Welche ist die Beste ROM für das Huawei Ascend Mate

A

Auro

Gast
Hallo ich wollte mal fragen, welche ROM ihr am besten findet.
Stichworte : Akkuleistung , GPS , Leistung , Empfang.
Ich würde mich sehr über Zahlreiche Erfahrungswerte freuen.

Grüße Auro
 
Ich denke es wird dir keiner eine wirkliche Antwort darauf geben können. Denn wenn du dich ein wenig in die Erfahrungsberichte einließt welche die user hier zu den verschiedenen Roms geschrieben haben, wirst du feststellen, dass die Rom bei jeden andere Erfahrungen hinterlassen haben.

z.B. die b907 bei mir habe ich wunderbaren Empfang und GPS. Performance mäßig kann ich mich auch nicht beklagen. Bei anderen wurde ein ziemlich schlechter Empfang festgestellt. Ein anderer wieder hat da Probleme mit dem GPS.

Also ob es nun verschiedene Ausführungen des HAM's sind oder sonst was. Es gibt keine beste Rom für dein Handy. Du musst wohl oder übel selber entscheiden welche Rom für DICH die beste ist.

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Gadlion
OK als Neueinsteiger: lesen und noch mehr Lesen, jede Verfügbare ROM flashen und sich selbst ein Bild machen. (das ich da nicht selbst drauf gekommen bin...)
 
Tut mir leid wenn du das in den falschen Hals gekommen hast aber genau kann man eben nicht sagen welche Rom am besten ist weil eben jeder über andere Probleme klagt. Ich würde dir die b907 empfehlen weil ich damit keine Probleme habe und es richtig gut läuft... Andere berichten etwas anderes

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja hab auch die B907 drauf, werde sie erst mal Testen.
 
Viel Erfolg und viel Glück :D



Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich muss gestehen.. Die original Rom ohne Updates auf meinem mate läuft ohne root deutlich länger und schneller als die Rom vom mate meines mates( ;) ) und er hat die neuesten Updates drauf (auch keine geflashte Rom sondern ota Updates).

Dafür muss ich meins alle paar Tage neu starten, weil irgendwann eine funktion, meist Bluetooth, nicht mehr funktionieren, das system läuft also instabil nach einer Weile..

Aber - never change a running System is auch hier ein wichtiger grundSatz. Bevor Du dich mit Roms abgibst, bei denen zb WLAN nicht mehr laufen oder die nur in einer fremdsprache Ausgabe zeigen, musst Du wissen, ob du das magst..

Nicht zuletzt birgt jeder Flash auch ein geringes Risik, dass etwas schief geht und dein Handy brickt..
 
Hi,
seit ein paar Tagen habe ich auch das Mate,eigentlich soweit zufrieden, was mich ein wenig stört ist das bei Telefongesprächen mein Gegenüber etwas leise daher kommt.
Ich habe die B221 drauf, ist das bei euch auch so und könnte das mit der B907 besser sein?
 
hackint0sh schrieb:
Ich muss gestehen.. Die original Rom ohne Updates auf meinem mate läuft ohne root deutlich länger und schneller als die Rom vom mate meines mates...
...never change a running System is auch hier ein wichtiger grundSatz. Bevor Du dich mit Roms abgibst, bei denen zb WLAN nicht mehr laufen oder die nur in einer fremdsprache Ausgabe zeigen, musst Du wissen, ob du das magst...

Mal ne (blöde?) Frage:
Kann man eigentlich die FW die original auf einem neuen HAM drauf ist saven, falls es bei einem geflashten Update mal was nicht so funzt und diese später wieder aufspielen?
 
Nachdem ich alle meine Probleme mit meiner Installation so nach und nach beseitigen konnte ist die 907 mein klarer Favorit.
@Picnic also das Bordeigene Backuptool hat bei mir ganz gut funktionier im Gegesatz zu TB mit dem ich mir einigen Ärger eingehandelt hatte.
 
crossy9 schrieb:
@Picnic also das Bordeigene Backuptool hat bei mir ganz gut funktionier im Gegesatz zu TB mit dem ich mir einigen Ärger eingehandelt hatte.

Das Backuptool kann eine flashbare UPDATE.APP erstellen, die ich mittels SD aus dem dload Ordner aufspielen kann?
 
Hi,
@Picnic... ich meine das man keine Update App erstellen kann, hatte es mal probiert und es wurden Apps+System Apps gesichert.
Eine Update. App konnte ich nicht machen.
Da ich dieses Handy aber gerade neu habe und noch am testen bin kann es sein das ich was übersehen habe.

Mike
 
Picnic schrieb:
Das Backuptool kann eine flashbare UPDATE.APP erstellen, die ich mittels SD aus dem dload Ordner aufspielen kann?

Das leider nicht aber bis auf ein paar Einstellungen ist nach dem Backup wieder alles wie gehabt
 
Ich hatte mit meinem neuen Mate Probleme nach dem Flashen auf B221. Es hatte B105 und hat aber kein weiteres Systemupdate angeboten. Jetzt hab ich es zum Umtausch eingechickt. Jetzt hab ich Sorge, daß das beim Tauschgerät wieder so wird. Deshalb wollte ich die FW die drauf ist irgendwie zum Wiederaufspielen saven.
 
Ich vermute das du nach dem Umtausch die B221 drauf hast.
 
Wieso denkst du das? Ein neues Gerät sollte doch im selben Zustand sein, wie das erste, was ich bekommen habe.
 
Ich denke das die aktuellste Firmware aufgespielt wird, wie gesagt vermute.
Kannst dann ja berichten, wo hast du es hin geschickt?
 
Ich bekomm das Gerät vom Händler umgetauscht. Ist von Computeruniverse. Glaub net, daß die was aufspielen.
 
Nein, wahrscheinlich ist dann die B221 auf dem neuen drauf.
 
Das Tauschgerät (neu) ist nun da und es ist wieder die B105 drauf. Ein Update kam dann schonmal, die B107. Dann war schon wieder Schluß. Wann meldet sich das Nächste?
Oder könnte ich jetzt direkt die B221 auf SD kopieren und flashen (mit oder ohne root?) oder sollte ich alle Updates von der Online Aktualisierung abwarten?
 

Ähnliche Themen

Logonx88
  • Logonx88
Antworten
3
Aufrufe
1.747
Logonx88
Logonx88
Logonx88
  • Logonx88
Antworten
1
Aufrufe
1.966
okadererste
okadererste
Logonx88
  • Logonx88
Antworten
4
Aufrufe
1.789
Tuplapukki
Tuplapukki
Zurück
Oben Unten