Wo finde ich das App-Depot / den App-Drawer?

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wo finde ich das App-Depot / den App-Drawer? im Huawei Ascend Mate Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
T

t.brumm

Neues Mitglied
Hallo, ich heiße Wolf und bin neu hier.
Ich habe mir aufgrund der guten Infos hier das Mate gekauft und es heute bekommen.
Macht insgesamt einen guten Eindruck.
Ich wußte auch aus den Beiträgen, daß es mit den APPS etwas anders läuft, als ich vom Galaxy Note kenne.
Aber nun drehe ich gleich durch. Trotz Suche hier.
Ich sehe doch in " APPS verwalten ", daß ich Chrome habe, das Office und vieles, vieles mehr.
Aber wie kann ich die öffnen, da sie nicht auf dem Bildschirm oder einem der scrollbaren Bildschirme sind und auch nicht unter " Widgets ".
Bin ich zu doof?
Man verzeihe mir, da ich über 60 bin und sicher zum " alten Eisen " gehöre.
Danke für jeden Hinweis.
Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
okadererste

okadererste

Ikone
Wische nach links so wird ein Bildschirm sichtbar. Dort sind Ordner in einem von diesen ist das APP was du suchst.
Wenn du mit den Ordner Struktur nicht zurecht kommst. Drücke das APP "lange", jetzt kannst du es aus den Ordner nehmen und solo auf den Bildschirm legen.
 
T

t.brumm

Neues Mitglied
Hallo und danke sehr.
Habe Chrome gefunden und das Office.Und werde mal weiter suchen.
Beste Grüße!
Da gestatte ich mir gleich noch eine Frage:
wenn ich auf eine APP tippe und nicht ganz ruhig mit dem Finger bin, dann geht die nicht auf, sondern der Bildschirm vibriert nur leicht.
Ich muß sehr konzentriert den Finger absenken, damit da etwas passiert.
War beim Note nicht so.
Wäre für mich für den Dauereinsatz lästig.
Kann das bestätigt werden?
Mache ich etwas falsch?

Lieben Dank!

Wolf
 
BlubbaTea

BlubbaTea

Stammgast
Du musst nur ganz kurz auf eine App drücken, wenn du etwas länger drückst vibriert dein Mate und du kannste die App z.B. auf eine andere Stelle verschieben.
 
T

t.brumm

Neues Mitglied
Danke sehr!
In der Tat, ganz kurz getippt, und es paßt alles.
Sorry für meine Tappigkeit und danke für die schnelle Hilfe!
Wolf
 
BlubbaTea

BlubbaTea

Stammgast
Kein Problem, dafür ist ein Forum ja da :)
 
okadererste

okadererste

Ikone
Versuche mal" Einstellung/ Eingabehilfe/ Reaktionszeit" Stelle mal auf lang.
 
T

t.brumm

Neues Mitglied
Danke!
Ihr seid klasse! :)
 
okadererste

okadererste

Ikone
Gestern abend dachte ich das sich mein mate verabschiedet.
Das display hatte diese von verrückt gespielt. Kaum Reaktion und ein Farben flackern. Nach einem Neustadt gering es dann. Puhhhh
 
W

Wackelpudding3000

Neues Mitglied
Hallo, Wolf,
wenn Du gerne einen App-Drawer haben möchtest, dann installiere doch einfach einen alternativen Launcher wie den Go Launcher Ex, dann ist der App-Drawer auch wieder da!

Gruß aus Berlin,
Jürgen
 
T

thearclight70

Neues Mitglied
Ich vermisse den AppDrawer nicht ein Stück...wozu eine Art zweiten Explorer ??? ...mit Ordnern kann man sich einen aufgeräumten Homescreen basteln. Der eine 'Touch' mehr kann wohl kaum die Haptik des Mates so in den Keller ziehen, wie es die 'koreanisch gesponserten' Chip.de Tests erzählen wollen.
 
W

Wackelpudding3000

Neues Mitglied
Ist halt Geschmackssache. Ich persönlich schätze den App-Drawer auch sehr und habe deshalb auf meinem Mate den Go Launcher installiert. Mag sein, dass es auch anders geht, aber ich möchte es eben so haben wie weiland auf meinem Note!
 
MP2005

MP2005

Experte
da gibt es dann aber bessere alternativen wie go launcher.war mal gut,betonung auf war ;)
 
A

a user

Gast
thearclight70 schrieb:
Ich vermisse den AppDrawer nicht ein Stück...wozu eine Art zweiten Explorer ??? ...mit Ordnern kann man sich einen aufgeräumten Homescreen basteln.
vieleicht weil man die ordner nicht auf dem oder den homescreens haben will?

geschmäcker sind unterschiedlich. ich nutze nova und have verschiedene tabs für verschiedene app-kategorien eingerichtet. ich will nicht einmal eine dock-leiste da ich wave launcher nutze.

aber das ist ja das schön an android: nimm einfach eine alternative, die dir gefällt.