Sprachqualität und Lautstärke

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sprachqualität und Lautstärke im Huawei Ascend Mate Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
P

pegasusmail

Neues Mitglied
Hallo,

ich interessiere mich für das Ascend Mate.

Da ich sehr viel mit dem Headset telefoniere ist für mich die Sprachqualität und die Lautstärke sehr wichtig. Wie gesagt vor allen Dingen bei Benutzung eines Headsets.

Das Ascend Mate soll ja ein Problem haben mit sehr niedriger Lautstärke bei Verwendung eines Kopfhörers/Headsets.

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
 
okadererste

okadererste

Ikone
Die Lautstärke ist, nach meinem Gefühl, schon recht leise.
Wie es beim Telefonieren ist kann ich nicht sagen. Ich habe nur Musik gehört.
Mein Razr I ist aber auch so leise. Das Thema wurde im Forum auch besprochen. Da meinte jemand das es an einer EU Verordnung liegt zum Schutz vor Hörschäden darf nur noch 85 db raus kommen.
Ob das so stimmt kann ich nicht sagen.
 
T

Thunderman

Stammgast
Bei mir hat Volume+ aus dem Store geholfen, ist auf jeden Fall lauter geworden. Über das Headset hab ich es noch nicht probiert, es ging mir in erster Linie um Navigon was ja schon von Hause aus mittlerweile sehr leise ist.
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Die von mir ursprünglich auch monierte relativ geringe Lautstärke über Kopfhörer war das Resultat eines Vergleichs mit meinem Samsung Tab (2 Jahre alt, aber technisch nach wie vor up to date).
Nachdem ich mir vor ein paar Wochen ein neues Gakaxy Mega geholt habe, liegt die Betonung nur noch auf relativ und nicht mehr auf gering. Denn das Mega bringt in etwa die selbe (im Vergleich zum Tab niedrigere) Lautstärke.

Mit der Sprachqualität hatte ich nicht mehr Probleme wie mit anderen Smartphones auch. Mal hat man Festnetzqualität, mal ist es schauderhaft schlecht. Auffallend war, dass die Qualität schlechter war wenn ich vom Telekomnetz ins o2-Netz telefoniert hatte. Das kann aber auch regional verschieden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
okadererste

okadererste

Ikone
Ich habe mal wieder ein wenig gesucht und bin auf diese Seite gestoßen.
[FIX] the low headphone volume on Huawei Ascend MATE - xda-developers


Hab die zweite Variante probiert und muss sagen das es was bringt.OK Das Mate schreit einem immer noch nicht an aber ich bin mit den Ergebnis zufrieden.
Ich habe es mit ES Dater Explorer gemacht.Zuvor erst Schreibrechte von "cust Ordner" gegeben,natürlich.

Jetzt noch paar gute 16 Ohm Kopfhörer und fertig. :)
 
C

crossy9

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi wie hast du das geänderte File gespeichert? Habe mir den RootBrowser installiert, Gerät ist natürlich gerootet kann es aber nicht speichern.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Wie es mit Root Browser geht kann ich nicht sagen. Bei ES Explorer klickst du auf das Zeichen oben links uns offnest den reitet " Werkzeug" dann aktiviert du Root. Klickst dann auf die Schrift"Root" . dann kannst du bestimmen was du mit schreib rechte versieht. Den Ordner Cust setzt du auf R/ W. Danach kannst du die Datei bearbeiten und auch speichern.
Klick dich auch mal durch die anderen Länder. Da gibt es noch ein Land das eine Grenze hat. Welches das ist kann ich nicht mehr sagen. Neustart danach ist selbstverständlich.
Versrech dir nicht al zu viel aber besser als Original allemal. Werde später noch mal andere Player probieren.
Hab mit Poweramp geladen. Erst mal die Trial Version...
HAAAAMMMER.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

crossy9

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi, aus irgend einem Grund hatte ich meine Rootrechte verloren erst nach einem Werksreset konnte ich wieder rooten:angry: . Jetzt hat das auch geklappt.
Poweramp ist schon seit längerem meine erste Wahl :thumbsup:. Ob mein HAM jetzt wirklich lauter geworden ist kann ich nicht sagen es ist aber auf keinen Fall schlechter als vorher.:biggrin:
 
okadererste

okadererste

Ikone
Gerade mit Hilfe der Master Slave Einstellung und Rücknahme von Tief ton Bereich kann " ich" eine Steigerung feststellen. Gerade zur Vorbereitung für meine Mannschaft , musste ich immer auf CD's oder Sticks ausweichen. Jetzt gehts mit dem HAM. :) :) :)