Akku sparen

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akku sparen im Huawei Ascend P1 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
N

n1c

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey, was für Einstellungen habt ihr eingestellt um Akku zu sparen? Und wie lange hält er bei euch?
Ich habe das Telefon erst seit ein paar Tagen und natürlich probiert man auch noch relativ viel aus, aber ich habe nicht das Gefühl, dass es überhaupt einen Tag durchhalten würde...
Habt ihr Tipps?


Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
N

n1c

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke, schau ich mal rein!

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Arcelor

Arcelor

Lexikon
n1c schrieb:
natürlich probiert man auch noch relativ viel aus, aber ich habe nicht das Gefühl, dass es überhaupt einen Tag durchhalten würde...
Alleine dadurch ist der Verbrauch natürlich zur Zeit höher.

Ich nutze folgende Applikation: https://play.google.com/store/apps/details?id=nextapp.systempanel&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwxLDMsIm5leHRhcHAuc3lzdGVtcGFuZWwiXQ..
Habe darin die relevanten Apps und Anwendungen auf "exclude" gestellt und mir davon ein Widget auf den Screen gepackt.
Dort drücke ich ab und zu mal druff und fahre damit sehr gut, weil alle meiner Meinung nach unwichtigen und im Hintergrund laufenden Anwendungen gestoppt werden.
Auch wenn einige schreiben, das es nicht gut ist, oder überflüssig wäre.
Probiere es einfach mal aus.


Gruß,
Arcelor
 
N

n1c

Fortgeschrittenes Mitglied
Arcelor schrieb:
Alleine dadurch ist der Verbrauch natürlich zur Zeit höher.
Deswegen hab ichs dazu geschrieben ;)

Werde mir das mal angucken, danke.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
E

Einhals

Fortgeschrittenes Mitglied
Was mich richtig stört ist die fehlende Möglichkeit, die Statusleiste und Energieverwaltung zu konfigurieren. Wir brauchen cm10 für das P1! Wenigstens mal den Akku auf die Prozentangabe stellen wuerde mich schon milder stimmen. Hab mit cpuspy überprüft: tatsächlich 100h uptime überschritten. Ohne Ladezeit und wenig Datenverbindung angeschaltet-nur 3std. 300Mhz aber immerhin.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

morpheus620

Android-Guru
Bei Emotion UI ist die Akku Anzeige in Prozent.

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2
 
BeckerPhil

BeckerPhil

Neues Mitglied
n1c schrieb:
Hey, was für Einstellungen habt ihr eingestellt um Akku zu sparen? Und wie lange hält er bei euch?
Ich habe das Telefon erst seit ein paar Tagen und natürlich probiert man auch noch relativ viel aus, aber ich habe nicht das Gefühl, dass es überhaupt einen Tag durchhalten würde...
Habt ihr Tipps?


Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
Vielleicht hilft dir ja dat ein wenig Wie sie die Akkulaufzeit ihres Smartphones verlängern können | Internet Intelligenz
Da sind nen paar Hinweise bei. Aber aus Erfahrung glaub ich, dass de maximal zwei Tage schaffst.