Taste zum entsperren ist etwas "träge"

david33

david33

Ambitioniertes Mitglied
12
Hat jemand von euch auch schon mal das Problem gehabt, dass die Taste zum entsperren erst beim 2. oder 3. Betätigen reagiert ? Es tritt nicht so häufig auf, dass es mich stören würde, aber es ist mir halt aufgefallen.
Tritt übrigens nur beim Entsperren auf, beim Sperren gibt es keine Auffälligkeiten.

Firmware: B221

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist mir noch nicht aufgefallen.

Gruß
Schero
 
Bei mir ist das so das der Bildschirm ein wenig verzögert an geht aber trotzdem beim ersten drücken der taste

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hatte ich mit der B221 öfter. Mit der B907 nicht mehr.
 
Hab ich bei B221 auch öffter, aber damit kann ich leben.
 
OK damit steht dann schon mal fest dass es an der B221 liegt ...

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Seid ein paar Tagen hab ich das auch. Aber im allgemeinen ist das HAM etwas träge.

B907

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hatte es mit der B221 häufiger. Mit der B907 noch nicht!

Die Trägheit wird dem Hauptprozessor geschuldet sein. Nicht das kräftigste Herz, wenn auch vier Kammern ;)
Android 4.2.2 nimmt bei mir auch schon -ohne weitere Apps installiert zu haben- 60 MB mehr Ram in Anspruch. Version 4.1.2 lief auch bei mir einiges flüssiger. Aber noch ist es mir auch mit 4.2.2 flüssig genug.
 
Aber von jetzt auf gleich? Ich bin schon wieder kurz davor ne Werkseinstellung zu machen weil es einfach nervt ^^

Wieviel RAM verbrauch hast du denn? Ich hab so durchschnittlich 500-700MB
 
Ja so ist es bei mir auch etwa.
Wenn ich wenig laufen habe sind es ca. 550 MB. Kann aber mit vielen Apps auch schon mal Richtung 900 MB gehen.

Gruß
Schero
 
Es wird einfach Zeit dass kitkat kommt...wenn es denn überhaupt kommt :D:D

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bleibt nichts anderes über als zu hoffen, da sie sich ja mit der offiziellen deutschen B907 schon so Zeit lassen, ist die Hoffnung bei mir allerdings eher gering

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Andererseits Frage ich mich wieso das mate kein update bekommen sollte, wenn das p6 aber eines bekommt. So unterschiedlich sind die Geräte doch an sich gar nicht, oder ?

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
ganz einfach david...

Das P6 ist das Flaggschiff von Huawei,
das Mate nicht... ;)

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Klar das leuchtet mir schon ein, aber wenn man doch versucht hat mit dem Mate eine kleine Marktlücke zu schließen, ist es meines Erachtens auch besonders wichtig dass sich Huawei in diesem Bereich auch breit macht und seine Kunde da unbedingt halten möchte.
Also das jetzt schon die updates eingestellt werden, wäre für mich schon ein Grund auf einen anderen Hersteller umzusteigen. Auch wenn ich Samsung und Sony nicht besonders mag, aber wenn man sich die Update-Pläne der Hersteller mal anschaut muss man sich schon klar eingestehen, dass Huawei da bei weitem nicht mithalten kann.

Aber warten wir mal ab. Vielleicht ärger ich mich ja auch umsonst ;)

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit dem Erscheinen des Mate 2 habe ich meine Hoffnung auf ein KitKat für das Mate 1 begraben. HTC macht es vor, wie es ist. Ein Update und ENDE! Sollen die Nutzer doch gefälligst neue Phones/Phablets kaufen! Traurig aber wahr. Irgendwie kann ich die auch verstehen. Wer soll denn noch neue Geräte kaufen, wenn die Alten 3 Jahre supportet werden?
Und das eine Update hat Huawei für das Mate ja (wenn auch nicht global) geliefert.

Zum durchschnittlichen RAM-Gebrauch: mindestens 520 MB mit der B907. Mit der B221 hatte ich um die 450! Aber ist ja noch genug Luft nach oben. Der RAM verursacht meiner Meinung nach auch nicht das leichte Ruckeln. Das liegt am CPU-Hunger des Android 4.2.2. Sind ja einige Funktionen zugekommen, die sicherlich dauerhaft Leistung benötigen.
 
Seit dem ich auf der B907 bin habe ich auch das gefühl das die Wake taste etwas träge ist... komisch mal weiter testen und sehen ob es sich noch ändert
 
Die Gedenksekunde nach dem Drücken der Taste bis zum Aufleuchten vom Bildschirm war nach meinem Gefühl noch nie kürzer.
 

Ähnliche Themen

Agamemmnon
  • Agamemmnon
Antworten
9
Aufrufe
2.107
mezzanine
mezzanine
S
Antworten
11
Aufrufe
2.083
Tuplapukki
Tuplapukki
K
Antworten
2
Aufrufe
941
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten