Absturz Huawei Ascend P1 alles tod

R

roberthausg84

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Lieben,
ich habe seit einer Woche ein Ascend P1. Am zweiten Tag wollte ich es in die hand nehmen tod... keine Regung kein Zuck, nichts, nicht mal wenn das Ladekabel angeschlossen wird. Ich rufe bei asgoodas(wir kaufens.de) an, die schicken Retourenschein, hab ja 12 Monate garantie... und Umtauschrecht.
Dann sagte ein Kollege drück mal Vol up + down und power und siehe da es ging wieder an, alle Einstellungen vorhanden... leider aber heute schon wieder... das nervt... soll ich das Gerät zurück geben, oder bekomme ich es mit nen Softwareupdate hin, ich mag das Ascend p1.

gruss Robert
 
Kommt drauf an welche Firmware für hast. Für mich klingt das aber recht arg. Wenn es läuft einmal ordentlich aufladen und dann die b226 installieren (link hier im forum).
Wenn du dann immernoch diese Probleme hast, würde ich mal in Richtung defekte Hardware gehen, also umtauschen...
Was hast du denn gemacht nachdem du vol+Power gedrückt hast? Irgend wie was gelöscht???

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Huhu,
also wie würde ich das update durchführen? Wenn ich über up+down volume + power zurücksetze, ist nichts gelöscht! alles beim alten! Sonst läuft das Gerät auch einwandfrei!

Gruss
 
Das Phänomen hatte ich auch, siehe https://www.android-hilfe.de/forum/huawei-ascend-p1.566/p1-fuer-ca-1-stunde-im-koma.317621.html.

Ein wipe data / factory reset half nachhaltig. Seitdem ist mein P1 auch absolut stabil, d.h. seit über einem Monat keinen einzigen Absturz, obwohl ich öfters auch mal neue Apps ausprobiere.

Anleitung von Huawei:
Bitte schalten Sie das Gerät aus. Halten Sie gleichzeitig die Tasten Volume up und Power und Home Button bis eine grüne Android Figur zu sehen ist. Es erscheint ein Menu :
• Reboot system now
• Apply update from sd card
• Wipe data/factory reset
• Wipe cache partition
• Wipe misc partition
• Touchscreen firmware update
Bitte wählen Sie mittels der Volume up/down Tasten den Punkt „wipe data / factory reset“ aus. Zum Bestätigen bitte die Power taste drücken. Es ist nun eine erneutes Bestätigen durch die Auswahl „Yes – delete all user data“ nötig. Bitte wieder mittels der Volume up/down Tasten auswählen und anschließend mit der Power Taste bestätigen. Dies wird alles Daten auf dem Gerät löschen! Zum Schluß bitte nochmal mittels Power Taste „Rebot system now“ bestätigen.
 
homebutton? der ist doch beim P1 ein softkey.
Ich geh in die recovry mit VolUp, Power und dann VolUp gedrückt halten bis es in der recovery ist.

Hat Huawei da die Anleitung vom Samsung i9000 kopiert?
 
An wipe misc partition kann ich mich irgendwie auch nicht erinnern.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.982
ddner
D
Luppolui
Antworten
1
Aufrufe
2.824
Miss Montage
Miss Montage
D
Antworten
1
Aufrufe
1.951
dissmc
D
Zurück
Oben Unten