Unveränderte Akkuanzeige immer 50%

T

toxicoman666

Neues Mitglied
1
seit paar Tagen scheint die Akkuanzeige auf 50% geblockt zu sein, die Leistung ist wie früher das Handy hält lange, ich dachte mit einem update werde ich das problem beseitigen, ich habe die version 4.2.2 stock rom installiert und das hat leider nichts gebracht. :sad: das wäre super lieb wenn irgendeiner ne ahnung hat :smile:
 
sorry ich hätte es genauer erklären können, das problem ist bei der B221 aufgetreten und ich habe extra diese version Huawei Ascend Mate Android 4.2.2 B907 Ru installiert, die läuft sehr flüssig und ist keine modifizierte version auf jeden fall nach der installation ist das problem nicht gelöst worden :)
 
Hast du mal den Akku komplett leer gehen lassen und danach voll geladen ohne das HAM an zu machen.
 
ja habe ich, kalibriert auch
 
Ich hab das gleiche Problem, jedoch bisher auch keine Lösung gefunden.
 
Hallo,

hat jemand dieses Problem inzwischen lösen können? Das von mir "betreute" Mate (B221) hat nun das selbe Problem, die Anzeige ist bei 50% eingefroren und orientiert sich in keinster Weise mehr am tatsächlichen Ladezustand. Factoryreset oder neu flashen wäre der letzte Ausweg, da a) arbeitsintensiv und b) offenbar ohne Wirkung nach Schilderung in Beitrag #3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem HAM meiner Frau genau das gleiche seit 4 Tagen , Akku Anzeige ist bei 50 Prozent fest gefroren. Es wurden keine neuen Apps oder sonstiges Installiert . Sie hat noch die B217 drauf. Hat es jemand beheben können ?
 
Schick es ein, wenn du noch Garantie hast. Mein Sohnemann hat wegen dieses Defektes inzwischen ein Austauschgerät erhalten. Die Huawei-Servicestelle reagiert gut, die Abwicklung hat dann aber doch fast 4 Wochen gedauert.
 
  • Danke
Reaktionen: Xtreme007
Habe jetzt eben die B221 geflasht mit Fehlermeldung . module batt update fail
Die B221 ist zwar drauf aber die Batterieanzeige ist unverändert bei 50% . Ist wohl wirklich ein Hardware Defekt.

@TimoBeil

Hast du eine Telefonnummer oder einen Link zur Servicestelle oder wie genau hast du es abgewickelt ?
 
Sieht ziemlich danach aus, leider....



Gruß
Markus
 
liegt es denn an der Steuerungselektronik des Akkus ? dann könnte ich ja einen Original Akku bei ebay für 18.-EUR kaufen und den einbauen. Meine Frau müsste nicht 4 Wochen warten und die 18.-EUR tun uns nicht weh.
 
Xtreme007 schrieb:
Habe jetzt eben die B221 geflasht mit Fehlermeldung . module batt update fail
Die B221 ist zwar drauf aber die Batterieanzeige ist unverändert bei 50% . Ist wohl wirklich ein Hardware Defekt.

@TimoBeil

Hast du eine Telefonnummer oder einen Link zur Servicestelle oder wie genau hast du es abgewickelt ?


Die Kontaktdaten waren doch hier im Bereich Huawei Allgemein genannt bzw. verlinkt. Ich finde es nun aber auch nicht mehr. Ich müsste meinen Sohn, dem ich das Mate überlassen habe, bei Gelegenheit per Whatsapp fragen (er wohnt weit weg).
 
  • Danke
Reaktionen: Xtreme007 und TimoBeil
Danke, genau das hab ich gemeint (aber nicht mehr gefunden). Wobei ich diese/deine Angaben ja bereits mit Erfolg verwendet hatte. Xtreme007 ist nun der Hilfesuchende ;)
 
Danke euch beiden. Ich warte noch etwas ab. Vielleicht meldet sich noch jemand der bestätigen kann das der Fehler mit einem neuen Akku den ich dann bei ebay bestellen würde behoben ist.
 
Wenn du ein Batterie Widget (App)) lädst, was passiert bei dem.
 
nichts, alle Batterie widgets und Apps zeigen 50% ohne veränderung an. Hatte auch schon die BatteryStats mit rootrechten gelöscht , neu geflasht etc.. bringt alles nichts. Muss ein Hardware defekt sein. Meine Frage wäre nur ob es der Akku selbst bzw. die Steuerelektronik des Akkus ist dann kann ich über ebay einen kaufen und das Problem ist behoben
 
Alsooo...auf dem Lieferschein der Garantieabwicklung steht "Nicht geklebtes Bauteil getauscht und Einstellungen zurückgesetzt". Das deutet schon darauf hin, dass nur der Akku getauscht wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Xtreme007
ok habe eben den Akku bei Ebay bestellt, ich werde berichten , Danke schon mal vorab.
 

Ähnliche Themen

bachhaupten
  • bachhaupten
Antworten
1
Aufrufe
1.369
-Virus-
-Virus-
H
Antworten
1
Aufrufe
13.252
lorender_ruffy
L
Zurück
Oben Unten