[Alpha] Unofficcial CM 11 (Android 4.4 - KitKat) für Huawei Ascend P1/P1XL

Was sind die vor und Nachteile von cm11 und ominrom? Hab seid gestern omnirom und bin eig sehr zufrieden. Und ich mein nicht die generellen Unterschiede sondern jeweils fürs p1
 
Hallo Leute, bin schon auf der cm11. Aber wie kann ich die neue Roms installieren? Z.b omni oder neue cm 11? Danke.
 
Also app2sd funzt nicht
Nur Bilder auf SD speichern, kommt wieder runter und cm 10.2
 
Das P1 hat 4GB internen Speicher.
Davon noch ca. 1,9gb für Apps.
Das sollte doch wohl reichen.
 
Für ein paar Apps vlt.
und die Spiele?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann nicht jeden Mist installieren :D

Und selbst meiner Freundin reicht der Speicher und Sie hat auch echt jeden Mist drauf den sich eine Frau so installiert :D
 
Wenn es dir/euch reicht ist ja in ordnung
Ich installiere auch nicht jeden mist
aber für mich reicht es halt nicht ;)
 
Gibts schon wieder neuigkeiten?
 
also ich hab ein derbes prob mit der rom. mms funktioniert nicht... jemand wollte mir eine schicken, seitdem steht alle 10 sekunden "keine apn angegeben" o.ä. unten auf dem screen. solang man die smsm/mms dann nicht manuell killt, saugt sie in wenigen stunden den akku leer. versucht man in die einstellungen zu kommen, stürzt das menü regelmäßig reproduzierbar ab.
auch die uhr wird regelmäßig beendet und das wlan verbindet sich immer erst dann wenn man nach sucht, von allein wählt er sich nicht ins netz ein, wenn man z.b. nach haus oder auf arbeit kommt.
bei einem akkustand von 40% bricht dann regelmäßig die netzverbindung ab, sobald man mobiles inet etc benutzt.
für mich ist die rom in dem zustand keine option. da war die cm 10 um einiges runder, finde ich.
 
BT funktioniert mit den aktuellen releases fast.

Musik geht, Telefonie noch nicht.

Hab ich heute mal in meinem BMW getestet.

Gruss Thorsten


Gesendet von meinem Huawei MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: P1Fan
1. Post aktualisiert => Neue Version!
 
Hi,

hat schon irgend jemand
was zum Thema BT bezüglich
Freisprecheinrichtung gehört?

Bei xda hab ich nix gefunden
und 4pda werd ich anhand
der Google Übersetzung
auch nicht schlau :)

Hab grad die Niisp vom
11.04 drauf und die ist bis
auf das bekannte Problem
mit BT echt spitze :)

Gruss
Thorsten

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es fehlen wohl funktionierende Treiber.

am Kernel liegt es ja nun nicht mehr
 
Benutze seit gestern die aktuelle CM (21.04) von niisp. Bluetooth funktioniert noch nicht 100%. Mir ist das Pairing mit einem Lautsprecher gelungen, mit meinem Laptop allerdings nicht. Hängt daher wohl etwas vom jeweiligen Gerät ab. Was mich ein wenig mehr stört, ist der Umstand, dass das Handy nun nach dem Aufwecken (sprich Bildschirm an) ab und an gute 30 Sekunden hängt, bis man es ordentlich benutzen kann. Bislang erschien es mir nicht wirklich reproduzierbar.
Mein Verdacht liegt allerdings eher an irgend einer Gapp. Habe dieses mal zum ersten mal ein "full-package" bzgl. der Gapps verwendet, da mich diverse Features interessiert haben. Wird aber wohl nicht dabei bleiben. Allen voran gefällt mir Trebuchet besser als der Google-Now-Launcher. Abseits der Anmerkungen läuft die Rom sehr fix und diejenigen, die auf Bluetooth verzichten können, würde ich sie empfehlen.
 
Es liegt an der Kernel Gouvener Einstellung.

Statt Hotplug nehme einfach wie in dee Stock Rom interactive....
 
  • Danke
Reaktionen: mk1337
Ich bitte um Erläuterungen. Außer "Kernel" habe ich mangels Kenntnis die Wörter nicht sinnstiftend verknüpfen können. Bezieht sich die Antwort auf das Problem mit den Hängern nach dem "aufwecken" des Handys?
 
Richtig. Gemeint ist hier, das der governor hotplug wohl derzeit nicht richtig läuft. Unter dem Punkt Leistung in den Einstellungen kann dieser geändert werden. Eine andere Auswahl (zb interactive) kann helfen.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: mk1337
Ha. Tipp des Jahrhunderts. Ich hatte die Entwickleroptionen deaktiviert und mich mit dem Thema nicht befasst. Habe diesen Governor auf interactive umgestellt und dabei den maximalen Takt wieder auf 1,5 GHz gesetzt. Ist mir schon klar, dass es zu lasten des Akkus geht, aber ich hatte ja völlig vergessen, wie das Gerät rennen kann.

Einziger Wehrmutstropfen ist, dass trotz gesetztem Häcken bei entsprechender Option die Einstellungen bei einem Neustart zurückgesetzt werden.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.990
ddner
D
Luppolui
Antworten
1
Aufrufe
2.837
Miss Montage
Miss Montage
D
Antworten
1
Aufrufe
1.956
dissmc
D
Zurück
Oben Unten