Welches Gorilla Glas hat das Mate / Nutzt ihr Schutzfolien oder nicht ?

Scorpion1983

Scorpion1983

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hi,
ich wollte mal fragen welche Version das Mate denn verbaut hat ?

Ein Bekannte hat den ganzen Abend auf seinem Samsung S4 uns gezeigt, dass er egal mit was keine Kratzer bekommt. Mit Schlüssel / Feuerzeug etc. Ich war erstaunt. Er meinte, deshalb hat er keine Schutzfolie. Also ich muss sagen, dass ich egal bei welchem Handy, immer eine Schutzfolie und ein Silikon Case habe.

Wobei ich auch sagen muss nach einer Zeit lösen sich die Folien an den Ecken etc. Egal welcher Hersteller. War bei allen Smartphones bisher so. Und das Aufbringen im Bad ist auch machmal nervig. Obwohl es mir immer absolut Staubfrei und ohne Blasen gelingt.


Was meint ihr ? Macht ihr Folien drauf oder ist das bei den heutigen Schutzscheiben unnötig ?
 
Folie, um die mich nervenden Spiegelungen wegzukriegen. Meine halten, wenn sie wirklich passgenau sind.
 
Ich habe auch eine Folie drauf. Scheiß auf die Ecken und auf die Glas Art. Wenn ein Kratzer drin ist Ärgert man sich und es sieht nicht gut aus. Da mach ich lieber eine folie drauf und muss weniger auf passen.
Ich habe die Antireflex von Mumbri drauf. Die ist fast zu genau gearbeitet.
Ich gehe auch nicht extra ins Bad um die folie auf zu bringen. Ich verwende normalen Fensterreiniger und eine Kreditkarte.
Nach 2- 3 std ist der Reiniger verflogen und alles ist perfekt.
Binmir nicht sicher ob das Mate Gorilla Glas 2 drauf hat. Beim Milestone und Razr i ist es verbaut. Gerade beim Milestone ist es mit aufgefallen. Es ist der Hammer was das Glas alles ab kann.
Beim Razr und beim Mate habe ich kein Mut es ohne Schutz zu probieren.
 
Habe keine Folie drauf...

Das Glas ist aufjedenfall extrem kratzfest. Ich hab meins eigentlich immer in der Hosentasche, wo es dank seiner Größe auch dementsprechend eng sitzt in der Regel und allen Bewegungen beim laufen bspw ausgesetzt ist und in der Tasche sozusagen andauernd am Jeansstoff "scheuert" - trotzdem 0,0 Kratzer, nicht mal im Ansatz und auch keine Mini-Mini-Kratzerchen ;):)

Aber welche Glas-Version das nun ist weiß ich auch nicht, muss doch in irgendwelchen Spezifikationen stehen??

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es hat Gorilla Glas Version 1.

Habe gestern nach 3 Anläufen endlich die Folie so drauf wie ich es will. Ich nutze Folie, vertraue dem nicht. Kollege hat gestern sein S4 doch geschrottet. Machte wieder den Macker und meinte sein Gorilla Glas 3 hält alles aus. Habe zu ihm gemeint, hier nimm mal meine Schlüssel in die Tasche und das Telefon. Machte er dann. Lief 50 m und kam zurück. Sagte schon "unzerkratzbar". Hollte sein S4 raus und hatte zwei übelste tiefe Kratzer übers ganze Display. Aus die Maus. Hat der geheult. ;)

Also ich vertraue immer noch auf eine Folie. :)
 
Habe auch eine Matt Folie drauf.

Jedoch nicht wirklich des Schutzes wegen, sondern wegen dem antireflektierenem Effekt.
 
Ich hatte nach kurzer Zeit ein micro Kratzer drauf, den man nur durch bestimmter Positionen im Licht sehen konnte. Daher benutze ich eine wiederverwend und abwaschbare Folie.
 

Ähnliche Themen

VirtuAl
  • VirtuAl
Antworten
18
Aufrufe
2.672
okadererste
okadererste
N
Antworten
1
Aufrufe
1.696
User51
User51
P
  • Picnic
Antworten
2
Aufrufe
1.556
Picnic
P
Zurück
Oben Unten