Schlechter Radioempfang

R

Rundumadum

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!

Ich habe seit Freitag ein Ascend Mate. Heute bin ich nun das erste Mal damit in die Arbeit gefahren und musste feststellen, dass der Radioempfang sehr schlecht ist. Ich hatte vorher ein Samsung Wave8500 und da knackte es vielleicht hin und wieder. Aber jetzt mit dem Ascend... unter aller S.. :cursing:
Weiters ist kaum Gesprochenes zu hören, während die Musik dann doch lauter ist. Mir kommt sogar vor, dass sogar gesungenes irgendwie gefiltert wird. Ganz eigenartig. Als würden alle Songs nur Instrumental sein. :confused2:
Ja sogar die Hintergrundmusik der Nachrichten ist laut zu hören, während die Nachrichten nur im Hintergrund gemurmelt werden. Auch mit abgeschalteten Dolby ist keine Besserung zu hören.
Als Firmware ist B219 installiert.

Irgendwelche Ideen? Austauschen lassen?

Mfg,
Rundumadum
 
Ist das nur beim radio so oder auch mit dem Musik player und anrufe auch?
Eins von vorne hinweg. Richtig laut ist das mate nicht also mit Kopfhörer. Mit den außen Lautsprechers geht es.
Mit der b119 kenne ich mich nicht aus ich und einige andere hier hatten die b112 oder b113 drauf. Sind dann zur b221 gewechselt. Das ist momentan die aktuellste und nach meinem empfinden die stabilste und beste für das mate.
PS. Ich dachte schon das keiner mehr das mate hat, weil nichts mehr geschrieben wurde.
 
Ja, Musik etc. ist alles viel zu Leise über die Kopfhörer.
Das mit der viel zu geringen Lautstärke bei Kopfhörern habe ich heute hier schon gelesen. Darum werde ich mich am Abend zu Hause kümmern.

Da ich noch die In-Ear Ohrhörer von Samsung verwende und die vielleicht die falsche Impedanz haben könnten, werde ich es auch mit meinen Kopfhörer von AKG ausprobieren. Wobei die ich nicht unterwegs verwenden werde. Die Originalen von Huawei sind Schrott. :winki:

Ich habe das Mate eigentlich versehentlich bekommen. Ich hatte das P6 bei meinem Provider bestellt und das Mate bekommen. Obwohl es mir zu gross ist, wollte ich dem Mate eine Chance geben.
 
Ist schon riesig!!!
Hatte am Wochenende mal das p6 in der Hand. Nice!
Ich bin da mal richtig an unterlegen es mir zu holen.
 
Ja, es ist riesig. :D

Aber zurück zu meinem Problem.
Mit den normalen Kopfhörern funktioniert das Hören des Radios normal. Also wird es tatsächlich an dem Samsung Headset liegen. Dieses dürfte irgendwie nicht kompatibel mit dem Mate sein. Schade, denn es war nicht so schlecht.
Ich werd mir jetzt die SHE9000 von Philips kaufen und das Mate behalten.
Im Herbst/Winter hab ich eigentlich kein Problem mit der Größe des Mate. Für den Sommer werd ich mir ein anderes Smartphone zulegen müssen.

Jetzt muss ich es nur noch rooten und das Problem mit der dennoch etwas niedrigen Kopfhörerlaustärke lösen.
 
Da das Kopfhörerkabel gleichzeitig auch die Antenne ist kann es schon sein das mit den einen der Empfang besser ist als mit dem anderen. Der klang aber mit den anderen Kopfhörer besser ist.
Mach die die b221 Firmware drauf, erwarte aber nicht soviel an Lautstärken Zuwachs.
Ich persönlich könnte noch ein paar DB gebrauchen so hat man noch Reserven und muss nicht voll auf drehen und wenn es ab und zu lautet sein soll dann noch was geht.
Was krass ist, wenn ich mal zwischen durch mein razr i benutzte. 4,3 Zoll kommen dann voll winzig vor;)
 
Zurück
Oben Unten