1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maddin55, 25.03.2013 #1
    maddin55

    maddin55 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo.

    hätte da nur kurz eine Frage. Ist der Akku fest verbaut, also nicht wechselbar? Habe in einem Test gelesen:

    Auf der Rückseite des Ascend P1, die man übrigens nicht entfernen kann (der Akku ist fest verbaut), befindet sich die 8-Megapixel-Kamera mit LED-Blitz

    Wenn ja, was macht man, wenn der mal platt ist?
     
  2. fuchs.14, 25.03.2013 #2
    fuchs.14

    fuchs.14 Android-Experte

    Yep, ist fest verbaut

    wechseln lassen oder das Gerät selber auseinandernehmen
     
    maddin55 bedankt sich.
  3. maddin55, 25.03.2013 #3
    maddin55

    maddin55 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ist ja blööd und nirgends zu ersehen, für`n Akkuwechsel in die Werkstatt. Bei welchen Huawei Geräten ist das denn auch noch so, gibt es dafür Hinweise?
    Solche nachträglichen Überraschungen mag ich eigentlich nicht. Habe das Y200 und bin zusätzlich auf der Suche nach einem größeren Handy.
     
  4. fuchs.14, 25.03.2013 #4
    fuchs.14

    fuchs.14 Android-Experte

    Ist doch bei dem ach so tollen eifon auch schon immer so gewesen. Welches Huawei das noch hat weiss ich leider nicht.

    Da die Geräte allerdings immer schlanker werden und immer stärkere Akkus benötigen wird das wohl leider ein neuer Trend werden. Nach dem Motto: its not a bug, its a feature ;)

    gesendet mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2013
  5. meandmyp1, 25.03.2013 #5
    meandmyp1

    meandmyp1 Erfahrener Benutzer

    Diese Frage war vor der Anschaffung auch für mich wichtig, und ich entschied mich erst zum P1, nachdem ich mich vergewissert hatte, dass es die Akkus im Handel gibt und man sie selbst ohne Löten tauschen kann (ohne Gewähr, dass das immer noch stimmt).

    Übrigens - Fazit nach 6 Monaten: Mein P1 muss nur alle 3-4 Tage an die Steckdose. :)
     
  6. Corny®, 25.03.2013 #6
    Corny®

    Corny® Android-Hilfe.de Mitglied

    Also an sich läßt sich der akku, sofern man einen neuen hat, leicht wechseln. Laut dem Ersatzakku Thread muss man nur eine Schraube an dem Sim karten Slot lösen und die abdeckung von den steckvorrichtungen hinaushebeln. Vlt mach ich noch eine genauere Anleitung vom öffnen des akkudeckels, weil ich meines bald öffnen werde da staub vor dem glas der kamera ist.

    Mfg

    Gesendet von meinem l9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
    maddin55 bedankt sich.
  7. maddin55, 25.03.2013 #7
    maddin55

    maddin55 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Das wäre natürlich super!
    Hat mich ein wenig erstaunt, wusste gar nicht, dass das bei Apple immer schon so war.
    Kann auch keinen Vorteil daraus ersehen, aber ich hab ja auch O Ahnung, wirklich!
    Wie lange hast du/ ihr denn den Akku am rennen?
     
  8. fuchs.14, 25.03.2013 #8
    fuchs.14

    fuchs.14 Android-Experte

    So ca. 1000 Ladezyklen sollte der Akku mitmachen. das wären bei normaler Nutzung 2.5 - 3 Jahre wenn man alle 1.5 tage lädt.

    gesendet mit Tapatalk 2
     
  9. jayfkay, 25.03.2013 #9
    jayfkay

    jayfkay Android-Experte

    Ich hab es mal spaßeshalber ausgemacht. Etwas Fingerspitzengefühl und das geht leicht von der Hand.
    Vom Gefühl her würde ich sagen, dass der Akku zwei Jahre durchhalten sollte ohne großartig an Kapazität einzubüßen. Dann ist die Garantie eh weg :p


    Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. morpheus620, 26.03.2013 #10
    morpheus620

    morpheus620 Android-Guru

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei p9 akku wechselbar

    ,
  2. Huawei P9 lite akku wechselbar

    ,
  3. huawei u9200 akku wechseln

    ,
  4. huawei u9200 öffnen,
  5. huawei g8 akku wechseln,
  6. huawei p1 akku wechseln,
  7. huawei ascend p1 akku wechseln,
  8. huawei p1 öffnen,
  9. huawei g8 öffnen,
  10. huawei g8 akku wechselbar,
  11. huawei akku wechselbar,
  12. akku wechsel huwei u9200,
  13. akkuwechsel huawei g8,
  14. huawei p8 akku wechselbar,
  15. s7 akku wechselbar
Du betrachtest das Thema "Akku wechselbar?" im Forum "Huawei Ascend P1 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.