
Screenshot_2015-03-03-12-00-08.jpeg

Screenshot_2015-03-03-12-01-06.jpeg
 
Wie hast du Gapps und root da drauf bekommen
 
Nach der Installation über dload in den Bootloader starten TWRP 2.8.0.1 Image über Adb installieren : fastboot flash recovery recovery.img dann hast du Root auf deinem Phone, dann 4.4.2 gapps flashen über TWRP und Alles ist gut
 
Bei den Huawei-FWs ist der Antutu offensichtlich höher als bei den Customs, die ja andere Kernel verwenden. In der Regel geht das aber zu Lasten des Akkus. Die Russen schreiben in ihrem Forum, dass die B331einen extremen Verbrauch hat.
Was das "Gebastelt" angeht: basteln tun sie doch alle (bestes Beispiel Microsoft). Huawei bastelt auch. Bugs werden in der Regel verschwiegen. Bei den Customs hingegen nicht. Da ist alles etwas transparenter.
 
Tuplapukki schrieb:
Bei den Huawei-FWs ist der Antutu offensichtlich höher als bei den Customs, die ja andere Kernel verwenden. In der Regel geht das aber zu Lasten des Akkus. Die Russen schreiben in ihrem Forum, dass die B331einen extremen Verbrauch hat.
Was das "Gebastelt" angeht: basteln tun sie doch alle (bestes Beispiel Microsoft). Huawei bastelt auch. Bugs werden in der Regel verschwiegen. Bei den Customs hingegen nicht. Da ist alles etwas transparenter.

Ich finde die Custom Roms ja auch cool schon wegen der Einstellmöglichkeiten, aber es nervt schon wenn das Wlan zusammenbricht
und keiner weiß warum übrigens konnte ich bei der B331 keinen erhöhten
Akkuverbrauch feststellen. Ich werde sicherlich weiterhin auch Beta Customs testen, weil ich die ja auch gut finde :thumbsup:
 
Habe bisher Carbon, Bliss und AICP getestet. Erstaunlicherweise bisher keine Probleme mit WLAN.
Bei allen hatte ich aber ein anderes äusserst nerviges Problem: FC der System-UI.
Habe mal danach gegoogled. Das Problem haben viele. Die Ursachen scheinen aber sehr vielfältig zu sein.
Bei mir musss es wohl daran gelegen haben, dass irgendwas in den ROM-Einstellungen den Fehler verursachte.
 
Ich habe zur Zeit wieder Bliss installiert und auch kein Problem mit W-lan, habe diesmal vor dem Flashen die Data Partition formatiert, mal sehen ob das reicht
 

Ähnliche Themen

Tuplapukki
  • Tuplapukki
2
Antworten
33
Aufrufe
5.837
Tuplapukki
Tuplapukki
Tuplapukki
  • Tuplapukki
Antworten
10
Aufrufe
1.416
rolge
R
Tuplapukki
  • Tuplapukki
Antworten
0
Aufrufe
1.150
Tuplapukki
Tuplapukki
Zurück
Oben Unten