Benachrichtigungs-LED (Statusanzeige) funktioniert nicht immer

Y

YDM

Gast
Mir ist nun wiederholt aufgefallen, dass die Benachrichtigungs-LED (Statusanzeige) nicht immer funktioniert. Normalerweise leuchtet die LED nach dem Empfang einer neuen E-Mail (GMail) grün, bei neuen Facebook-Benachrichtigungen blau. Zumindest war es anfangs so.

Nun leuchtet bei neuen Nachrichten die LED jedoch leider nicht mehr.

Wie ist das mit der LED bei euch?


P.S.: In den Facebook-Einstellungen ist "Telefon-LED" aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei versäumten Anrufen blinkt die LED grün (soeben getestet).
 
Im Googlemail-Programm kann man den Haken für einmalige Benachrichtigung entfernen.
Vielleicht ist das der Grund dafür, das nichts mehr angezeigt wird.
 
E-Mail-Benachrichtigung in GMail ist (und war) aktiviert; daran kann es dann wohl nicht liegen.
 
Ich habe aber von einmaliger Benachrichtigung geschrieben.
Das ist eine andere Funktion, als die von Dir genannte. :)

Google-Mail aufrufen --> Einstellungen --> auf den Google-Account tippen --> Klingelton & Vibration --> Einmal benachrichtigen (Nur 1 Benachrichtigung für neue i-Mehl, nicht für jede neue Nachricht)

Gruß,
Arcelor
 
Wirklich, blau? Das hat mein Telefon noch nie gemacht...

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
ich hatte mir das Ascend P1 auch wegen der LED gekauft. Leider ist sie bei mir nur an wenn der Akku geladen wird. Installiert hatte ich zuerst 4.03 Version B119, jetzt B125 aber auch damit funktioniert es nicht. Auch die Software Light Flow führt zu keinerlei Möglichkeiten die LED zum "Leben zu erwecken"... in den Android Systemeinstellungen lässt sich auch nichts dazu finden. Bei verpassten Anrufen sollte die LED doch zumindest aufleuchten? Und oder auch sonst zumindest per light flow ansprechbar sein? Oder habe ich was verpasst? Hat jemand einen Tip??? Ich bin mittlerweile ratlos....
Danke!
 
Bei mir geht sie überhaupt nicht und ging auch noch nie!? Keine Ahnung wie man die zum laufen bekommt....habe schon einen neuen Post?? deswegen aufgemacht...
 
Bei mir geht sie auch nur hin und wieder. Leider ist mir nicht klar, woran das liegen kann.
 
Meine geht einwandfrei.
Und wozu einen neuen Thread wenn es diesen schon gibt ?
Habe deinen hier her verschoben malte.
 
alsi meine geht 1A

hab sogar farben verändert funkt 100%

whats app sms und anruf wird alles angezeigt.
 
malte12 schrieb:
Hat jemand einen Tip??? Ich bin mittlerweile ratlos...
Und ich keinen logischen Vorschlag, denn es sollte ohne händischer Vorgabe so funktionieren.
Irritierend ist die Aussage, das die LED beim Laden funktioniert. Also elektrisch funktioniert.
Da die LED laut Aussage mit verschiedenen Androidversionen nicht funktioniert, noch eine Frage:
Jeweils im jungfräulichen Zustand durchgefahren, oder dann schon irgendwelche Backups oder "Lichter-Applikationen" installiert?
 
Hallo,
danke für die vielen Antworten. Ja, das die LED zumindest technisch, also beim Laden, funktioniert irritiert mich auch. Ich hatte das Handy mit Version 4.03 -119 gekauft und dann ein Light Flow Backup aufgespielt. Damit hat es nicht funktioniert, dann habe ich Version Android Version 4.03-125 aufgespielt und es hat immer noch nicht funktioniert (Ohne Light Flow). Daraufhin habe ich dann wieder Light Flow installiert, deinstalliert aber es hat nicht funktioniert.

Ansonsten habe ich noch die App "Lama" installiert und als Geräteadministrator eingeteilt, aber das dürfte ja eigentlich nichts an der LED-Funktion ändern. Als Launcher ist der "Holo Launcher" installiert, aber auch ausschalten von diesem hat nichts gebracht.
 
Eine Lichtflusssicherung eingespielt?
Warum, wieso, weshalb?

Als Admin?... Also P1 gerootet?
Dann doch mal im CWM alles zurücksetzen....Dalvik, Cache etc...

Ansonsten folgendes:
Habe keine Erfahrung mit der aktuellsten internationalen Stock-Version, deshalb nur auf mein Profil bezogen...
Installiere die B218 und vollziehe unbedingt das Update auf OTA-B219, ohne darauf zum Durchfahren etwas zusätzliches zu installieren.
 
Ich fand die App immer ganz nützlich um die einzelnen Benachrichtigungen anzupassen.

Jedenfalls habe ich heute die neueste Version (4.03-B226) installiert und seitdem funktioniert die LED, auch mit Light Flow. Woran es jetzt lag weiß ich leider nicht.

Gerootet ist das P1 nicht.
 
Bei meinem gehen übrigens nur 3 farben.
Rot,Grün und Gelb.
Mehr geht nicht.
Fand ichbeim Honor hübscher.Da gingen mehr Farben.
 
Mal ganz ehrlich... wofür verschiedene Farben der LED?
Wennse blinkt, guck ich doch sowieso, wat fürne Nachricht dat is.
Bei Benachrichtigung so wichtig zu wissen, ob SMS, iMehl, Messenger etc.? :D
 
ja...wofür mehr Einstellungen/Farben...da habe ich jetzt keine wirkliche Begründung...fande das bei Blackberry immer super.

vielleicht auch damit ich einfach noch mehr mit irgendwelchen Einstellungen rumspielen kann :)

aber tatsächlich sind beim Ascend nur sehr wenige Farben möglich, das war bei meinem Blackberry vor 6 Jahren schon besser. Trotzdem bin ich zufrieden überhaupt eine LED zu haben.
 
Habe seit heute ein Huawei G330. Hab bei WhatsUp&Facebook LED Benachrichtigung angehakt, aber es funktioniert nicht. Android 4.0.4 . Kein Root etc. Laut Aussagen einiger User unterstützt das G330 LED Benachrichtigung. In den Android Einstellungen finde ich auch nichts. Kann wer helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
  • kingrush
Antworten
3
Aufrufe
1.744
kingrush
K
D
  • dizzy7
Antworten
4
Aufrufe
1.814
dizzy7
D
olum
Antworten
6
Aufrufe
3.435
mbcoolness
M
Zurück
Oben Unten